Pfeil rechts
10

Floridangel
@skeletor:
Danke für den Hinweis nur leider verschreibt mit meine Hausärztin das nicht. Sie meinte Amitriptylin sei ein sehr altes AD, das hauptsächlich gegen Schmerzen eingesetzt wird?
Da muss ich nun wohl oder übel auf meinen Neurologentermin Ende November warten, dass die mir etwas verschreiben, was mir wirklich hilft.

28.10.2017 15:13 • #21


Skeletor
Zitat von Floridangel:
@skeletor:
Danke für den Hinweis nur leider verschreibt mit meine Hausärztin das nicht. Sie meinte Amitriptylin sei ein sehr altes AD, das hauptsächlich gegen Schmerzen eingesetzt wird?

Alt ist es und gegen Schmerzen wird es auch eingesetzt, aber trotzdem gehört es zusammen mit Clomipramin und Tranylcypromin / Phenelzin zu den effektivsten Psychopharmaka auf dem Markt. In klinischen In-Patient Trials schneiden sie besser ab als SSRIs/SSNRIs.

Zitat von Floridangel:
Da muss ich nun wohl oder übel auf meinen Neurologentermin Ende November warten, dass die mir etwas verschreiben, was mir wirklich hilft.

Toi Toi Toi. Hoffentlich landest Du nicht auf dem SSRI Karussell.

Zitat von Floridangel:
Weißt du zufällig, ob auch der Hausarzt Amitriptylin verschreiben kann? Soweit ich weiß wirkt Citalopram und Sertralin aber eher stimmungsaufhellend anstatt beruhigend, oder liege ich da falsch?


aktivierend trifft es besser.
Wobei auch das nur bedingt zutrifft.

SSRIs machen mich zum apathischen Zombie.

Der Hausarzt darf Psychopharmaka verschreiben. Manchmal ist ein guter Hausarzt mit zusätzlicher psychomedizinischer Fortbildung besser als ein Psychiater / Neurologe.

28.10.2017 15:47 • x 1 #22


A


Psychosomatische Schluckstörungen - AD hilft nicht mehr

x 3


Floridangel
@skeletor:
Meine Hausärztin ist eigentlich Internistin und Psycho-Therapeutin. Allerdings versucht sie sich in Sachen AD möglichst raus zu halten. Sie sagt selber sie kenne sich da nicht so aus, und ich solle den Neurologen fragen. Citalopram und Sertralin wirken ja mittlerweile bei mir nicht mehr.

Die Neurologie wo ich nun aber einen Termin habe, ist eine Gemeinschaftspraxis von Neurologie und mehreren Psychotherapeuten, die alle auf unterschiedliche Themen spezialisiert sind. Sie hat einen sehr guten Ruf, daher bekommt man vor 3 Monaten Wartezeit auch keinen Termin.

29.10.2017 16:08 • #23


Skeletor
Zitat von Floridangel:
Sie hat einen sehr guten Ruf, daher bekommt man vor 3 Monaten Wartezeit auch keinen Termin.

Die Wartezeiten sind leider brutal. Auch hier im Norden wartet man minimum 2 Monate, egal welcher Psychiater / Neurologe.

29.10.2017 16:31 • #24


Floridangel
@skeletor:

Ja. Ist bei uns leider nicht anders.

29.10.2017 18:55 • #25





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf