App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

5

ConnyOsi
Also ich habe Citalopram, Paroxetin und Venlafaxin durch dann Quintapin, Pipameron,Atisol, Doxepin.
Alles ohne Wirkung die Unruhe ist geblieben.
Wird eher schlimmer als besser, jetzt sind auch wieder die Zwangsgedanken da.
Mir ist das alles bewusst aber irgendwas muss ja gerne damit ich mal ruhiger werde.

ConnyOsi
Ich weiß halt nicht was ich sonst nehmen sollte gegen meine krasse innere Unruhe und Aggetiertheit.Klar habe ich Angst vor der Abhängigkeit.

Nick21
Zitat von ConnyOsi:
Ich weiß halt nicht was ich sonst nehmen sollte gegen meine krasse innere Unruhe und Aggetiertheit.Klar habe ich Angst vor der Abhängigkeit.

Liebe Conny, wie schon in anderen Beiträgen von dir von Anderen geschrieben. Entweder Venla weg und was anderes oder endlich ein beruhigendes AD zusätzlich zu Venla.

Das sind die schonensten und nicht süchtig machenden Lösungen.

ConnyOsi
Das werde ich aber wahrscheinlich erst in einer Klinik bekommen.Weil meine Psychiatrin ja nix ändern will.

Nick21
Zitat von ConnyOsi:
Das werde ich aber wahrscheinlich erst in einer Klinik bekommen.Weil meine Psychiatrin ja nix ändern will.

Was ist nur mit der Ärztin. 🙈
Aber so wie ich es gelesen habe hast du ja bereits einen Klinikplatz sicher da sollte dann ja endlich eine Lösung gefunden werden.

ConnyOsi
Naja sie will ja nicht weg vom Venlafaxin und mir aber auch nix zur Beruhigung geben.
Ich habe ihr geschrieben was los war das ich wieder in der Notaufnahme war und jetzt Pregabalin bekommen.Und sie hat ja auch gesagt das gibt sie mir nicht wegen Abhängigkeit.Ja aber so geht es ja auch nicht.
Ich habe mich in einer psysomatischen Klinik angemeldet und in einer Tagesklinik für Psychosomatik da gibt es die Option auch stationär zu gehen.
Und eine Einweisung in die Psychiatrie die habe ich aber noch nicht abgeschickt,weil ich große Angst habe.

x 1 #26

ConnyOsi
Wie lange hat es gedauert bis bei Pregabalin eine angstlösende Wirkung Eintritt.

ConnyOsi
Ich wollte fragen ob noch jemand Pregabalin bei Ängsten nimmt?

Paulinchen66
Ich nehme morgens 50 mg Pregabalin und abends 25 mg Pregabalin wegen einer gen. Angststörung seit 8 Mon. Gegen die körperlichen Beschwerden wie Herzklopfen und Zittern wirkt es ganz gut, gegen die Ängste leider gar nicht. Jetzt hat mir mein Psychiater 50 mg Sertralin verschrieben, erst 4 Wochen 25 mg eingenommen, seit 3 Tagen nehme ich jetzt 50 mg morgens. Bin mal gespannt!

ConnyOsi
@ConnyOsi und das Pregabalin erhöhen wolltest du wohl nicht?

ConnyOsi
Ich habe jetzt Angst das ich depressiv durch Pregabalin werde,aber vielleicht ist das jetzt auch ein Zwangsgedanke.
Es nervt echt so sehr.

Paulinchen66
@ConnyOsi nein, bin der Meinung es hilft nicht!

ConnyOsi
Ok 👍 ich habe Angst das es mich depressiv macht.Weiß aber nicht ob das die Grunderkrankung ist oder halt Zwangsgedanken.

ConnyOsi
Ich bilde mir halt alle Nebenwirkungen ein die hier im Forum stehen.

Nick21
Zitat von ConnyOsi:
Ich bilde mir halt alle Nebenwirkungen ein die hier im Forum stehen.

Nein sicher bildest du dir nicht alles ein. Ich bin z.B. auch hochsensiebel und hab sämtliche Nebenwirkungen und komme fast nicht vor die Tür wärend Andere in der Einschleichphase weiter arbeiten gehen.

Sicher können Ängste das ganze noch befeuern aber nicht alles ist eingebildet.

ConnyOsi
Ich habe gerade so eine Angst vor meinen Zwangsgedanken.Es ist einfach so anstrengend und nimmt mich so mit und ein.

Nick21
Zitat von ConnyOsi:
Ich habe gerade so eine Angst vor meinen Zwangsgedanken.Es ist einfach so anstrengend und nimmt mich so mit und ein.

Aber nicht alles sind Zwangsgedanken. Ängste können die Gedanken vereinnahmen und sehr in den Vordergrund rücken, gerade wenn ein neues Medikament Eingeschlichen wird.
Das hat allerdings nichts mit Zwangsgedanken zu tun sondern ist das Wesen der Angstgedanken.
Um so mehr du jetzt dagegen ankämpfst um so schlimmer wird es.

Fakt ist du kannst gegen Gedanken nichts machen sie kommen und gehen.

Es ist halt gerade wie es ist.

Angst vor Gedanken musst du auch nicht haben.
Sie können nichts tun außer zu kommen und zu gehen.

Eine weiße Frau hat mal gesagt:
Der Widerstand gegen die Störung ist die Störung.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

ConnyOsi
Aber ich dachte Pregabalin macht kaum Nebenwirkungen oder eine Erstverschlimmerung?

ConnyOsi
Ich dachte es wirkt irgendwie sofort.

Nick21
Zitat von ConnyOsi:
Ich dachte es wirkt irgendwie sofort.

Glaub das einzige was sofort wirkt sind Benzos.

Hab schon häufiger gelesen das auch Pregabalin mehrere Wochen benötigt um die Wirkung voll zu entfalten und zu Anfang die selben paradoxen Nebenwirkungen hat wie SSRI (Erstverschlimmerung)

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore