Pfeil rechts
172

xzauberfee_
Zitat von Catharina:
Liebe Freunde, die Angst vor der Angst kenne ich nur zu gut. Ich kann dir nur sagen wie ich es mache bzw gemacht habe: als es mir richtig schlecht ging, hab ich 3 mal täglich eine genommen. Ich weiß noch dass ich dachte dieses miese Gefühl hört nie auf und nach ca. 3 Tagen würde es langsam besser. Ich bin dann so lange bei der Dosis geblieben , bis ich mich stabiler gefühlt habe und hab dann z.b. Morgens 1, mittags 0,5 und abends 1genommen und dann Stück für Stück reduziert. Aktuell nehme ich nach bedarf vor allem zum schlafen und seit ca. 6 Wochen nehme ich regelmäßig Vitamin D, Magnesium und Vitamin K zu mir und ich fühle mich dadurch besser, irgendwie stabiler.
Und sollte es dir dennoch schlecht gehen heute Nacht, dann schreib dir ihr alles von der Seele!
Bitte melde dich aber auf jeden Fall wie es dir geht!


Danke Catharina das baut mich sehr auf.
Weil dieses Gefühl von diesem Unwohlsein ist so lästig, vor Opipramol hab ich auch gedacht das dieses ekelhafte Gefühl nie mehr weg geht, mit Opipramol ist es deutlich besser geworden, jetzt ist meine Dosis wahrscheinlich zu niedrig, aber ich darf ja erhöhen.
Nimmst du von diesen Vitamin D, Magnesium und Vitamin K diese normalen löslichen Tabletten wie z.b. von Netto?
Mein Mann nimmt sowas auch und er meinte auch das es ihm dadurch besser geht.
Ich habe jetzt aktuell vor 25 Minuten meine halbe Opipram genommen, es geht besser wie gestern, aber ich freue mich besser nicht allzu früh, Übelkeit ist noch da aber nicht so stark wie gestern. Ich bin mal gespannt, vielen Dank Catharina

03.09.2018 00:26 • x 1 #801


Jojula
Guten Morgen,

hab so mies geschlafen.....ich gehe heute das erste mal wieder ins Büro arbeiten. Vllt deshalb die aufregung. Hatte 3 jahre lang home office und war nur zu Terminen sporadisch mal dort....

Also meine Neurologin sagte mal opipramol sei kein Bedarfsmedikament und dass man bei der dosis bleiben sollte also nicht hoch runter hoch runter....aber ich habe schon oft gelesen dass es einige nach bedarf nehmen.

03.09.2018 06:49 • x 1 #802


A


Opipramol Neuraxpharm 50mg, Angst vor Nebenwirkungen

x 3


Jojula
Zitat von xzauberfee_:

Danke Catharina das baut mich sehr auf.
Weil dieses Gefühl von diesem Unwohlsein ist so lästig, vor Opipramol hab ich auch gedacht das dieses ekelhafte Gefühl nie mehr weg geht, mit Opipramol ist es deutlich besser geworden, jetzt ist meine Dosis wahrscheinlich zu niedrig, aber ich darf ja erhöhen.
Nimmst du von diesen Vitamin D, Magnesium und Vitamin K diese normalen löslichen Tabletten wie z.b. von Netto?
Mein Mann nimmt sowas auch und er meinte auch das es ihm dadurch besser geht.
Ich habe jetzt aktuell vor 25 Minuten meine halbe Opipram genommen, es geht besser wie gestern, aber ich freue mich besser nicht allzu früh, Übelkeit ist noch da aber nicht so stark wie gestern. Ich bin mal gespannt, vielen Dank Catharina


Ich nehme auch vitamin d und b-complete aber in tabletten form. Ich hatte ja mangel und da braucht man was hochdosiertes

03.09.2018 06:51 • #803


Catharina
Guten Morgen,
Mein Mann ist ein kleiner Gesundheitsfreak, er beschäftigt sich schon sehr lange mit Sport und Ernährung. Er hat sich sehr lange belesen und danach die NEs bei Amazon bestellt:
Magnesium ist von oshun health 300mg in citrat Form
Vitamin D in Tropfenform von Natural Elements und Vitamin K von fairvital auch flüssig.
Er legt Wert darauf dass es hochwertig ist und bestellt es immer bei Amazon nach.
Wieviel es kostet, weiß ich nicht, nur, dass es lange reicht!

03.09.2018 07:56 • #804


xzauberfee_
Zitat von Jojula:
Guten Morgen,

hab so mies geschlafen.....ich gehe heute das erste mal wieder ins Büro arbeiten. Vllt deshalb die aufregung. Hatte 3 jahre lang home office und war nur zu Terminen sporadisch mal dort....

Also meine Neurologin sagte mal opipramol sei kein Bedarfsmedikament und dass man bei der dosis bleiben sollte also nicht hoch runter hoch runter....aber ich habe schon oft gelesen dass es einige nach bedarf nehmen.


Hallo, ich habe relativ gut geschlafen, ich bin nur sehr spät eingeschlafen.
Und kannst du nicht von zuhause aus arbeiten?
Ich habe auch oft gelesen das viele Opipramol als Bedarfsmedikament nehmen.

Na das klingt ja interessant @catharina, gut was Ernährung angeht ist bei mir so eine Sache, wir essen bei uns in Sachsen sehr deftig, ich koche auch sehr deftig, wir nehmen aber auch nicht zu, bei mir schwankt es zwar ab und zu zwischen 50-53 Kilo aber sonst, Salat usw essen wir auch als Beilage.
Hochwertig ist oft recht teuer, aber bringt oft mehr wie das billige.

Also bei mir ist heute wieder der Wurm drin, ich bin mit Übelkeit aufgewacht, fühle mich allgemein krank, zittere auch und habe keinen Appetit, ich hoffe das es wirklich nur eine Phase ist und die bald vorbei ist, langsam nervt es mich.
Aber gute Nachricht, mein Mann hat nächste Woche ein Termin bei der Neurologin.

03.09.2018 13:49 • #805


Jojula
Ich wollte das so ich brauch mal wieder umgang mit menschen....war auch gut heute. Meine halsschmerzen nerven.

Ich gehe immer nur montags ins Büro, für den Anfang.....

03.09.2018 14:01 • x 1 #806


xzauberfee_
Zitat von Jojula:
Ich wollte das so ich brauch mal wieder umgang mit menschen....war auch gut heute. Meine halsschmerzen nerven.

Ich gehe immer nur montags ins Büro, für den Anfang.....


Na das klingt doch super wenn es heute gut war.
Du bist wohl erkältet oder woher die Halsschmerzen?
Ich muss heute noch einkaufen weil wir Samstag nicht gefahren sind, aber mir geht es überhaupt nicht gut, da möchte ich gar nicht fahren.

03.09.2018 16:43 • #807


xzauberfee_
Hallo ihr Lieben,

Ich muss mich mal bei euch auslassen, eigentlich dachte ich das die Phase meiner Angststörung langsam bessert, aber es hat sich durch den Stress nur verschlimmert.

Mein Vater hat sich vor ein paar Wochen unser Auto ausgeliehen, ohne zu fragen nahm mein Vater den Hund mit und steckte ihn in den Kofferraum, der Hund hatte im Kofferraum verständlicher Weise Panik und zerfetzte die ganze Innenverkleidung von unserem Kofferraum, ohne etwas etwas zu sagen, übergab mein Vater unser Auto, natürlich sah mein Mann das die Innenverkleidung vom Kofferraum total zerfetzt ist und war stinksauer, er schrieb meinem Vater eine Nachricht, was mit dem Kofferraum passiert ist, er antwortete nicht...
In ein paar Tagen ist bei uns Tag der Sachsen und da wird die Elbbrücke gesperrt und mein Vater kommt so nicht auf Arbeit also wollte er eine Nacht bei uns übernachten weil wir über der Elbbrücke wohnen, ich sagte, dass ich erst meinen Mann fragen muss, gestern kam dann mein Vater und fragte, mein Mann sprach meinen Vater sachlich und ruhig meinen Vater an was mit dem Kofferraum passiert ist und wollte eine Erklärung, er stritt alles ab, er hätte nie einen Hund im Kofferraum transportiert, GELOGEN! Denn er war bei mir und ließ den Hund aus dem Kofferraum damit der Hund mal durchatmen kann.
Mein Vater war plötzlich beleidigt nur weil er zur Rede gestellt wurde, ich fragte was nun mit Samstag ist wegen hier schlafen, daraufhin bekam ich von ihm die Antwort Lass sein, hier schlafe ich nicht und fuhr beleidigt los...
Wie gesagt, mein Mann hat ihn sachlich und ruhig darauf angesprochen und wollte nur eine Erklärung die er wieder nicht bekam.
Als ich dann wie jeden Tag zuhause anrief ging mein Bruder ans Telefon und sagte, er solle mir ausrichten, dass meine Eltern wegen der Sache nicht mehr mit mir reden wollen und ich solle nicht mehr anrufen, aber ich habe nichts getan! Mein Mann hat auch nichts getan, er fragte nur nach und wollte eben eine Erklärung...

Jetzt reden meine Eltern kein Wort mehr mit mir und bestrafen mich für ihren Fehler den die begangen haben, denn mein Vater hat den Hund im Kofferraum transportiert und nicht wir! Und wenn man sich was ausleiht und etwas kaputt geht muss man den Ar. in der Hose haben und das einem auch sagen und nicht abstreiten!

Ich verstehe nur nicht warum ich jetzt alles abbekomme, die suchen immer ihre Fehler bei anderen aber nie bei sich selber weil beide ja so perfekt sind, die anderen sind immer an allem schuld...

Jetzt geht es mir natürlich wieder dementsprechend schlecht und denen ist das total egal, womit habe ich das verdient das man mich so behandelt obwohl ich nichts getan habe?

06.09.2018 00:47 • #808


Jojula
Ach herrje @xzauberfee_

Das ist ja gemein....hast du denn zu Deinem Vater gesagt dass er den Hund bei dir aus dem Kofferraum gelassen hat? Ihr habt dadurch jetzt ja schließlich einen schaden

Tut mir leid für dich!

Mir geht's leider auch ziemlich mies.....ich weiß garnicht so recht warum, ja Stress hatte ich zwar auch aber ich kann nicht glauben dass es davon kommen soll.....mein Kopf schwirrt wieder, schwindel und die angst dass da wieder was im kopf ist

06.09.2018 09:41 • x 1 #809


Catharina
Na ihr! Hier läuft es ja gerade nicht so rund?!
@xzauberfee_ Ich finde das Verhalten deiner Eltern ziemlich kindisch. Erinnert mich an meinen Sohn, wenn er was angestellt hat und denkt wir bemerken es nicht... Ich hoffe das renkt sich wieder ein. Hattet Ihr schon öfters solch einen Streit?

@Jojula : Dir wünsch ich gute Besserung! Hast Du genügend getrunken? Oder bist Du eventuell wetterfühlig?!

Ich hab mich in letzter Zeit oft mit meinem Mann gezofft. Ich hab ständig das Gefühl dass alles an mir hängen bleibt...

06.09.2018 13:05 • x 1 #810


xzauberfee_
Zitat von Jojula:
Ach herrje @xzauberfee_

Das ist ja gemein....hast du denn zu Deinem Vater gesagt dass er den Hund bei dir aus dem Kofferraum gelassen hat? Ihr habt dadurch jetzt ja schließlich einen schaden

Tut mir leid für dich!

Mir geht's leider auch ziemlich mies.....ich weiß garnicht so recht warum, ja Stress hatte ich zwar auch aber ich kann nicht glauben dass es davon kommen soll.....mein Kopf schwirrt wieder, schwindel und die angst dass da wieder was im kopf ist


Ja ich hab ihm gesagt das ich gesehen habe das der Hund im Kofferraum war, mein Vater war ja bei mir und hat den Hund kurz rangelassen aber er hat alles abgestritten, die suchen die Fehler immer bei anderen.

Oh nein das klingt gar nicht gut, und kannst du das nicht nochmal abklären lassen vom Arzt?
Ich weiß jetzt nicht was man für Untersuchungen macht wenn man was am oder im Kopf hat aber vielleicht kann man das nochmal abklären lassen?
Naja ich liege auch flach mit üblen Unterleibschmerzen, meine Tage waren sonst immer zu zeitig und diesmal eine Woche zu spät.

06.09.2018 13:41 • #811


xzauberfee_
Zitat von Catharina:
Na ihr! Hier läuft es ja gerade nicht so rund?!
@xzauberfee_ Ich finde das Verhalten deiner Eltern ziemlich kindisch. Erinnert mich an meinen Sohn, wenn er was angestellt hat und denkt wir bemerken es nicht... Ich hoffe das renkt sich wieder ein. Hattet Ihr schon öfters solch einen Streit?

@Jojula : Dir wünsch ich gute Besserung! Hast Du genügend getrunken? Oder bist Du eventuell wetterfühlig?!

Ich hab mich in letzter Zeit oft mit meinem Mann gezofft. Ich hab ständig das Gefühl dass alles an mir hängen bleibt...


Hallo Catharina

Ja solche Streits gab es öfter, aber wir haben nie was gesagt weil wir sonst weiter angeschrien und beleidigt werden. Wir wurden und werden immernoch von ihm total unterdrückt und bevormundet, wir durften als Kinder schon nichts sagen sonst wurden mein Bruder und ich immer mit die Köpfe zusammen geschlagen.
Ich frage mich nur, bin ich so eine schlechte Tochter das man mir für alles die Schuld geben muss?

Das kenne ich Catharina, dass gab es bei mir und meinem Mann auch, dass hat sich aber deutlich gebessert seitdem ich ihm die Angststörung mal erklärt habe.
Und wenn ihr euch mal ruhig zusammen setzt und mal redet? Vielleicht hilft das bisschen?

06.09.2018 13:47 • #812


Catharina
Hallo miteinander,
ich weiss nicht, ob die Problematik mit meinem Mann hier nicht den Rahmen sprengt...
Ich fühle mich oft von ihm allein gelassen und würde mir mehr Aktivitäten mit den Kindern von ihm aus wünschen.
Er aber geht arbeiten(3 Schichten) und macht mind. 4 mal die Woche Sport.
Für Sport bleibt für mich leider keine Zeit, auch, wenn er der Meinung ist dass ich das doch machen könnte(die Frage ist nur wann?!)
Alle wichtigen Entscheidungen treffe ich und wenn sie getroffen sind, hängt er sich rein und weiss alles besser...
Momentan dreh ich mich im Kreis und fühl mich von allem und jeden genervt.
Ich würde so gern einfach nur was für mich tun, spontan sein-so wie er halt auch. Aber scheinbar geht das nicht, wenn man Mama ist...zumindest bei uns. Dann bekomme ich immer gesagt:Du bist die Mutter....
ja und?! Muss ich deshalb immer und überall alles für und mit den Kindern machen?!
Bitte nicht falsch verstehen: ich liebe meine Kinder und tu alles für sie, aber ich vermisse ihn als Vater! Dass er auch mal sieht dass es mir schlecht geht und mich versucht zu entlasten, aber das würde ja bedeuten dass er weniger Zeit für sich hätte.

Ach man, es tut mir leid...ich merke nur, wie mir das alles so auf der Seele brennt und ich rede und rede mit ihm, bin teilweise aggressiv, weil ich das Gefühl habe, dass er kein Wort versteht!
Aber wenn ich jemanden liebe und sehe dass es demjenigen nicht gut geht, versuche ich dann nicht ihn zu entlasten?
Mein Mann putzt die Glastür mit Festtagsbeleuchtung während ich nach 4 stündiger Migräne immer noch halb tot auf der Couch liege, anstatt mit den Kids einfach rauszugehen...
Das macht mich unfassbar traurig...

07.09.2018 22:49 • #813


xzauberfee_
Zitat von Catharina:
Hallo miteinander,
ich weiss nicht, ob die Problematik mit meinem Mann hier nicht den Rahmen sprengt...
Ich fühle mich oft von ihm allein gelassen und würde mir mehr Aktivitäten mit den Kindern von ihm aus wünschen.
Er aber geht arbeiten(3 Schichten) und macht mind. 4 mal die Woche Sport.
Für Sport bleibt für mich leider keine Zeit, auch, wenn er der Meinung ist dass ich das doch machen könnte(die Frage ist nur wann?!)
Alle wichtigen Entscheidungen treffe ich und wenn sie getroffen sind, hängt er sich rein und weiss alles besser...
Momentan dreh ich mich im Kreis und fühl mich von allem und jeden genervt.
Ich würde so gern einfach nur was für mich tun, spontan sein-so wie er halt auch. Aber scheinbar geht das nicht, wenn man Mama ist...zumindest bei uns. Dann bekomme ich immer gesagt:Du bist die Mutter....
ja und?! Muss ich deshalb immer und überall alles für und mit den Kindern machen?!
Bitte nicht falsch verstehen: ich liebe meine Kinder und tu alles für sie, aber ich vermisse ihn als Vater! Dass er auch mal sieht dass es mir schlecht geht und mich versucht zu entlasten, aber das würde ja bedeuten dass er weniger Zeit für sich hätte.

Ach man, es tut mir leid...ich merke nur, wie mir das alles so auf der Seele brennt und ich rede und rede mit ihm, bin teilweise aggressiv, weil ich das Gefühl habe, dass er kein Wort versteht!
Aber wenn ich jemanden liebe und sehe dass es demjenigen nicht gut geht, versuche ich dann nicht ihn zu entlasten?
Mein Mann putzt die Glastür mit Festtagsbeleuchtung während ich nach 4 stündiger Migräne immer noch halb tot auf der Couch liege, anstatt mit den Kids einfach rauszugehen...
Das macht mich unfassbar traurig...


Hallo Catharina,

Du brauchst dich nicht zu entschuldigen, also ich finde, dein Mann könnte den Sport doch mal sein lassen und die Zeit für die Kinder nutzen oder er verbindet sein Sportprogramm mit den Kindern, vielleicht mit den Kindern auf den Spielplatz dort gibt es doch bestimmt diese Kletterstangen, dort könnte er Klimmzüge machen.
Also ich hab keine Kinder und kann mich da nicht ganz hineinversetzen aber ich verstehe dich, Kinder/erziehung, Haushalt ist ein harter Job und da brauchst du als Mutter auch mal eine Pause und darfst dir auch mal was gönnen!
3 Schichten ist sicher hart, aber wenn er 4x die Woche Zeit für Sport hat, kann er dich doch mal entlasten, er sieht dich ja bestimmt auch täglich, da müsste er sehen das es dir nicht gut geht.
Und wenn ihr euch nochmal zusammen setzt und ihm alles nochmal in Ruhe erklärst das du zur Zeit nicht die Kraft hast für die täglichen Dinge?

Wenn er sagt, du bist die Mutter, kannst du mal gegenkontern mit Und du bist der Vater, mal sehen was er dann dazu sagt.
Bei mir und meinem Mann war das auch so, ich hatte das Gefühl alleine dazustehen, hab oft vor Verzweiflung geweint und selbst da hatte er mich nicht verstanden, also hab ich mich noch mal hingesetzt und ihm alles erklärt wie es mir geht, was in mir vorgeht, was ich für Symptome habe die mich einschränken, nachdem hat sich alles gebessert und er hilft mir so gut er kann, vielleicht bringt es dir auch was wenn du es ihm nochmal erklärst.

08.09.2018 16:57 • #814


Jojula
Liebe @Catharina

das geht so nicht! Du brauchst ganz dringend mal Zeit für dich.....dann kann dein Mann eben nur 2-3x zum sport und nicht 4x. Das ist total egoistisch.....du darfst auf keinen fall zu kurz kommen, denn wenn sich nichts ändert werden deine akkus erst recht leer und dann hängt alles an ihm das wird er kaum wollen.

Ich bin ja auch kaum noch belastbar und weiß daher wieviel energie die Kids einem rauben und das ist auch ganz normal. ich empfinde es ja immer so als wäre ich die einzige mutter die das so empfindet. Wie alt sind deine kinder?

Wir haben leider niemand für Betreuung also keine familie usw. wir versuchen uns aber so gut wie möglich aufzuteilen.

Rede mit deinem Mann versucht feste zeiten zu finden

08.09.2018 19:46 • x 1 #815


xzauberfee_
Hallo ihr Lieben,

ich habe auch mal wieder ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und zwar ist ja mein Hausarzt plötzlich verstorben, jetzt brauche ich ein neues Rezept für meine Opipram, da die Praxis geschlossen ist bekomme ich dort kein Rezept, auf dem Zettel steht ein Vertretungsarzt für Rezepte aber der hat weder meine Akte und ich war auch noch nie bei diesem Arzt, ich komme auch nicht an meine Akte ran weil wie gesagt die Praxis ist geschlossen.

Mittwoch möchte ich zu dem Vertretungsarzt und hoffe er stellt mir ohne Probleme ein Rezept aus.
Habt ihr damit Erfahrungen? Weil ich habe die Befürchtung das ich dort kein Rezept ohne Akte kriege, ich darf die Einnahme nicht unterbrechen

Geht es dir wieder besser @catharina?
Und wie geht es euch anderen?

09.09.2018 20:22 • #816


Catharina
Hallo, zu deinem Problem: ich glaube schon dass du das Rezept bekommst. Wenn ich bei der Vertretung meines Hausarztes bin, bekomme ich z.b. Auch problemlos meine Schilddrüsentabletten. Und der Arzt hat ja auch keine Akte von mir. Zur Not kannst du auch vorher anrufen und fragen, aber woher solltest du dann die Tabletten bekommen, wenn nicht von ihm. Und du bist sicher nicht die einzige Patientin, der es so geht.

Ich hab mich wieder etwas gefangen, aber ich denke dass das Grundproblem noch da ist.
Mein Mann würde nie weniger Sport machen! Ich möchte fast sagen dass er süchtig ist. Er macht den kraftsport seit über 20 Jahren und ist unglaublich diszipliniert! Grundsätzlich möchte ich ihm den Sport nicht verbieten, es geht mir viel mehr darum dass, wenn er da ist auch etwas mit den Kindern unternimmt oder sich mit ihnen beschäftigt damit ich in Ruhe mal das Essen kochen oder die Wäsche erledigen kann.
Die 3 Schichten sind natürlich absolut familienunfreundlich, denn vieles bleibt automatisch an mir hängen. Er hat nichts dagegen dass ich z.b. Weg gehe, aber der kleine lässt sich nur von mir ins Bett bringen, weil mein Mann nie sagt dass er ihn mal bringen möchte und somit es nie macht. Außer ich zwinge ihn mal dazu und dann macht er es so lieblos dass der kleine richtig weint. Dann hab ich wieder ein schlechtes Gewissen...
Und natürlich sage ich ihm dass er der Vater ist und ich genauso rechte und Pflichten bei ihm sehe, aber noch gehe ich nicht arbeiten und er ist der Meinung dass er doch was tut. Allerdings ist das in meinen Augen in der Situation nicht das wichtigste...
Die Kinder sprechen nur mich an, wenn sie was möchten und wenn sie allgemein fragen, hab ich das Gefühl er fühlt sich überhaupt nicht angesprochen!
Ich bin es auch langsam leid ihm ständig zu sagen was er machen soll, schließlich ist er erwachsen und nicht mein 3. Kind!
Manchmal frag ich mich aber auch, ob ich zu viel erwarte und andere Frauen auch nur die Kinder betreuen und ich nur keine Lust auf Kinder, Haushalt, einkaufen, putzen, Wäsche hab...
Seht ihr das etwas objektiver? Seh ich das falsch? Versteht ihr mich, weil ihr auch Frauen seid? Und machen andere Frauen das gerne ohne zu motzen?!
Seid bitte ehrlich!
LG

09.09.2018 20:51 • #817

Sponsor-Mitgliedschaft

xzauberfee_
Zitat von Catharina:
Hallo, zu deinem Problem: ich glaube schon dass du das Rezept bekommst. Wenn ich bei der Vertretung meines Hausarztes bin, bekomme ich z.b. Auch problemlos meine Schilddrüsentabletten. Und der Arzt hat ja auch keine Akte von mir. Zur Not kannst du auch vorher anrufen und fragen, aber woher solltest du dann die Tabletten bekommen, wenn nicht von ihm. Und du bist sicher nicht die einzige Patientin, der es so geht.

Ich hab mich wieder etwas gefangen, aber ich denke dass das Grundproblem noch da ist.
Mein Mann würde nie weniger Sport machen! Ich möchte fast sagen dass er süchtig ist. Er macht den kraftsport seit über 20 Jahren und ist unglaublich diszipliniert! Grundsätzlich möchte ich ihm den Sport nicht verbieten, es geht mir viel mehr darum dass, wenn er da ist auch etwas mit den Kindern unternimmt oder sich mit ihnen beschäftigt damit ich in Ruhe mal das Essen kochen oder die Wäsche erledigen kann.
Die 3 Schichten sind natürlich absolut familienunfreundlich, denn vieles bleibt automatisch an mir hängen. Er hat nichts dagegen dass ich z.b. Weg gehe, aber der kleine lässt sich nur von mir ins Bett bringen, weil mein Mann nie sagt dass er ihn mal bringen möchte und somit es nie macht. Außer ich zwinge ihn mal dazu und dann macht er es so lieblos dass der kleine richtig weint. Dann hab ich wieder ein schlechtes Gewissen...
Und natürlich sage ich ihm dass er der Vater ist und ich genauso rechte und Pflichten bei ihm sehe, aber noch gehe ich nicht arbeiten und er ist der Meinung dass er doch was tut. Allerdings ist das in meinen Augen in der Situation nicht das wichtigste...
Die Kinder sprechen nur mich an, wenn sie was möchten und wenn sie allgemein fragen, hab ich das Gefühl er fühlt sich überhaupt nicht angesprochen!
Ich bin es auch langsam leid ihm ständig zu sagen was er machen soll, schließlich ist er erwachsen und nicht mein 3. Kind!
Manchmal frag ich mich aber auch, ob ich zu viel erwarte und andere Frauen auch nur die Kinder betreuen und ich nur keine Lust auf Kinder, Haushalt, einkaufen, putzen, Wäsche hab...
Seht ihr das etwas objektiver? Seh ich das falsch? Versteht ihr mich, weil ihr auch Frauen seid? Und machen andere Frauen das gerne ohne zu motzen?!
Seid bitte ehrlich!
LG


Naja die Vertretung von meinem Hausarzt ist eigentlich jemand anderes, der Arzt der dort angegeben wurde kenne ich gar nicht und war noch nie dort, hm muss ich mal anrufen.

Ich hab keine Kinder, aber eine Bekannte hat(te) dasselbe Problem, sie ist so alt wie ich also 25 Jahre, 2 Kinder, verheiratet, ihr Mann ist Anwalt sie arbeitet halbtags in seiner Kanzlei, sie ist dann aber leider an Depression erkrankt, blieb dann bei den Kindern, kümmerte sich um alles, von ihrem Mann kam derselbe Spruch Du bist die Mutter, die Kinder sind sehr auf sie bezogen zum Vater überhaupt nicht, dann erwischte sie eine schwere Grippe und war 2 Wochen im Krankenhaus, da musste er sich alleine um alles kümmern und erst da hat er gemerkt was das alles für Arbeit ist mit Haushalt, Kinder usw. jetzt nimmt er ihr automatisch etwas mehr im Haushalt ab.

Ich glaube nicht das du einfach keine Lust hast, ich glaube, dass du komplett ausgebrannt bist und auf dem Zahnfleisch gehst und du mal dringend Erholung brauchst, gibt es vielleicht die Möglichkeit das ihr mal ein Wochenende Kinderfrei machen könnt?
Oder gibt es vielleicht bei deinem Mann Gründe z.B. schlechte Kindheit das er eure Kinder lieblos ins Bett bringt?
Ich motze auch viel wenn mein Mann alles liegen lässt, räume es ihm aber immer nach weil er geht arbeiten und ich nicht, da möchte ich nicht das er noch mithilft alles wegzuräumen.

09.09.2018 21:40 • #818


Catharina
Vielleicht muss ich sagen dass er es für mein Empfinden lieblos macht. Er macht nur das nötigste und nimmt sich nicht die Zeit auf den kleinen einzugehen.
Kinderfrei ist leider nicht möglich. Wir haben hier nur seine Mutter und die geht noch teilweise arbeiten und kommt mit beiden Kindern allein nicht klar. Der kleine ist noch zu klein, der große geht auch mal eine Woche zu meinen Eltern, aber allein was machen geht nur für ein paar Stunden.
Wenn ich mal zum Arzt gehe, muss er ja beide Kinder nehmen und er sagt mir dann jedesmal wie easy das doch sei...und das ärgert mich, denn ich bin keine 8 Stunden weg und er muss kein Essen mit ihnen kochen oder eben alles was ich so Tag täglich erledige. Natürlich gibt es Tage an denen stört mich nichts und manchmal bin ich extrem genervt, weil nichts klappt... die Nächte sind auch sehr unruhig, weil der kleine nicht durchschläft und da kommt mein Mann auch nicht auf die Idee mal aufzustehen und den kleinen zu holen (also wenn er Urlaub hat).
Ich werde im Januar wieder arbeiten gehen, dann wird er wohl sagen dass ich ja nur halbtags arbeite.
Tut mir leid, wenn ich euch mit meinen ehekram nerve. Ich zweifel nur schon langsam an mir, weil er sagt dass ich ständig nur motzen würde...was ja auch stimmt bei den ganzen Sachen...

09.09.2018 22:08 • x 1 #819


xzauberfee_
Zitat von Catharina:
Vielleicht muss ich sagen dass er es für mein Empfinden lieblos macht. Er macht nur das nötigste und nimmt sich nicht die Zeit auf den kleinen einzugehen.
Kinderfrei ist leider nicht möglich. Wir haben hier nur seine Mutter und die geht noch teilweise arbeiten und kommt mit beiden Kindern allein nicht klar. Der kleine ist noch zu klein, der große geht auch mal eine Woche zu meinen Eltern, aber allein was machen geht nur für ein paar Stunden.
Wenn ich mal zum Arzt gehe, muss er ja beide Kinder nehmen und er sagt mir dann jedesmal wie easy das doch sei...und das ärgert mich, denn ich bin keine 8 Stunden weg und er muss kein Essen mit ihnen kochen oder eben alles was ich so Tag täglich erledige. Natürlich gibt es Tage an denen stört mich nichts und manchmal bin ich extrem genervt, weil nichts klappt... die Nächte sind auch sehr unruhig, weil der kleine nicht durchschläft und da kommt mein Mann auch nicht auf die Idee mal aufzustehen und den kleinen zu holen (also wenn er Urlaub hat).
Ich werde im Januar wieder arbeiten gehen, dann wird er wohl sagen dass ich ja nur halbtags arbeite.
Tut mir leid, wenn ich euch mit meinen ehekram nerve. Ich zweifel nur schon langsam an mir, weil er sagt dass ich ständig nur motzen würde...was ja auch stimmt bei den ganzen Sachen...



Ach Quatsch, du nervst uns doch nicht zumindest mich nicht, ich versuche gerne zu helfen.
Naja so easy wie er sich das vorstellt ist es nicht, ich kann ja nur aus Erfahrung von einer Bekannten sprechen, sie war halt ständig Abends total erschöpft wenn sie mit den Kindern einkaufen musste oder zum Arzt musste, Haushalt usw das zerrt schon an den Nerven.
Da kann ich dich total verstehen, dass würde mich auch total ärgern, auch weil er auch mal aufstehen kann wenn der kleine nachts wach wird, ich glaube das würde dem kleinen auch gefallen wenn der Papa mal kommt und ihn wieder zum schlafen bringt oder ihn mal abholt.
Ja aber wenn du mit allem alleine da stehst,ist doch klar das du mal motzt, dass macht doch jeder mal, ich mache das auch ganz oft, hinterher hab ich zwar ein schlechtes Gewissen aber weiß das es mein gutes Recht ist mal alles rauszulassen, denn alles hinnehmen tut einem auch nicht gut.
Nur verstehe ich nicht warum er nicht sieht das es dir nicht gut geht, ihm ist doch auch nicht geholfen wenn du irgendwann komplett ausgebrannt bist, und sowas ähnliches wie eine Paartherapie würde er sowas ablehnen?

10.09.2018 19:23 • #820


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf