Pfeil rechts

JenniferB1611
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, ob es hier Leute gibt, die Pregabalin nach recht langer Einnahme „erfolgreich ausgeschlichen bzw. abgesetzt haben, eventuell mithilfe von Buspiron?
Würde mich über eure Erfahrungen freuen.
Ich nehme derzeit 15mg. Escitalopram und 300mg. Pregabalin, habe aber das Gefühl, dass das Pregabalin einiger Zeit nicht mehr so wirkt, wie es sollte. Hochgehen soll ich damit nicht laut meiner Psychiaterin. Ich muss dazu sagen, dass ich das Pregabalin auch schon seit 2015 nehme. Hatte 2016 einen Absetzversuch, was aber gar nicht geklappt hat. Dann wieder eindosiert und noch dazu nach einer Weile Escitalopram, weil bei mir zusätzlich zur Unruhe und den verschiedenen Ängsten dann auch Depressionen und Zwangsgedanken dazukommen, immer, wenn es mir eine Zeit lang schlecht geht.
Escitalopram hatte ich eigentlich die ganze Zeit 10mg., das scheint laut meiner Psychiaterin aber doch zu wenig zu sein. Auf 20mg. will ich damit nicht hoch. Diese Dosis hatte ich bis 2015, aber das war einfach zu viel für mich.
Buspiron scheint ja schon auch gut gegen Ängste zu helfen, allerdings ist das gar nicht so ein gängiges Medikament, wie mir scheint.
Hat jemand Erfahrung damit?

Liebe Grüße, Jenni

13.06.2023 10:06 • 13.06.2023 #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf