App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

2

Peekay

Peekay
Mitglied

57
Danke erhalten:
746
Ich hab gekämpft, der Diabetologen wollte es mir nicht aufschreiben, aber konnte heute das erste Mal Ozempic 0,25 spritzen.
Meine Frage an euch. Wer bekommt ebenfalls Ozempic, und wie vertragt ihr es.
Ich bete das es mir nix macht, hatte ja bei Metformin schon so arge Probleme mit Bauchweh und Durchfall.

06.05.2026 #1

1 Antwort ↓

E
Ich kenne jemanden die bekam wegen Diabetes Ozempic, sie nahm es glaube ich etwa 2 Jahre lang, sie hatte kaum Probleme damit, aber irgend wann bekam sie bedenken und ist auf ein anderes Medikament umgestiegen, sie hatte aber auch recht viel durch das abgenommen, der Diabetes hat sie immer noch der geht bei ihr nicht mehr weg.

Du musst es einfach ausprobieren und schauen ob du es gut verträgst, ich hatte auch mal Metformin, da gings mir gar nicht mehr gut und ich habe nicht mal die verschriebene Dosis genommen, da habe ich es einfach abgesetzt gehabt, zum Glück stabilisierte sich mein Diabetes und zur Zeit habe ich auch keinen mehr.

x 2 #2

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore