Pfeil rechts
3133

E
@silberauge

könnte man es eventuell mit einem AD kombinieren dass nicht so müde macht?
Hast du da auch schon Erfahrungen gemacht?

22.07.2021 22:47 • x 1 #1281


S
Ja, ich nehme momentan 50mg Opipramol Abends und 5mg Escitalopram Mittags. Damit komme ich ganz gut zurecht. Wurde mir so von der Psychiaterin empfohlen.

22.07.2021 22:49 • x 3 #1282


A


Opipramol - Erfahrungen

x 3


Oberemhansdiete
Zitat von Blume21:
Psychologen

23.07.2021 02:07 • #1283


Coru
Ich nehme nun seit ca. 4 Monaten 100mg Opripamol. Nun hab ich seit Kurzem etwas Haarausfall und vor allem Pickel bekommen. Ich kann mir nur vorstellen, dass es von dem Opripamol kommt. Ich nehm es nun auch schon lange.

20.08.2021 08:27 • #1284


Marinamilazzo99
Hey ich nehme schon lange opipramol mal mehr mal weniger genommen es hat kaum Nebenwirkungen ist gut verträglich und chillt richtig runter das man sich entspannt und Angst frei fühlt kann ich nur empfehlen

20.08.2021 12:20 • x 3 #1285


S
Wieviel mg nimmst du denn für Angstfreiheit?

20.08.2021 14:20 • #1286


Schlaflose
Zitat von Coru:
Ich nehme nun seit ca. 4 Monaten 100mg Opripamol. Nun hab ich seit Kurzem etwas Haarausfall und vor allem Pickel bekommen. Ich kann mir nur vorstellen, dass es von dem Opripamol kommt. Ich nehm es nun auch schon lange.

Haarausfall steht bei den sehr seltenen Nebenwirkungen. Ausschlag und Juckreiz bei den gelegentlichen.

20.08.2021 14:50 • x 1 #1287


B
@silberauge ich habe mich nun endlich getraut eine 50mg Opipramol zu nehmen. Aber nur weil mein Mann eine vorher probiert hat und mir zeigen wollte, dass es bestimmt nicht so schlimm ist. Nun ja, es gab bei ihm keine Wirkung und was soll ich sagen, bei mir auch nicht. Meine Frage, kann man bei 50mg jeden Abend (also heute dann Tag 2) überhaupt einen Spiegel aufbauen? Soll die 50 mg jeden Abend 2 Wochen nehmen. Danke dir und auch den anderen für ihre Antowrten.

25.08.2021 17:13 • x 1 #1288


F
@Blume21
Probiere es aus. 50 mg, eine Stunde vor dem Zubettgehen, ist die empfohlene Dosis zu Anfang. Du kannst da nichts falsch machen oder dich schädigen. Typische Nebenwirkungen sind Mundtrockenheit, Nase auch und leichte Verstopfung. Das verschwindet nach zwei drei Wochen.

25.08.2021 19:12 • x 1 #1289


B
@Fauda aber baut sich da ein Spiegel auf? Wenn ichs nur abends nehme?

25.08.2021 19:37 • #1290


Logo
Bin zwar nicht Fauda, aber ich sage mal, nein. Nach 6 h wird der Wirkstoffgehalt über die Leber abgebaut.

25.08.2021 19:42 • x 1 #1291


B
@Logo konnte ich mir denken, naja dann muss ich wohl warten dass meine Ärztin wieder aus dem Urlaub kommt. Ich dachte es hilft mir bissl mehr, leider war gestern Abend nichts zu spüren von der Tablette. Dann wird wohl heute auch nichts kommen. Mist. Habe nun ewig gewartet bevor ichs probiere und nun passiert einfach NIX.

25.08.2021 19:46 • #1292


F
Zitat von Blume21:
@Fauda aber baut sich da ein Spiegel auf? Wenn ichs nur abends nehme?

Das weiß ich nicht. Opipramol kann auch als Bedarfsmedikameht eingesetzt werden, da ist ein Wirkspiegel nicht nötig. Es wirkt leicht, vertieft den Schlaf und gibt eine gewisse Schutzschicht vor zu starker Angst. Es soll nach längerer Einnahme auch eine leichte antidepressive Wirkung haben, aber ich glaube, das wird diskutiert und gilt nicht als sicher.

25.08.2021 19:48 • x 1 #1293


Logo
Genau.

25.08.2021 19:58 • x 1 #1294


B
@Fauda dann wäre es sicherlich sinnvoll morgens nochmal was zu nehmen oder? Denn wenns keinen Spiegel aufbaut wirkt es ja wie ein Bedarfsmedikament. Sorry, ich kenn mich noch nicht so gut aus. Eine Neurologin hat mir Escitalopram angeboten, ich wollte es nicht nehmen. Sie kennt mich nicht so gut und entschied das aus der Kalten heraus. Aber Escitalopram macht ja doch etwas antriebsvoller, das wollt ich ja nicht. Eher etwas was beruhigt. Die Hausärztin gab dann Opipramol, aber eben nur abends. Ob ich mal was über den Tag probieren sollte?

25.08.2021 20:13 • #1295


F
Zitat von Blume21:
@Fauda dann wäre es sicherlich sinnvoll morgens nochmal was zu nehmen oder? Denn wenns keinen Spiegel aufbaut wirkt es ja wie ein Bedarfsmedikament. Sorry, ich kenn mich noch nicht so gut aus. Eine Neurologin hat mir Escitalopram angeboten, ich wollte es nicht nehmen. Sie kennt mich nicht so gut und entschied das aus ...

Du kannst mit Opipramol für dich experimentieren, bei manchen gibt es zu starke Müdigkeit tagsüber. Jede/r reagiert, bzw. empfindet die Wirkung anders. Viel Erfolg beim Herausfinden, wie es Dir am besten hilft und berichte es der Ärztin, damit sie im Bilde ist.

25.08.2021 21:37 • x 1 #1296


B
@Fauda danke

25.08.2021 21:55 • #1297

Sponsor-Mitgliedschaft

Schlaflose
Zitat von Fauda:
Das weiß ich nicht. Opipramol kann auch als Bedarfsmedikameht eingesetzt werden, da ist ein Wirkspiegel nicht nötig.

Als Bedarfsmedikament wird es nur zum Sedieren und Schlafen eingesetzt. Dazu braucht es keinen Spiegel. Gegen Depressionen und Ängste nimmt man es dauerhaft und dann wird ein Spiegel aufgebaut. Dafür muss man aber 150-200mg nehmen, geht auch bis 300mg. Das wird dann morgens, mittags und abends verteilt genommen.

26.08.2021 08:47 • x 2 #1298


Logo
Ich bin über Jahre mit 100 mg gut hingekommen. 50 mg früh und abends.

26.08.2021 08:58 • #1299


R
Ich nehm seit Montag opipramol. Eine Wirkung kann ich bis jetzt nicht feststellen (wäre ja auch viel zu früh) Nebenwirkungen habe ich aber: Übelkeit, müde den ganzen Tag bzw eher so schlapp, Kopfschmerzen.

Schlafen kann ich leider trotzdem kaum. Hab jetzt am Abend 50mg genommen und am Morgen 25mg. Werde heute versuchen zu erhöhen.

26.08.2021 08:59 • #1300


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf