App im Playstore
Pfeil rechts
14

@ConnyOsi
Versuch es erst mal
Muss ja bei dir so nicht sein

Jeder reagiert anders!
Ich habe es im KH mal (probeweise) als Bedarfsmedikament bekommen und wurde kein bisschen müde.

A

Risperidon bei Angststörung

x 3

Zitat von ConnyOsi:
Bin verunsichert weil es ja gar nicht gegen Ängste ausgeschrieben ist.Ich hab so viel auf denn neuen Psychiater gesetzt U nun . Jetzt weiß ich nicht ob ich noch mal woanders fragen soll.

Es kommt doch darauf an, woher die Ängste rühren. Wer oder was die Ängste bei DIR auslösen.
Welche Gedanken tun das...was denkst oder grübelst du denn...können es unrealistische, unsinnige Ängste sein,
die dir aber trotzdem Angst machen...evtl. wahnhafte Zwangsgedanken ?
Wenn dein Arzt dir da Risperidon gibt, dann wird er wissen, warum er das tut.

Zitat von ConnyOsi:
Es soll halt gegen die grübellei u Zwangsgedanken helfen.

Ob es das bei DIR auch tut, erfährst du wenn du es versuchst.

Zitat von ConnyOsi:
Ok mh wenn ich das früh nehmen soll U ich dann einschlafe ist das glaube nicht so gut.

Es wirkt nicht schlaffördernd, weil es sediert ....sondern weil die Ängste und Gedanken wieder *normalisiert*.
Weniger Ängste und Unruhe = besserer Schlaf und leichteres einschlafen.

Ja ich werde es probieren U wenn es nicht klappt,kann ich ja da anrufen.

@ConnyOsi meine Mutter nimmt es neuerdings. Mit Anfang 90. Sie ist damit ein völlig anderer / neuer Mensch geworden.
Es ist schade, dass ich sie nicht früher davon überzeugen konnte, mit mir zum Psychiater zu gehen.
Sie hat sich ihr Leben lang dagegen gesträubt, dabei wäre ihr damit so einiges erspart geblieben.

Ich wünsche Dir, dass es dir die Verbesserung bringt, die du brauchst und dir erhoffst.

Zitat von ConnyOsi:
Ja ich werde es probieren U wenn es nicht klappt,kann ich ja da anrufen.

Ganz genau

Zitat von NoNameUser:
@ConnyOsi meine Mutter nimmt es neuerdings. Mit Anfang 90. Sie ist damit ein völlig anderer / neuer Mensch geworden. Es ist schade, dass ich sie ...

Wow das freut mich total wie nimmt sie es?

2x täglich
morgens und abends

So soll ich es auch nehmen...muss sich da ein Spiegel aufbauen U hat sie Nebenwirkungen?

@ConnyOsi
Hallo Conny. Ich nehme auch risperidon, gemeinsam mit venlafaxin und sertralin. Hatte Risperidon morgens und abends genommen, nehme es jetzt nur mehr abends. Mir geht's super, aber ich glaube, ich verdanke es eher dem venlafaxin. Welche Dosen nimmst du denn?

Ich nehme 150mg Venlafaxin,hat es dich morgens müde gemacht u wie viel Risperidon nimmst du?

Ich nehme auch 150 mg Venla und 1mg Risperidon am Abend. Hatte vorher 2mg, also 1mg am Morgen und 1mg am Abend. Als wir venlafaxin eingeschlichen haben, wurden das sertralin und das risperidon reduziert. Das Risperidon hat mich nicht so müde gemacht wie das Olanzapin, dass ich davor hatte, aber ich habe mit 100 mg sertralin und 2mg risperidon wieder eine depression bekommen. Seit ich 150mg venlafaxin dazunehme geht es mir wieder um vieles besser. Ich bin der Meinung, dass du dir wegen der Müdigkeit keine Gedanken machen brauchst. Du kannst es getrost am Morgen nehmen, du wirst trotzdem fit sein über den Tag, wenn du dich bis jetzt auch fit gefühlt hast. Das Risperidon soll ja eher beruhigen, aber definitiv nicht ruhig stellen!

Krass was du alles nimmst ich sträube mich ja schon bei zweien.Ich habe einfach Angst das mir nix hilft oder das es mir erst so schlecht durch die Antidepressiva geht.Was ja aber Quatsch ist,ich habe einfach eine Angststörung U ich habe ständig oder ganz oft ganz viel Anspannung in mir.Und das seid fast einem Jahr seid ich das Citalopram abgesetzt habe.

Muss das Risperidon denn auch einen Spiegel aufbauen?

@ConnyOsi kann sein, dass du schnell eine Besserung spürst, kann aber auch sein, dass es zwei Wochen dauert. Das ist unterschiedlich. Seit wann nimmst du es? Merkst du schon was?

Ich nehme es seid 2 Tagen....hab das Gefühl das mein Hirn brennt.Ich körperlich ruhiger bin U müde aber der Kopf rast.

Mir ist schlecht U ich fühle mich wackelig es ist einfach so anstrengend.Nach 11 Wochen Venlafaxin muss es doch mal besser werden,ich merke keine stimmungsaufhellend U nix angstlösendes.Das komische ist das es mal 1-2 OK ist U dann wieder richtig schlimm.Ich kann doch nicht jeden Tag tavor nehmen U die Psychiaterin ist glaube genervt von mir.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Hast du im Umfeld jemanden mit dem du reden kannst oder der dich unterstützt?

Ja mein Mann U meine Eltern u Freunde.

Aber wenn es dir 1-2 Tage zwischendurch gut geht, dann tut sich da was. Bei mir hat es 5 Monate gedauert bis das Medikament seine volle Wirkung entfaltet hat.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore