Pfeil rechts
4

M

Hallo Liebe Leute

Es geht darum das ich seit einiger Zeit
( knapp 3 Jahre ) Panickattacken habe.
Zu den Panikattacken gehören bei mir Schweis ausbrüche, Herz schmerzen, Atem Not, Nasen Bluten und Schwindel.
Ich bin zurzeit Stammkunde bei meinem Hausarzt was mir auch sehr unangenehm ist.
Ebend habe ich auch wieder eine Panickattacke gehabt und die war so schlimm das ich mich nicht mehr halten konnte jetzt gerade ( 01:27 Uhr ) habe ich nur noch Brust schmerzen und Kopfweh.......
ich habe in meinem Freundes Kreis gefragt ob das noch jemand hat ich höre nur nein und dann ist das Thema auch abgehakt....
Jedesmal spreche ich das an und bekomme zu hören was ich jetzt schon wieder habe.
Ich habe Ekg Blut Test usw alles gemacht alles ist bestens trotzdem habe ich diese blöden Brust Schmerzen die richtung Herz sind.
Gibt es hier jemanden der diese erfahrung auch gemacht hat und mir weiter helfen kann,ich wäre so dankbar ich pack diese schmerzen nicht mehr.

28.11.2016 01:24 • 02.12.2016 #1


14 Antworten ↓


Angsthase1992
Hallo ...!
Mir geht es heute auch ähnlich wie Dir !
Habe nervöses Herzrasen, Gefühl der enge in der Brust ... aber das kenn ich schon alles und nimm es gefasster auf, weil es nicht gefährlich sein kann !
Es ist zwar unangenehm, nervig und es macht schnell ängstlich aber reale Angst, braucht man bei Panikattacken nicht zu haben, wenn wirklich organisch alles ausgeschlossen worden ist !

28.11.2016 01:34 • #2


A


Panikattacken und Brustschmerzen - wer kennt das?

x 3


M
Hallo......was machst du denn dagegen ich mach und tuhe und es wird nicht besser.
Organisch ist soweit ich weiß alles bestens.

28.11.2016 01:36 • #3


Angsthase1992
Ich hab spezielles Psychopharmaka dagegen - Opipramol 50 - 300mg über den Tag - die Steigerung davon ist Trimipramin 25 - 100 mg - und in Krisenfällen hab ich - Melperon (Saft)

Aber in Panikfällen habe ich noch nie mehr als 4 x 50mg Opipramol gebraucht !

28.11.2016 01:41 • #4


M
Okay danke dir für deine Super schnelle Antwort werde das mal mit meinem Hausarzt besprechen.....
Für die anderen wer noch so ein Fall wie ich ist kann gerne hier was schreiben bin über jede Antwort und Hilfe dankbar.

28.11.2016 01:44 • x 1 #5


Angsthase1992
Ja, aber Trimipramin und besonders Melperon - Die knallen Dich richtig weg, davon schläfst Du ein, wenn man nervlich so verwirrt ist und in einer Krise steckt, dass ist wie Narkose praktisch.

Was nimmst Du denn an Psychopharmaka, wenn man fragen darf?

28.11.2016 01:46 • #6


M
Ich nehme garnix.....hoffe immer das es von alleine weg geht....habe jetzt eine Tbalette genommen für Kopfweh und brust schnerzen Neuralgin glaub ich waren das.....

28.11.2016 01:49 • #7


Angsthase1992
Dann solltest Du schnellsten zu deinem Hausarzt, wenn Du wirklich psychisch Krank bist ... und dann sogesehen verschleppst ... können psychische Erkrankung, Chronisch werden und dann wird das leben richtig hart.

Dauernd Depressiv, schlimmste Panikattacken aber gleichzeitig am Leben bleiben - Das ist dann die Kunst daran!

28.11.2016 01:51 • #8


M
Ja das stimmt ich schaff es nicht einmal unter Menschen zu kommen geschweige in meine Berufsschule zu gehen....

28.11.2016 01:54 • #9


Angsthase1992
So ungefähr, hat das damals bei mir auch angefangen, aber jede Vorgeschichte ist anders ... Du musst erstmal zu deinem Hausarzt und der muss Dich dann Überweißen zu einem Facharzt, sprich Psychologe/Psychiater ... keine Angst, wenn Du nicht in eine Psychiatrisches Krankenhaus möchtest, wird Dich auch niemand zwingen können !

Also, dass ist ein Vorurteil, dass man 'in die Klappse gesteckt wird', habe keine Angst vor Psychologie.

28.11.2016 01:56 • #10


M
Okay ich Danke dir für dein hilfe ich werde es mir zu Herzen nehmen.....

28.11.2016 01:57 • x 1 #11


W
Das was di beschreibst hab ich im moment auch und vor allem die atemnot.... das echt die Hölle, voralle dachte ich immer ich wäre die einzigste die freunde frägt ... ja ich bekomm die gleiche Antwort ich hab iwas u frage ob die des kenn *weil dan weiß ich ich es kan nicht so schlimm sein u es wird nichts passieren*
Aber es kommt nur nee* u damit hat sich's thema erledigt oder das genervte *was hast du jetzt schon wieder ... du hast ständig iwas....
Ja toll kann i nix für ich bilde mir das ja nicht ein u dan hör ich nur ,*kann mich schon gar nicht mejr dran errinern wann du mal nichts hattest... ohman ja wenn du schreiben willst

28.11.2016 02:16 • #12


Angsthase1992
Ach, liebe @Wolkenfrei ...
Tut mir leid, dass Du diese Erfahrungen machen musstest und in diesem Bezug auf ablehnung stoßen musstest.
Sowas hat niemand verdient, schon gar keiner der unter jeglicher Form, der Panik - und Angststörung leidet !

Was man als Patient braucht sind sehr sehr starke Nerven und den Optimismus, dass es wieder besser wird ... es ist nur eine Phase!

Selbst mein Psychologe muntert mich in der Hinsicht wieder auf ... und sagt immer :Das ist nur eine Phase von Tagen oder Wochen, die man Überstehen muss, bis sich unterschiedliche Bereiche wieder, halbwegs generalisieren.

Gib nicht auf, wir bzw. ich, haben immer ein offenes Ohr für Dich !

28.11.2016 02:49 • x 2 #13


E
Hallo maxi

Ich kenne dieses Gefühl zu gut, als ich gerade deine Zeilen gelesen habe, dachte ich mir ,ich bin nicht allein mit meinem Problem, das beruhigt mich schon, ich hoffe dich auch das du weißt, du bist nicht allein, und eines noch, ich weiß wie das ist, ich würde nie sagen, was ist denn jetzt schon wieder. ... liebe grüße an dich ela

02.12.2016 01:52 • #14


M
Hallo Ela

Das ist schön das ich nicht der einziger bin der darunter leidet wie bekämpfst du das und wie fühlst du dich dabei.

Liebe grüße Maxi

Ps: wenn du das ihr nicht schrwiben willst kannst du mir ja eine email schicken.

mferko25@gmail.com

02.12.2016 09:27 • #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf