Pfeil rechts
5

N
Mir macht dieses QT, QTc und Tdp-Tachykardien auch enorme Angst. Ich soll Atosil nehmen. Soll es mal mit 5 Tropfen testen. Aber ich traue mich einfach nicht. Das Problem bei einer QT Verlängerung ist ja auch, dass man asymptomatisch bleibt, also garnichts davon merkt. Erst, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist und man sehr hohe QT Zeiten hat, wird einem wohl sehr schwindelig und man bekommt Ohnmachtsanfälle. Spätestens dann hätte ich ein Trauma und würde nie wieder etwas einnehmen. Und dieses Risiko soll ich jetzt eingehen? Nur um 12h angstfrei zu sein? Vergesst es.

Und selbst einmalige Einnahmen solcher qt verlängernden Medikamente können bereits die qt Zeit dauerhaft verlängern, sodass man es nicht mehr umkehren kann. Trotz absetzen würde es bleiben. Das Risiko ist da. Mag selten sein, aber es ist da. Und für welchen Preis? Da habe ich lieber ein paar Monate mit Therapie und Klinik starke Ängste ohne Medikamente als benommen zwischen Leben und Tod zu stehen ohne es zu wissen.

Mir ist dieses Nutzen/Risikoverhältnis einfach nicht schlüssig genug.

Würdet ihr eure Medikamente nehmen, wenn euch das alles bewusst wäre, was das eigentlich für ein Risiko ist?

29.10.2023 13:18 • #21





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf