Pfeil rechts
172

N
Zitat von Mariechen78:
... seit Januar


Ohman das tut mir leid....aber auch du wirst es wieder schaffen

16.05.2018 13:09 • x 1 #601


N
Ich nehme seit 9 Wochen Opipramol 25mg früh und 25mg abends, schon nach der ersten halben Tablette ging es mir deutlich besser, dass steigerte sich so das ich behaupten kann, fast mein altes Leben wieder zu haben. Ich hatte schreckliche Angst vor den Nebenwirkungen, aber ich habe keine einzige Nebenwirkung.
Also bei mir half es sofort wenn ich das so sagen kann, meine Psychologin meinte das Opipramol seine volle Wirkung erst nach 6-8 Wochen entfaltet also nicht aufgeben, du schaffst das!

Hattest du die Atemnot und Herzrasen schon vorher oder erst seit Opipramol?[/quote]


Also erstmal freut es mich sehr das es bei dir so schnell geholfen hat das gibt mit Mut das es vielleicht doch bald wirkt und die Nebenwirkungen verschwinden.

Also die Atemnot hatte ich sonst während der Panikattacken aber mittlerweile hab ich es fast den ganzen Tag, wahrscheinlich weil ich mir immer mehr Stress mache. Wenn es mir mal gelingt nicht daran zu denken ist es weg aber leider schaffe ich das nur sehr selten.

Herzrasen hatte ich vorher noch nicht also nur mal als ich ein anderes Medikament genommen hatte aber ansonsten nie. Das mit dem Herzrasen ist jetzt erst seit 3 Tagen, in der ersten Woche hatte ich gar keine Nebenwirkungen.

Meine Psychologin hatte jetzt auch 3 Wochen Urlaub gehabt und hab erst wieder Dienstag einen Termin.

16.05.2018 13:14 • #602


A


Opipramol Neuraxpharm 50mg, Angst vor Nebenwirkungen

x 3


Conny_67
Nicky Hallo
Die anfangsdosis vo 10mg Escitalopram war eindeutig zu hoch .
Ich nehme sie jetzt 4 Wochen ein die ersten 14 tage eine halbe dosis 5mg danach auf 10mg.
Nach der ersten einnahme bekam ich auch eine panikattacken zittrige hände und beine aber das legte sich bald.
Bis jetzt wird es von tag zu tag besser.
Kann wieder Einkaufen gehen ohne das ich gleich wieder den laden verlasse.
Mehr positive gedanken als nur grübeln .
Das einzige Negative oder auch Positiv für mich aber kein Problem ist Appetitlosigkeit.
Muss mich morgens zwingen was zu essen damit mir nicht schwindlig wird .
Mal schauen wie die nächsten wochen werden

17.05.2018 10:20 • x 1 #603


N
Hallo Conny,

Freut mich zu hören, dass es bei dir bereits hilft und immer besser wird. Ich drücke dir die Daumen das es bald wieder ganz normal ist.

Ja ich konnte mir das danach dann auch denken das die Dosis viel zu hoch war aber nach dieser Erfahrung wollte ich es dann gar nicht mehr nehmen und hab mich auch schwer getan ein anderes Medikament zu probieren.

Ich hoffe einfach das die Nebenwirkungen bald nachlassen und die gute Wirkung endlich eintritt.
Leider ist man immer viel zu ungeduldig und würde die Tabletten am liebsten wieder absetzen.

Das mit der Appetitlosigkeit hatte ich auch weil mein Magen heftig reagiert hat aber seit ein paar Tagen würde ich am liebsten den ganzen Tag nur essen

17.05.2018 14:31 • x 1 #604


xzauberfee_
Hallo ihr Lieben, ich komme grade von meinem Hausarzt, brauchte ein neues Rezept für Opipramol.
Ich habe die eben in der Apotheke geholt, diesmal von einer neuen Firma, zuvor hatte ich Opipramol Neuraxpharm 50mg nun habe ich welche bekommen die nur Opipram heißen von der Firma KreuselMeuselbach der Apotheker meinte das sind dieselben.
Sind das wirklich dieselben, bin da etwas skeptisch.

18.05.2018 11:45 • #605


Mariechen78
Hallo...

Ich habe auch die Opipram - sind die selben, war hier schon mal Thema...

Zu meiner Aufdosierung - habe ja am Montag/Dienstag abend auf 50mg erhöht - ging gar nicht, mir ging es überhaupt nicht gut und sehr müde - hab vorgestern früh meine letzten 25mg genommen und seit dem nicht mehr...

Hab auch keine Lust mehr, sie zu nehmen - mir geht es nicht besser mit dem Opi - wo ich mir sag, da brauch ich auch keine nehmen... Bei euch war ja meist gleich eine Besserung zu spüren, bei mir nicht wirklich und dann diese Ungeduld hat alles nur noch schlimmer gemacht

Mal sehen, bis jetzt gehts mir gut und wenn die Gedanken/ Angst kommen, sag ich mir immer - ich bin eine Kämpferin und ich schaff das, lass es einfach über mich ergehen...

LG

18.05.2018 11:54 • x 1 #606


Conny_67
Bei mir hat es auch ewig gedauert ehe ich was merkte .
Habe am Abend 100mg eingenommen .
Nebenwirkung nur trockener Mund sonst nichts.
Schlafen konnte ich nach der ersten einnahme wie ein Baby.
Panikattacken wurden weniger bis kaum noch.
Angstzustände nach 2 monaten weniger geworden .
Abwarten manchmal nur geduld haben

18.05.2018 12:08 • x 1 #607


Mariechen78
@conny_67 - Danke für deine lieben Worte...

Panikattacken hab ich nicht, nur so eine latente Angst und denken, denken, denken...

Mal hatte ich gute Stunden mit dem Opi - hatte ich vorher auch schon, mal sehen...

Ach, ich bin so unentschlossen, möchte doch einfach wieder die Alte sein...

18.05.2018 12:14 • #608


xzauberfee_
Zitat von Mariechen78:
Hallo...

Ich habe auch die Opipram - sind die selben, war hier schon mal Thema...

Zu meiner Aufdosierung - habe ja am Montag/Dienstag abend auf 50mg erhöht - ging gar nicht, mir ging es überhaupt nicht gut und sehr müde - hab vorgestern früh meine letzten 25mg genommen und seit dem nicht mehr...

Hab auch keine Lust mehr, sie zu nehmen - mir geht es nicht besser mit dem Opi - wo ich mir sag, da brauch ich auch keine nehmen... Bei euch war ja meist gleich eine Besserung zu spüren, bei mir nicht wirklich und dann diese Ungeduld hat alles nur noch schlimmer gemacht

Mal sehen, bis jetzt gehts mir gut und wenn die Gedanken/ Angst kommen, sag ich mir immer - ich bin eine Kämpferin und ich schaff das, lass es einfach über mich ergehen...

LG


Danke @Mariechen
Müdigkeit ist normal bei Opipramol, also ich denke mal das bei unserer Dosis von 2x1/2 Tablette die Müdigkeit ausbleibt weil die noch niedrig dosiert sind, dadurch das du aufdosiert hast kann es sein das du umso müder bist, Opipramol hat ja eine sedierende Wirkung.
Du schaffst das schon, wir schaffen das alle und treten den Ängsten und allem was dazu gehört in den Allerwertesten!

Mir geht's heute aber auch nicht gut, mein Magen macht Probleme, Übelkeit mal wieder und ich weiß nicht warum, Stress hatte ich keinen mehr oder irgendeine Aufregung wobei, doch ich war etwas eifersüchtig und da gab es jetzt paar Tage Streit zuhause bzw dicke Luft, vielleicht liegt es daran, hm.

18.05.2018 12:41 • x 1 #609


Mariechen78
@xzauberfee_

... das liegt sicher an der dicken Luft - das belastet ja auch...

Ja, wir schaffen das

... und nicht eifersüchtig sein

18.05.2018 13:03 • x 1 #610


xzauberfee_
Zitat von Mariechen78:
@xzauberfee_

... das liegt sicher an der dicken Luft - das belastet ja auch...

Ja, wir schaffen das

... und nicht eifersüchtig sein


Ja das kann sein, wir hatten wochenlang 26°+ und seit einigen Tagen nur noch Regen und Gewitter, die Luft ist drückend.
Ich versuch es, ist nicht einfach weil ich mich nicht besonders hübsch finde, wir sind ja seit wir Jugendliche sind zusammen und dieses Jahr 2 Jahre verheiratet, er gibt mir eigentlich nie einen Grund eifersüchtig zu sein, manchmal kommt die Eifersucht so durch wenn eine hübschere Frau an der Kasse sitzt

18.05.2018 14:16 • #611


xzauberfee_
@Jojula wie geht's dir eigentlich?
Ich werde wohl wieder ein Tief bekommen, nervt zwar aber naja geht vorbei.
Wetter wird auch langsam wieder besser nachdem wir fast ne Woche nur Regen und Gewitter hatten.

19.05.2018 13:02 • #612


N
Hatte noch jemand Herzrasen von Opipramol? Es geht einfach nicht weg und bin kurz davor die Tabletten abzusetzen

19.05.2018 19:12 • #613


xzauberfee_
Zitat von Nicky96:
Hatte noch jemand Herzrasen von Opipramol? Es geht einfach nicht weg und bin kurz davor die Tabletten abzusetzen


Ich hab kein Herzrasen von Opipramol.
Nimmst du noch andere Tabletten z.B. welche gegen Übelkeit oder anderes?
Falls Ja, dann könnte das eine Wechselwirkung sein.
Hast du das Herzrasen erst seitdem du Opipramol nimmst? Herzrasen soll wohl eine Nebenwirkung sein.

19.05.2018 23:38 • #614


N
Hallo xzauberfee_
Ja also in der ersten Woche der Einnahme hatte ich es nicht es fing so extrem erst in der 2. Woche an...

Nehme ab und zu mal Riopan gegen Sodbrennen, allerdings nicht täglich sondern nur bei Bedarf.

Halte diese Nebenwirkungen einfach nicht mehr aus und hab auch keine Geduld mehr bis die Tabletten endlich wirken

20.05.2018 04:01 • #615


xzauberfee_
Zitat von Nicky96:
Hallo xzauberfee_
Ja also in der ersten Woche der Einnahme hatte ich es nicht es fing so extrem erst in der 2. Woche an...

Nehme ab und zu mal Riopan gegen Sodbrennen, allerdings nicht täglich sondern nur bei Bedarf.

Halte diese Nebenwirkungen einfach nicht mehr aus und hab auch keine Geduld mehr bis die Tabletten endlich wirken


Hallo Nicky

Also ich hab mal geguckt, Riopan und Opipramol haben keine Wechselwirkung miteinander.
Und wenn du mal mit deinem Arzt sprichst oder mal im Krankenhaus abchecken lässt woher das Herzrasen kommt?
Eigentlich sollten die Nebenwirkungen weg sein.
Aber gib nicht auf, es ist schwer, verdammt schwer aber wenn die endlich ihre Wirkung zeigen, sollte es dir deutlich besser gehen

20.05.2018 12:27 • #616


N
Danke fürs nachschauen

Ja werde Dienstag mal zum Arzt fahren und fragen woher das kommt...

Heute konnte ich zumindest mal wieder das Haus verlassen auch wenn es nicht weit war aber im Gegensatz zu den letzten Wochen schmal ein kleiner Fortschritt.

Nur wird es jetzt zum Abend wieder mehr mit den Symptomen und fühle mich total aggressiv

Danke fürs aufmuntern. Tut gut nachdem ich sonst in der Familie bzw Freunde niemanden habe der mich versteht.

20.05.2018 21:05 • x 1 #617

Sponsor-Mitgliedschaft

xzauberfee_
Zitat von Nicky96:
Danke fürs nachschauen

Ja werde Dienstag mal zum Arzt fahren und fragen woher das kommt...

Heute konnte ich zumindest mal wieder das Haus verlassen auch wenn es nicht weit war aber im Gegensatz zu den letzten Wochen schmal ein kleiner Fortschritt.

Nur wird es jetzt zum Abend wieder mehr mit den Symptomen und fühle mich total aggressiv

Danke fürs aufmuntern. Tut gut nachdem ich sonst in der Familie bzw Freunde niemanden habe der mich versteht.


Kein Problem!
Na siehst du, wenigstens ein kleiner Erfolg!
Oha, ich bin auch teilweise echt aggressiv bzw ich bin schnell gereizt, dass hatte ich aber schon vor Opipramol, ich dachte es käme von einer Schilddrüsenüber,-unterfunktion aber laut der Sonographie alles in Ordnung.
Kenn ich, meine Eltern halten mich für eine Lügnerin weil sie mir nicht glauben das ich eine psychische Erkrankung habe, sie sind der Meinung das wir (mein Bruder und ich) sowas nie bekommen würden weil wir früher selten krank waren, wir hatten ja auch kaum Zeit krank zu werden, sobald wir krank waren hieß es, wir würden simulieren.

21.05.2018 02:15 • #618


N
Ja ein kleiner Erfolg....nur leider bin ich schon immer Ungeduldig gewesen und das wird immer schlimmer. Ich weiß das es nicht von heut auf morgen viel besser werden kann aber ich würde wenigstens gern wieder meinen Pflichten nachgehen können und vor allem wieder Sport treiben.

Das tut mir leid die Situation mit deinen Eltern. Mir geht's ähnlich, vielleicht können wir uns ja mal per Nachricht austauschen?

Wie geht's dir denn heute ?

Ich muss sagen mir hilft es mittlerweile sehr darüber zu schreiben und zu wissen das man damit nicht allein ist sondern es noch mehr Menschen so geht.

21.05.2018 12:22 • #619


xzauberfee_
Zitat von Nicky96:
Ja ein kleiner Erfolg....nur leider bin ich schon immer Ungeduldig gewesen und das wird immer schlimmer. Ich weiß das es nicht von heut auf morgen viel besser werden kann aber ich würde wenigstens gern wieder meinen Pflichten nachgehen können und vor allem wieder Sport treiben.

Das tut mir leid die Situation mit deinen Eltern. Mir geht's ähnlich, vielleicht können wir uns ja mal per Nachricht austauschen?

Wie geht's dir denn heute ?

Ich muss sagen mir hilft es mittlerweile sehr darüber zu schreiben und zu wissen das man damit nicht allein ist sondern es noch mehr Menschen so geht.


Ich bin auch so ungeduldig, man will ja nur wieder gesund werden.
Klar wir können uns gerne austauschen.

Mir geht's wieder besser, weiß nicht was das war, vorletzte Nacht überkam mich so eine komische Angst aber wovor ich Angst hatte weiß ich nicht, war ganz komisch und wie geht's dir?

So ging es mir auch, ich dachte ich bin die einzige der es so geht und dann bin ich auf das Forum gestoßen, habe erst alle mit meinen gefühlt Millionen Fragen genervt aber sind alle sehr nett hier.

21.05.2018 13:46 • #620


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf