Pfeil rechts
172

xzauberfee_
Zitat von Catharina:
Ich wollte mal eben ein Lebenszeichen von mir senden!
Mir geht es soweit ganz gut. Nehme seit 4 Tagen kein Opi mehr und hab endlich keine Heisshungerattacken mehr!
Heut hab ich meine Tage bekommen und zum ersten mal die Mans-Tasse probiert: SUPER! Ich hab heut wirklich weder Kopf-noch Bauchschmerzen. Und das hab ich sonst IMMER. Das handling muss ich noch etwas üben, aber ich bin sehr positiv überrascht.(Hat ja von jemandem von euch den Tipp hier! )
Ich werd jetzt noch ein bißchen den Haushalt machen

Und bei Euch?!


Hallo @Catharina

Also mein Mann und ich haben letzten Sonntag unseren zweiten Hochzeitstag gefeiert, war der verrückteste Hochzeitstag.
Bei uns ist das Wetter sehr bescheiden, es stürmt total, es ist kalt, nass, ich hasse diese kalten Jahreszeiten, dass einzige was am Oktober toll ist, ist Halloween.
Den Tipp mit der Tasse hattest du von mir. Ja super das dir die Menstruationstasse gefällt, ich bin auch total begeistert davon, auch weil dadurch nichts austrocknet, es geht nichts daneben und man muss nicht alle 2-4 Stunden wechseln sondern kann die Menstruationstasse bis 12 Stunden drin lassen. Bei mir brauch ich auch etwas bis die sitzt, aber ich finde diese Tasse richtig toll, mir ging es ja weniger um den Müll die Tampons und Binden verursachen, mir ging es eher darum das TSS Risiko zu minimieren.

02.10.2018 13:41 • #841


xzauberfee_
Hallo ihr Lieben,

oh mir geht's seit gestern echt mies, ich hab das Gefühl nicht richtig schlucken zu können, dass macht mich wahnsinnig, allgemein fühle ich mich krank, weiß nicht ob es daher kommt weil ich meine Periode habe oder ob ich wirklich krank werde, jedenfalls ist das nicht angenehm.
Ich hatte heute nur 1,5 Stunden Schlaf, ich schlafe so spät ein, habe keinen Schlafrhytmus mehr, dass macht mich fertig, jetzt habe ich schon länger Hoggar Night Schlaftabletten zuhause aber trau mich nicht die mit meinem Opipramol zu nehmen.
Übrigens ist mein Opipram nun leer und seit gestern nehme ich wieder Opipramol (Ja soll dasselbe Medikament sein aber der Name macht schon viel bei mir aus).

05.10.2018 11:27 • #842


A


Opipramol Neuraxpharm 50mg, Angst vor Nebenwirkungen

x 3


xzauberfee_
Huhu, ich bin's nochmal.

Ich hab das Gefühl als würde es grade alles bergab gehen, diese blöde Übelkeit macht mir zu schaffen, ich habe Unterleibschmerzen, Durchfall (sorry), allgemein mein Zustand ist nicht grade berauschend, ich fühle mich schlapp,dadurch bin ich wieder total eingeschränkt und bekomme wieder nichts auf die Reihe, dass macht mich so traurig.
Aber warum und woher dieser Rückfall kommt, weiß ich nicht, gut das es meinem Mann gesundheitlich nicht gut geht nimmt mich schon mit, aber ich war ganz gut gestärkt und war stolz das ich ihn mit den Arztbesuchen unterstützen konnte, er ist grade wieder zum Termin gefahren, aber diesmal bin ich nicht mitgefahren weil es mir so schlecht geht.
Ich denke aber auch das ich mir den Magen verdorben habe, ich hatte gestern Hähnchensalat mit Mayonnaise, die Mayo war aus dem Glas und ungeöffnet bis 2019 haltbar, diesen Donnerstag habe ich die Mayo frisch geöffnet und heute den Rest Mayo zum Kartoffelsalat gegeben, nun weiß ich nicht ob ich mir damit den Magen verdorben habe.

05.10.2018 13:10 • #843


Murmelmaus
Hey, ich könnt mir vorstellen, dass es an den Tagen liegt. Mal hat man kaum was... und beim nächsten Mal das volle Programm. Bei mir spinnt die Verdauung dann auch gerne und ich fühle mich schlapp.

05.10.2018 13:43 • #844


xzauberfee_
Zitat von Murmelmaus:
Hey, ich könnt mir vorstellen, dass es an den Tagen liegt. Mal hat man kaum was... und beim nächsten Mal das volle Programm. Bei mir spinnt die Verdauung dann auch gerne und ich fühle mich schlapp.


Hey

Sehr merkwürdig, also oft ist es so das ich nur gelegentlich Unterleibschmerzen habe und wenn dann richtig heftig, oft auch Gliederschmerzen und krankheitsgefühl, dass hatte ich jetzt länger mich mehr und seit gestern ist halt echt heftig.
Meinst du die Übelkeit könnte auch mit zusammenhängen?

05.10.2018 14:19 • #845


Angstmaus29
Hallo

Ich soll heute Abend auch anfangen mit opipramol war heute nochmal beim Arzt gewesen hilft es euch denn gegen die ängste

05.10.2018 14:32 • #846


Murmelmaus
Zitat von xzauberfee_:

Hey

Sehr merkwürdig, also oft ist es so das ich nur gelegentlich Unterleibschmerzen habe und wenn dann richtig heftig, oft auch Gliederschmerzen und krankheitsgefühl, dass hatte ich jetzt länger mich mehr und seit gestern ist halt echt heftig.
Meinst du die Übelkeit könnte auch mit zusammenhängen?


Übelkeit ist zumindest bei PMS nicht selten. Vielleicht ist's auch ein harmloser Virus, der dich etwas ärgert. Ich würd viel Tee trinken und mit dem Essen etwas aufpassen, dann geht's dir sicher schnell wieder besser

05.10.2018 14:51 • #847


xzauberfee_
Zitat von Angstmaus29:
Hallo

Ich soll heute Abend auch anfangen mit opipramol war heute nochmal beim Arzt gewesen hilft es euch denn gegen die ängste


Hallo Angstmaus, also ich nehme seit Anfang März 2018 Opipramol gegen meine Angststörung, bei mir trat die Wirkung schon am selben Tag auf, Nebenwirkungen hatte ich gar keine.
Ab und zu gibt es kleine Rückfälle wo es mir nicht gut geht trotz Opipramol, ich denke da ist meine Dosis zu niedrig für solche Rückfälle, im großen und ganzen hilft mir Opipramol sehr gut, gegen meine Ängste hilft Opipramol Top, obwohl immer mal wieder die Angst leicht durch kommt, aber das verschwindet schnell wieder. Natürlich reagiert jeder Mensch anders auf Opipramol aber mir hilft es sehr gut.

Danke @Murmelmaus ob ich PMS habe weiß ich gar nicht, hm ein Virus wäre doof weil ich unter Emetophobie (Angst vorm Erbrechen) leide

05.10.2018 15:00 • #848


Angstmaus29
Danke für deine Antwort
Ich hoffe das es mir auch hilft gegen meine schlimme Angst fange heute Abend damit an

05.10.2018 15:01 • #849


Angstmaus29
Ich bin total neben der Spur gerade weil ich nicht weiss was der Unterschied zu opipram und opipramol ist

05.10.2018 17:48 • #850


Murmelmaus
Zitat von Angstmaus29:
Ich bin total neben der Spur gerade weil ich nicht weiss was der Unterschied zu opipram und opipramol ist


Der Wirkstoff ist der gleiche (Opipramol dihydrochlorid), Opipram (das nehm ich z. B.) heißt das Produkt von Krewel Meuselbach. Opipramol bei Stada, 1A Pharma etc.

Unterschiede gibt es nur bei den Füllstoffen. Manche vertragen eines besser als das andere, weil sie auf die Füllstoffe reagieren.

05.10.2018 18:29 • #851


Angstmaus29
Jetzt traue ich mich da wieder nicht ran weil meins ist noch von Stada

05.10.2018 18:33 • #852


L
Zitat von Angstmaus29:
Hallo

Ich soll heute Abend auch anfangen mit opipramol war heute nochmal beim Arzt gewesen hilft es euch denn gegen die ängste


Mir hilft Opipramol prima. Nur darf ich morgens 100mg nehmen und die Wirkung ist dann gegen 18 Uhr verflogen. Dann weiss ich nicht was ich machen soll. Geh manchmal um 20 Uhr ins Bett um zu lesen und Musik zu hören. Am schlimmsten ist's morgens da Dreh ich durch so bald ich wach bin. Ich nehme zwischen 7 und 8 Uhr dann die Tablette da sie ca. 10 Stunden bei mir wirkt. Meine ist auch von Stada

05.10.2018 18:41 • #853


Murmelmaus
Zitat von Angstmaus29:
Jetzt traue ich mich da wieder nicht ran weil meins ist noch von Stada


Nimmst du momentan Stada und hast jetzt Opipram bekommen? Ich sag bei meinem Arzt immer, ich hätt' gerne das gleiche wie immer. Anders als bei Schilddrüsentabletten (da darf man nicht einfach zwischen den Herstellern wechseln) kann bei ADs wohl auch auch ein wirkstoffgleiches Produkt herausgegeben werden (man korrigiere mich bitte, falls das falsch ist). Prinzipiell dürfte nichts passieren... wenn man aber schon mit Bedenken rangeht, wartet man natürlich auf NW. Und dann treten sie ja leider auch gerne auf :-/

Hast du das Rezept schon eingelöst?

Mir hilft Opi übrigens gut. Hatte zwischendurch Citalopram versucht - die Hölle! - bin jetzt wieder zurück zu Opi und habe kaum NW, wie zuvor auch. Bisschen tüddelig morgens, bisschen Kreislauf. Alles zu verschmerzen. Schlafen geht gut.

05.10.2018 18:43 • x 1 #854


Jojula
Zitat von xzauberfee_:
Hallo ihr Lieben,

oh mir geht's seit gestern echt mies, ich hab das Gefühl nicht richtig schlucken zu können, dass macht mich wahnsinnig, allgemein fühle ich mich krank, weiß nicht ob es daher kommt weil ich meine Periode habe oder ob ich wirklich krank werde, jedenfalls ist das nicht angenehm.
Ich hatte heute nur 1,5 Stunden Schlaf, ich schlafe so spät ein, habe keinen Schlafrhytmus mehr, dass macht mich fertig, jetzt habe ich schon länger Hoggar Night Schlaftabletten zuhause aber trau mich nicht die mit meinem Opipramol zu nehmen.
Übrigens ist mein Opipram nun leer und seit gestern nehme ich wieder Opipramol (Ja soll dasselbe Medikament sein aber der Name macht schon viel bei mir aus).


Hoggar und Opipramol darf man nicht zusammen nehmen.....

Hast du das opipramol nun endlich mal erhöht?

Hoffe dir geht's bald wieder besser

05.10.2018 19:03 • #855


Jojula
Zitat von Ladybird83:

Mir hilft Opipramol prima. Nur darf ich morgens 100mg nehmen und die Wirkung ist dann gegen 18 Uhr verflogen. Dann weiss ich nicht was ich machen soll. Geh manchmal um 20 Uhr ins Bett um zu lesen und Musik zu hören. Am schlimmsten ist's morgens da Dreh ich durch so bald ich wach bin. Ich nehme zwischen 7 und 8 Uhr dann die Tablette da sie ca. 10 Stunden bei mir wirkt. Meine ist auch von Stada


Wäre es bei Dir nicht sinnvoll die Dosis über den Tag zu verteilen?

05.10.2018 19:06 • x 1 #856


Jojula
Zitat von Angstmaus29:
Jetzt traue ich mich da wieder nicht ran weil meins ist noch von Stada


Augen zu und durch mir hilft es ganz gut. Mir gehts um welten besser seit opipramol. Bin zwar immernoch nicht ganz die alte aber immerhin gehts mir nicht mehr so schlecht wie noch vor 1 jahr

05.10.2018 19:08 • #857

Sponsor-Mitgliedschaft

Murmelmaus
Du schaffst das @Angstmaus29

05.10.2018 19:13 • #858


Rastaman
Hallo,

ich habe den Faden jetzt nicht ganz durchgelesen. Könnt Ihr mir aber trotzdem erzählen, wie und ob das Opipramol bei Euch wirkt?
Vielen Dank!

05.10.2018 19:30 • #859


L
Zitat von Jojula:

Wäre es bei Dir nicht sinnvoll die Dosis über den Tag zu verteilen?

Danke für den Tipp. Werd ich ab morgen so machen

05.10.2018 19:31 • #860


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf