App im Playstore
Pfeil rechts
11

@Flame Danke
Im Moment belohne ich mich nicht
Kleidung war noch nie wichtig außerdem muss ich zunehmen und kann erst dann was neues kaufen
Essen immer noch ein schweres Thema ich esse mittlerweile fast alles aber ich bekomme von vielen Bauchschmerzen
Da ich wegen meiner Ausfälle nicht Auto fahren kann, ist Essen gehen schwierig, selbst in der Stadt gibt es kein schönes Lokal.
Mit dem Taxi zu unserem Italiener hin und zurück 100Euro. Das ist uns zu teuer.

Ans Meer zu weit . Mit dem Zug und umsteigen und Hund, der Schwierigkeiten hat in den IC zu kommen klar könnte ich aufgrund meiner Behinderung Einstieghilfe beantragen, aber selbst große Bahnhöfe wir Essen hat nicht überall Aufzüge und erst recht keine Einstieghilfe auch keine Rolltreppen, das war 2000 ziemlich doof und am Endbahnhof waren Rolltreppen und Aufzug kaputt und die Ausstieghilfe kam auch nicht. Nette Fahrgäste haben helfen müssen, da ich die Türe blockiert habe.
Jetzt habe ich meinen Mann und bin ohne Rolli und brauche selten den Rollator aber Bahnfahrten sind ein Abenteuer.
Als ich mich kognitiv in der Lage fühlte wieder Auto zu fahren, kamen die Aussetzer.
Da merke ich wie wertvoll es ist, ein Auto zu haben und fahren zu können.

Leute heute wieder dasselbe ich hab leider eine Toleranz entwickelt und bin auf 2,5 und 2 mal 50mg opipramol hoch über den Tag, ich hab so schiss dass ich den Krankenwagen oder sowas rufen muss , bin momentan echt am verzweifeln

A


Opipramol 150 mg Tavor 2mg

x 3


immer diese Angst dass ich gleich sterbe

Liebe Community Mitglieder,

ich habe eine Frage zu Tavor: ich habe das als Notfallmedikament wegen meiner Angststörung bekommen, wenn ich in so ein schlimmes Panikgefühl reinrutschte..0,5 mg Packung hat sie mir verschrieben. 3 mal hatte 0,5 mg genommen, aber keine Wirkung bemerkt. Heute habe ich 2 Tabletten, also 1 mg, genommen, weil die Panik und Symptome so schlimm waren. Es hat nur sehr bedingt geholfen, also die Todesangst Panik war zwar etwas gedämmt und ich wurde müde und konnte ein paar Stunden schlafen. Nach Aufwachen aber fast die gleichen Symptome, wie vor Tavor Einnahme, nur vielleicht etwas milderer Form..So richtig hat es mir nicht geholfen und meine wirklich extremste Muskelverspannungen und Muskelkrämpfe im Rücken und Rumpf und Kloß im Rachen sowie Übelkeit sind kein bisschen besser geworden! Ich dachte , dass Tavor auch starke Anspannung in der Muskulatur löst?!

Jedenfalls ist Tavor keine Option für mich , außerdem habe ich Angst, davon abhängig zu werden. Ich möchte es nicht mehr nehme und meine Frage wäre: wenn ich insgesamt 4 mal fast hintereinander ( 1 oder 2 Tage lagen dazwischen) Tavor eingenommen habe, kann ich das einfach weglassen oder noch auf 0,25 gehen und einige Tage so einnehmen?
Ich nehme seit einigen Jahren AD Duloxetin, 60 mg gegen Angststörung und chronischen Rückenschmerzen, aber es scheint mir gerade 0 zu helfen. Und da meine Muskulatur so dermaßen angespannt ist, und es hat sich so hoch geschaukelt mit meinem vegetativen Nervensystem, dass ich Panikgefühl und Zittern bekommen, meinte meine Neurologin, dass ich zusätzlich zum Duloxetin mit Opipramol versuche, weil das angstlösend und entspannend wirkt. Deshalb will ich mit Tavor nicht mehr weitermachen.

Für Eure Rückmeldungen/Meinungen wäre ich Euch sehr dankbar





Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore