Pfeil rechts
13

S

09.07.2019 06:34 • #41


Pinselspitze
Guten Morgen Steffi,

also ich nehme Novaminsulfon als Bedarfsmedikament schon seit Jahren und während Krankenhausaufenthalten auch schon öfters in höheren Dosen. Ich hatte nie wirklich schlimme Nebenwirkungen und da ich viele andere Standartschmerzmittel nicht vertrage, bin ich sehr froh, das Novaminsulfon als Alternative zu haben. Bei einer dauerhaften regelmäßigen Einnahme sollte auf die regelmäßige Kontrolle der Blutwerte geachtet werden und natürlich sollte einem klar sein, dass es schon ein Schmerzmittel ist, das vorrangig für etwas stärkere Schmerzen eingesetzt wird und nicht bei jedem kleinen ''Wehwechen'' geschluckt werden sollte, da wären Alternativen (soweit verträglich) vielleicht doch erst einmal vorzuziehen.
Bisher hast du also Ibuprofen genommen? Gibt es denn einen Grund, weshalb du wechseln solltest/möchtest oder hilft das Ibuprofen dir gut und nebenwirkungsfrei? Dann würde ich nämlich einfach bei Ibu bleiben, ansonsten kannst du es aber auch sicher einmal mit Novalgin versuchen

09.07.2019 06:51 • #42


A


Novaminsulfon Tropfen Erfahrungen und Nebenwirkungen

x 3


S
Zitat von Pinselspitze:
Guten Morgen Steffi,also ich nehme Novaminsulfon als Bedarfsmedikament schon seit Jahren und während Krankenhausaufenthalten auch schon öfters in höheren Dosen. Ich hatte nie wirklich schlimme Nebenwirkungen und da ich viele andere Standartschmerzmittel nicht vertrage, bin ich sehr froh, das Novaminsulfon als Alternative zu haben. Bei einer dauerhaften regelmäßigen Einnahme sollte auf die regelmäßige Kontrolle der Blutwerte geachtet werden und natürlich sollte einem klar sein, dass es schon ein Schmerzmittel ist, das vorrangig für etwas stärkere Schmerzen eingesetzt wird und nicht bei jedem kleinen ''Wehwechen'' geschluckt werden sollte, da wären Alternativen (soweit verträglich) vielleicht doch erst einmal vorzuziehen. Bisher hast du also Ibuprofen genommen? Gibt es denn einen Grund, weshalb du wechseln solltest/möchtest oder hilft das Ibuprofen dir gut und nebenwirkungsfrei? Dann würde ich nämlich einfach bei Ibu bleiben, ansonsten kannst du es aber auch sicher einmal mit Novalgin versuchen

09.07.2019 06:56 • #43


S
Zitat von Pinselspitze:
Guten Morgen Steffi,also ich nehme Novaminsulfon als Bedarfsmedikament schon seit Jahren und während Krankenhausaufenthalten auch schon öfters in höheren Dosen. Ich hatte nie wirklich schlimme Nebenwirkungen und da ich viele andere Standartschmerzmittel nicht vertrage, bin ich sehr froh, das Novaminsulfon als Alternative zu haben. Bei einer dauerhaften regelmäßigen Einnahme sollte auf die regelmäßige Kontrolle der Blutwerte geachtet werden und natürlich sollte einem klar sein, dass es schon ein Schmerzmittel ist, das vorrangig für etwas stärkere Schmerzen eingesetzt wird und nicht bei jedem kleinen ''Wehwechen'' geschluckt werden sollte, da wären Alternativen (soweit verträglich) vielleicht doch erst einmal vorzuziehen. Bisher hast du also Ibuprofen genommen? Gibt es denn einen Grund, weshalb du wechseln solltest/möchtest oder hilft das Ibuprofen dir gut und nebenwirkungsfrei? Dann würde ich nämlich einfach bei Ibu bleiben, ansonsten kannst du es aber auch sicher einmal mit Novalgin versuchen



Zitat von Steffi76:



Guten Morgen,
Danke für die Nachricht.Ich leide seid 2 Jahren unter starke Rückenschmerzen.Jetzt wurde beim MRT ein kleiner Bandscheibe in der BWS festgestellt, ein Verkrümmung.Im Moment sind die Schmerzen sehr schlimm.Zwischen den Schulterblätter bis über die linke Schulter Bus zur Brust.Bekomme schlecht Luft und habe starken Schwindel.Die letzten zwei Nächte kaum geschlafen...da war der Schmerz und Schwindel sehr stark so das ich dachte das ich gleich weg bin.Beim Atmen zieht es links sehr stark ein stechen der von vorne bis hinten durch geht.Kardiologe und Lungenarzt habe ich alles schon durch. Ibu hilft mir irgendwie nicht richtig.

09.07.2019 07:04 • #44


Pinselspitze
Das tut mir sehr leid, dass du aktuell so schlimme Probleme hast

Dann würde ich es an deiner Stelle mit dem Novaminsulfon einfach einmal probieren. Wie bereits geschrieben, ist es ja für stärkere Schmerzen gedacht.

Gute Besserung!

09.07.2019 07:10 • #45





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf