App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

5

ConnyOsi
Ich nehme es jetzt seid knapp 4 Wochen bin jetzt bei 75mg früh und abends und manchmal mittags.

S
Zitat von Nick21:
Glaub das einzige was sofort wirkt sind Benzos.

Das glaube ich auch. Von Pregabalin (75mg) bekam ich eine schummrige Birne und habe weitere Versuche unterlassen. Das einzige Medi, das wirklich geholfen hat, war Opipramol. Die entspannende Wirkung setzte sofort ein und der Schlaf war traumhaft. Es hat einfach zu gut gewirkt - gegen Unruhe, Ängste, Gedankenkarussel. Ich habe es darum abgesetzt, damit keine allzu starke Gewöhnung eintritt und ich etwas als ultima Ratio auf Reserve habe, wenn andere Massnahmen nicht mehr greifen.

x 1 #42

A

Pregabalin bei Angststörung

x 3

ConnyOsi
Mh 😔

ConnyOsi
Hab so Angst das es mir auch nicht hilft.

Molly1605
@ConnyOsi naja aber jetzt hilft dir
alles andere ja auch nicht. Also was hast du zu verlieren?

x 1 #45

ConnyOsi
Ich muss an mir arbeiten hoffe ich komme stationär.

J
Ich nehme ebenfalls Lyrica, aber so richtig merke ich auch nichts. Es soll eigentlich gegen meine Ängste sein. Des Weiteren nehme ich noch Sertralin. Das Lyrica nehme ich seit ca 1 1/2 Jahren, anfangs (nach ca. 4 Monaten, man fängt ja kleiner an) 100 früh und 100 abends. Seit ca. 8 Monaten nur noch 100 früh. Eigentlich bloß noch gegen meinen Juckreiz, der sich nervlich bei mir ab und an zeigt (bei hohem Stress). Bei wem wirkt denn Lyrica gegen Ängste und bei welcher Dosis? Irgendwie wird das Medikament ja sogar auf der Straße von Dealern angeboten, weil es stark die Ängste nimmt. Wieso merke ich dann nichts davon? Benzos hatte ich einmal, Xanax. Kann man vergessen, die Wirkung ist ähnlich wie nach einer Flasche B. und das B. ist weitaus gesünder. Toleranz direkt nach der ersten Einnahme und danach jedes Mal für 2 Tage ins Loch gefallen. Direkt seingelassen und weggeschmissen.

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore