Pfeil rechts
5

T
Hallo zusammen,

das Thema ist mir sehr unangenehm. Seit zwei Monaten nehme ich 50mg Sertralin gegen meine Hypochondrie. Es hilft mir sehr gut und ich führe fast wieder ein normales Leben.
Nun ist es aber so, dass ich seitdem ich das Zeugs nehme; super schnell S.uell erregt bin. Manchmal den ganzen Tag über. Das bin ich so nicht gewohnt und ich finde es sehr unangenehm.
Kennt jemand von euch das Problem und kann mir sagen, ob es mit dem Sertralin zusammenhängt? Bin kurz davor es abzusetzen wegen dem Mist :/

22.10.2017 16:05 • 22.10.2017 #1


8 Antworten ↓


J
Kann ich mir fast nicht vorstellen, steht im Beipackzettel nicht, dass es die Libido eher unterdrückt und z.B. Orgasmusschwierigkeiten auftreten? Ich selbst kann dazu nicht viel sagen, da s.exuell inaktiv. Nehme seit zwei Monaten Sertralin (derzeit 100 mg).

22.10.2017 16:16 • x 1 #2


A


Permanente Erregung durch Sertralin

x 3


Carcass
Interessante Kontraindizierung, normalerweise lässt das komplett nach . Aber wie du sagtest dass du sowas nie hast, hast du nun den gegenteiligen Effekt. Jetzt ist die Frage was einem wichtiger ist. Sagt man den Libidoverlustlern ja auch , die Angst ist schlimmer . Wo ist dein Problem damit und hast du deinen Arzt mal gefragt? Ist halt eine Nebenwirkung von der andere partizipieren könnten, indem sie darum wissen . Aber nicht dass du glaubst ich mache mich lustig, mich würde das vermutlich auch nerven. Aber ein Indikator der bei psychisch Kranken kaum oder nie vorkommt .

22.10.2017 16:19 • x 1 #3


kleiner
Echt, sehr interessant.
Ich hab seit der sertralin Einnahme das Gegenteil.
Lust nie und kann auch schwer was empfinden, bzw. Orga. bekommen.
Total blöd.
Hast du schon mal mit der psychiaterin gesprochen?

22.10.2017 16:53 • x 1 #4


T
Ja es ist seltsam :/ habe halt auch gelesen, dass es eher nachlässt.
Vielleicht liegt es auch daran, dass die Angst durch das Sertralin nachlässt und man eventuell wieder mehr Gedanken für schöne Dinge hat .. anders kann ich es mir beinah nicht vorstellen .. andersherum fände ich es auch bald schlimmer, da ich in einer festen Beziehung hin, trotzdem finde ich es auffällig

22.10.2017 17:21 • #5


Schlaflose
Was hat denn dieses Thema hier bei der Treffpunktkategorie zu suchen

22.10.2017 18:16 • #6


T
Sorry, ich wusste nicht, wo ich es sonst hinschreiben soll.. wenn es hier falsch ist, tut es mir leid :/

22.10.2017 18:20 • x 1 #7


Carcass
Zitat von Schlaflose:
Was hat denn dieses Thema hier bei der Treffpunktkategorie zu suchen


Huch auch das noch , aber Themen werden eh durcheinander angezeigt

22.10.2017 18:22 • x 1 #8


E
Zitat von TallyWeijl90:
Sorry, ich wusste nicht, wo ich es sonst hinschreiben soll.. wenn es hier falsch ist, tut es mir leid :/


Du musst dich doch nicht entschuldigen , das kann passieren.

Vielleicht versuchst du es im Thread Medikamente bei Angst und Panikattacken.

22.10.2017 18:29 • #9




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf