Pfeil rechts

Carcass
Moin!

Mein Neurolge meinte mir heute Opipramol aufschreiben zu müssen 100er! Ich soll die abends vor dem Zubettgehen nehmen. Nun sagte die Apodissen Frau keinen Alk. und im Netz stehen auch nur Horrorgeschichten darüber. Ich hatte das früher mal das Zeug und trank auch. Nun meine Frage: Wenn ich das abends erst nehme, also vor dem Schlafen gehen, dann ist es doch eigentlich egal ob ich abends was getrunken habe oder nicht? Hat hier mal einer nen Erfahrungswert, weil eigentlich geht es mir ohne Medikamente ganz gut und daher sehe ich den Sinn des Medis nicht wirklich!

Danke

20.10.2014 16:17 • 20.10.2014 #1


10 Antworten ↓


Schlaflose
Es ist halt so, dass sich die Wirkung von ADs und Alk. gegenseitig verstärken. Ob du das wahrnimmst oder nicht, kann man nicht vorhersagen. Wenn du von null auf gleich 100mg Opipramol nimmst, würde ich zunächst mal auf Alk. verzichten, bis dein Körper sich an das Medi gewöhnt hat. Normalerweise schleicht man das ein paar Tage lang ein, z.B. 3 Tage 50mg, 3 tage 75mg, dann erst auf 100. Später kannst du mal testen, wie es sich mit Alk. verträgt.

20.10.2014 16:34 • #2


A


Opipramol 100 und Alk.

x 3


G
Hallo mein Freund Carcass, bin gerade im Stossverkehr in Wien, aber lass ja die Finger vom Alk. . Ich komme selbstpersönlich bei dir vorbei und schnipsle dir die Finger weg, wenn du zur Flasche greifst

20.10.2014 16:42 • #3


M
Also Alk. und Medis das geht ja garnicht - willst Du die Engel jetzt schon singen hören? Also wirklich.

20.10.2014 18:06 • #4


Carcass
Ich habe früher 3 Mal täglich 100mg bekommen und trank dazu viel B. und merkte keinen Unterschied. Was ich merkte, dass die Akutattacken nicht mehr da waren. Setzte es dann ab, als es mir besser ging auf Rat des Arztes. Und Alk. ist nun nicht der Teufel Aber ich habe ne bessere Lösung: Ich nehm sie gar nicht Brauche sie auch nicht wirklich, vermutlich was für die KK!

20.10.2014 18:10 • #5


G
Carcass, ich habe dich gewarnt, gleich lasse ich mich einfliegen, dann aber wohl

20.10.2014 18:21 • #6


Carcass
Ich lasse das Zeig einfach weg und trinke B.

20.10.2014 19:03 • #7


G
Du bist soooo ein Dickschädl

20.10.2014 19:07 • #8


Carcass
Den habe ich Mittwoch morgen bestimmt

20.10.2014 19:10 • #9


I
Also wenn du die ADś lieber weglässt um B. trinken zu können, dann hast du ein gewaltiges Alk..
Ich habe früher auch fast jeden Abend 250 ml Wein getrunken und ein AD genommen (Mirtazapin), bis ich dann auf den Alk. verzichtet habe, ich finde ein Leben ohne Alk. viel schöner und die Leber dankt es dir auch.

20.10.2014 19:52 • #10


Carcass
Hi,

dann hast du mich nun falsch verstanden, ich saufe doch nicht jeden Abend B. oder Alk.! Es geht da eher um das Wochenende. Und für mich gehört B. zur Lebensqualität genau wie gutes Essen, ich mag es nunmal. Wäre ich ein Kaffeetrinker, würde ich das eben verteidigen. Aber schwupp hat man ein Alk......das hat man nur, wenn das B. alle ist

20.10.2014 20:12 • #11


A


x 4






Dr. med. Andreas Schöpf