App im Playstore
Pfeil rechts
8

Zitat von travel:
@Sonja Die Frage ist, ob mir 12,5mg nicht zu viel ist, wenn andere schon 6mg ruhig machen. Aber natürlich muss ich es selbst ausprobieren oder lass ...

Ja ich verstehe dich schon und weis was du meinst
aber ich verstehe auch die Ärztin und ihr habt ja beide auf eure Weise recht

probier es einfach aus und ja vielleicht sind Tropfen da besser geeignet um die richtige Dosis für dich zu finden

@travel 50 ml, ich habe nachgeguckt - 1 Tropfen entspricht einem mg. Fand die Entscheidung für Tropfen gut, weil du so eine für dich passende Dosis leichter selbst finden kannst.

A

Promethazin gefährlich?

x 3

@travel Ich sollte die ersten Dosen abends nehmen - denke mal wegen möglicher Müdigkeit. Vielleicht kannst du eine halbe oder 1/4 Tablette nehmen?

Ja, falls es die HÄ mir morgen.nochmal verschreibt. Heute muss ich mit den Tabletten klarkommen.
50ml ist aber nicht grade viel, da bist du ja schnell durch.

Ja, kann auch vierteln. Dann sind es ca. 6mg und das sollte nicht zu stark sein.

Ich habe auch mal kurze Zeit Promethazin genommen in ziemlich hoher Dosis, ausser dass es nicht gewirkt hat bei mir ist nichts passiert.

@travel ich würde es auch davon abhängig machen, wie es dir geht - das spielt ja auch eine Rolle bei der Dosierung. Mir hat es einige Wochen ganz gut geholfen die ganze Anspannung in mir runter zu regulieren. Nehme es jetzt schon einige Wochen nicht mehr, aber habe es noch bei mir so als Notfallmedikament

Bei mir reichen 5 tropfeb un etwas zu dösen. dauert so 12 Stunden.

Nehme das Medikament in Tropfenform seit Jahren bei Bedarf und hatte bis heute keinerlei Nebenwirkungen bis auf einen Hangover am nächsten Tag, wenn ich es zu spät nehme da die Halbwertszeit schon echt gut ist. Schränkt mich soweit nicht ein, auch in Sachen Extrasystolen unbedenklich. Allerdings ist der Mundraum von Tropfen halt echt Gewöhnungsbedürftig..

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore