Pfeil rechts
1

M
Hallo, ich habe heute Prazepam bekommen und würde gerne wissen ob jemand damit Erfahrung hat .


Im Internet findet man wenig darüber und selbst hier im Forum gibt es kein Thema dazu.

Vielen Dank

16.07.2021 13:10 • 16.07.2021 #1


Seal79
Was möchtest du denn bezüglich des Medikaments wissen?

Prazepam auch unter Demetrin bekannt ist eines der langsamsten Benzodiazepine auf dem Markt. Der Wirkungseintritt kann bis zu 6 Stunden dauern - hat dafür aber eine sehr hohe Halbwertszeit von bis zu 50 Stunden.
Du wirst also nicht gleich einen Effekt nach Einnahme spüren sondern zeitverzögert.

16.07.2021 19:02 • x 1 #2


A


Prazepam Erfahrung

x 3


M
Danke für deine Antwort .

Ich würde nur gerne wissen ob die Ängste einfach besser werden und man müde wird oder ob man benommen wird .
Und ob vielleicht Nebenwirkung aufgetreten sind .

Anscheind wird dieses Medi ja kaum verschrieben ,was mich leicht verunsichert .

Lg

16.07.2021 20:00 • #3


Seal79
Zitat von Mirlj:
Anscheind wird dieses Medi ja kaum verschrieben ,was mich leicht verunsichert .

Das Medikament wird eher selten bis gar nicht mehr verschrieben weil es mittlerweile besser und schneller wirksame Benzos gibt. Zum Beispiel Lorazepam, Diazepam.
Ich kann dir über Wirkung und Nebenwirkung leider nichts aus eigener Hand mitteilen weil ich es selbst nicht kenne wie es wirkt. Ich kenne es nur aus der Klinik in der ich gearbeitet habe.
Und es ist kein gängiges Präparat mehr.

Es sediert und man kann natürlich müde werden. Du wirst es nur erfahren wenn du es nimmst

16.07.2021 20:04 • #4


M
OK vielen Dank

16.07.2021 20:24 • #5





Dr. med. Andreas Schöpf