Pfeil rechts
3137

R
@LERNWILLE ich frag mich aber warum. Ich bin zuhause, krankgeschrieben, keine großen Termine. Ich frag mich was mich so stresst und mein Körper so reagiert. Habe heute ein Termin beim Hausarzt wegen KH Schreibung und werde mir mal ein PT Rezept geben lassen. vielleicht kann ich dabei etwas entspannen genießen.

Gestresst bin ich von meinem Körper. Sonst nix.

31.08.2021 10:45 • x 1 #1381


LERNWILLE
Zitat von 1RosaRot1:
@LERNWILLE ich frag mich aber warum. Ich bin zuhause, krankgeschrieben, keine großen Termine. Ich frag mich was mich so stresst und mein Körper so ...


Manchmal ist das einfach nicht steuerbar. Ich komm langsam aus meiner Angststörung herraus und manchmal ist es einfach wie verhext. Einmal total cool und ein ander Mal total angespannt. Vorallem dann in der gleichen Situation..

31.08.2021 10:47 • x 2 #1382


A


Opipramol - Erfahrungen

x 3


S
Zitat von 1RosaRot1:
Also die 100mg gestern waren gar nicht gut. War auf einmal richtig mies drauf und genervt von allem. Beim einschlafen ging es dann mit Hitzewallungen los (hab sie immer noch) Unruhe, komische Gedanken, hab mich wie in einem Film gefühlt Kann es sein, das auch Opipramol in so einer Dosis eine Erstverschlimmerung ...

Ja ich würde sagen, dass das die Nebenwirkungen sind. Opipramol kann durchaus auch komische Empfindungen machen. Vielleicht kannst du die Dosis ja aufteilen auf zwei mal 50mg täglich? Ich habe die Erfahrungen gemacht, dass ich besser schlafen kann, wenn ich die Opi nicht zu spät Abends nehme. Denn erstmal brauchen die eine Weile bis zur Wirkung und evtl. Nebenwirkungen nehme ich dann, ruhig im Bett liegend, dazu noch verstärkt war.

31.08.2021 10:48 • x 1 #1383


R
@silberauge wenn ich die tagsüber genommen habe war mein Kreislauf so im Keller das ich die nur am Abend nehmen sollte. Ich werde mal schauen wie es die nächsten Tage ist.

Bin so froh wenn ich wieder in die TK kann.

31.08.2021 10:52 • #1384


R
Zitat von silberauge:
Ja ich würde sagen, dass das die Nebenwirkungen sind

Aber von diesen Nebenwirkungen steht nirgendwo was :/ ich hatte das ja auch vorher aber frag mich nun warum es trotz 100mg Opipramol durch kommt

31.08.2021 11:57 • #1385


S
Ach so, dann dauert es vielleicht noch, bis die Wirkung sich richtig entfaltet.
Seit wann nimmst du das Opi?

31.08.2021 12:53 • x 1 #1386


S
@1RosaRot1 Das kenne ich gut und weiß auch genau, dass mich die Angst und Depression stresst. Der große Wunsch, wieder normal zu sein, sich wieder so zu fühlen wie - bei mir - vor einem Jahr.

31.08.2021 12:58 • x 1 #1387


R
@silberauge 8 Tage.

31.08.2021 13:01 • #1388


B
@1RosaRot1 das tut mir leid dass es nicht so gut lief. Meine Nacht war auch nicht so dolle. Oft wach und ständig wirre Träume. Und nun ist der Tag aber so schlimm, habe wieder Kopfschmerzen und heute auch Übelkeit.
Ich nehme es auch seit 7 Tagen. @silberauge, sag uns bitte dass Opipramol solche Nebenwirkungen macht und diese weggehen. Man sagt 14 Tage?

31.08.2021 15:16 • x 1 #1389


R
@Blume21 manchmal weiß ich gar nicht ob ich träume oder wach bin und einfach wirre Gedanken habe. Was bei mir auch dazu kommt ist absolute Appetitlosigkeit. Ich muss mir alles reinzwingen dabei bin ich schon so dünn :/

Ich werde es aber trotzdem weiter nehmen. Nicht das es in 1-2 Wochen dann wirklich gut hilft und ich es sozusagen verpasse. Meine Stimmung ist trotzdem besser als vor 2 Wochen. Da dachte ich wirklich es geht dem
Ende zu

31.08.2021 15:26 • x 1 #1390


S
@Blume21
Zitat von Blume21:
Ich nehme es auch seit 7 Tagen. , sag uns bitte dass Opipramol solche Nebenwirkungen macht und diese weggehen. Man sagt 14 Tage?

Das ist ja echt noch nicht lange. So 14 Tage muss man schon mit den Nebenwirkungen rechnen und die ein oder andere bleibt auch länger. Vor allem Müdigkeit kann sich als hartnäckig erweisen, besonders in höherer Dosierung. Das kann man halt nur ausprobieren und sich mit dem verschreibenden Arzt beraten.
Bei mir hatte Opipramol in moderater Dosis 50 bis 100 mg relativ schnell geholfen. Konnte schon nach den ersten Einnahmen wieder mehr als drei Stunden schlafen, wurde insgesamt ruhiger und bekam auch wieder etwas Appetit. Die morgendliche Heulerei wurde auch weniger. Die Hauptnebenwirkung war bei mir die Müdigkeit über Tag. Allerdings war mir das lieber, als der gruselige Zustand auf 180 davor.

31.08.2021 16:50 • x 3 #1391


S
Zitat von 1RosaRot1:
Gestresst bin ich von meinem Körper. Sonst nix.

Der Kopf ist aber auch immer irgendwie beteiligt, das hängt ja eng zusammen. Deshalb kannst du auch von zwei Seiten da ran gehen. Auf körperlicher Ebene z.B. mit Bewegung, das beruhigt dann auch den Kopf. Oder mit z.B. Meditation für den Kopf und das beruhigt dann auch den Körper. So jedenfalls meine Erfahrungen.
Mit deinen stressigen Gedanken löst du die Stressreaktionen in deinem Körper aus, nehme ich mal an. Und diese Reaktionen lösen dann wieder stressige Gedanken aus....ein Teufelskreis.

31.08.2021 17:53 • x 2 #1392


B
@silberauge das klingt ja auch nach einem steinigen Weg bei dir. Wie ich kann mich erinnern du nimmst noch Opipramol und Escitalopram. Schön dass es dir besser geht.
Ja ich weiß mit den Nebenwirkungen, allerdings habe ich nicht vermutet, dass bei 50mg abends über den ganzen Tag Nebenwirkungen auftreten können. Ich dachte die sind dann nach 15/16 Stunden raus.

31.08.2021 17:57 • #1393


R
@Blume21 es baut sich ja trotzdem ein Spiegel auf. Wenn du den Wirkstoff aus deinem Körper willst darfst du es nicht mehr weiter nehmen. Halbwertszeit ist ja relativ kurz aber trotzdem dauert es bestimmt 2 Tage mindestens das alles raus ist.

31.08.2021 18:03 • x 1 #1394


R
@silberauge ich nehm mir jeden Tag vor zu meditieren oder Yoga zu machen aber meine motivation ist echt ein Problem. In den Entspannungsgruppen in der TK war ich danach auch immer wie gerädert. Ich glaub da kommt auch etwas Angst auf wenn ich daran denke :/

31.08.2021 18:05 • x 1 #1395


B
@1RosaRot1 ach so, das wusste ich so nicht. Ich dachte dass , wenn die Halbwertzeit 6-11 Stunden geht, dass Medikament nach spätesten 22h raus ist.

31.08.2021 18:15 • #1396


R
@Blume21 ne der Rest wird dann deutlich langsamer abgebaut. Man könnte tatsächlich auch testen lassen welches AD man am besten verträgt aber die Forschung ist da noch relativ neu und kostet auch Haufen Kohle.

Es kommt auch drauf an wie schnell deine Leber generell Stoffe abbaut. Ich bin da ziemlich langsam.

31.08.2021 18:17 • #1397

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von Blume21:
@silberauge das klingt ja auch nach einem steinigen Weg bei dir. Wie ich kann mich erinnern du nimmst noch Opipramol und Escitalopram. Schön dass es dir besser geht. Ja ich weiß mit den Nebenwirkungen, allerdings habe ich nicht vermutet, dass bei 50mg abends über den ganzen Tag Nebenwirkungen auftreten können. Ich ...

Ja ich habe schon einiges hinter mir an Angst/Panik und das der Körper völlig verrückt spielt. Habe sehr lange Medikamente abgelehnt, aber irgendwann war ein Punkt erreicht, wo ich es einfach nicht mehr ausgehalten habe. Mit den Medis lebt es sich echt leichter, obwohl ich sie gerne auch mal wieder loswerden möchte. Aber bis zum Ende der Pandemie werde ich da keinesfalls dran rütteln, denn diese ganze unsichere Situation hatte mir schon im letzten Herbst den Rest gegeben, was meine Angststörung betrifft.

31.08.2021 18:27 • x 1 #1398


S
Zitat von 1RosaRot1:
@silberauge ich nehm mir jeden Tag vor zu meditieren oder Yoga zu machen aber meine motivation ist echt ein Problem. In den Entspannungsgruppen in der TK war ich danach auch immer wie gerädert. Ich glaub da kommt auch etwas Angst auf wenn ich daran denke :/

In einer schlechten Verfassung ist es auch schwer mit sowas anzufangen. Meditieren kann ich z.B. erst wieder, seit ich die Medis nehmen. Davor war ich so unruhig, dass ich noch keine Minute mehr ruhig sitzen konnte. Also man sollte sich da nicht selbst unter Druck setzen. In Krisensituationen hilft mir auch Bewegung besser um kurzfristig das Adrenalin abzubauen.

31.08.2021 18:32 • x 1 #1399


S
@silberauge : darf ich mal was dazwischen fragen? Nimmst du Escitalopram und Opipramol zusammen? Ich dachte, das geht nicht wegen Extrasystolen. LG

31.08.2021 18:37 • #1400


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf