Pfeil rechts

M
Hallo ihr Lieben!

Ende August werde ich endlich meinen geliebten Freund heiraten und freue mich schon wie irre darauf!

Nun wollen wir natürlich gerne in die Flitterwochen, doch FLIEGEN ist für mich der Inbegriff des Horrors... Mein Freund wünscht sich so sehr einen Urlaub und ich könnte etwas Entspannung auch vertragen...

Aber momentan sehe ich da keine Chance, an manchen Tagen habe ich sogar Probleme als Beifahrerin im Auto mit zu fahren, wie soll ich da in ein Flugzeug steigen?

Meine Frage nun: Gibt es ein beruhigungsmittel, dass mich vor/während dem Flug ruhig stellt?

PS: Ich nehme ansonsten keinerlei Medikamente gegen die Panikattacken!

01.07.2010 18:57 • 01.07.2010 #1


1 Antwort ↓

Christina
Hi,

klar gibt's das. Richtige Beruhigungsmittel (= Benzodiazepine) wären da erste Wahl, man muss aber vorsichtig mit ihnen umgehen, da sie bei häufigem bzw. längerfristigem Gebrauch abhängig machen können. Am besten gehst du zu einem Facharzt, schilderst dein Problem mit dem Fliegen und lässt dir eine N1-Packung verschreiben. In erster Linie angstlösend wirken Lorazepam (Tavor) oder Alprazolam, außerdem Bromazepam. Evtl. wäre auch Diazepam eine gute Lösung, wobei das wesentlich länger wirkt als die anderen und eine stärkere Rundumwirkung hat (Müdigkeit, Muskelentspannung etc.). Was auch immer du nimmst, solltest du vor dem Flug mal ausprobiert haben, damit du weißt, ab welcher Dosis dein Zukünftiger dich tragen müsste...

Liebe Grüße
Christina

01.07.2010 19:08 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf