Träumerin33
Mitglied
- 12
- Danke erhalten:
- 1426
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
Träumerin33
Mitglied
• • 22.01.2023 x 2 #1
Ex-Mitglied
Gast
22.01.2023 16:16 • x 1 #43
x 3
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Herta_Emmi:Es ist nicht nur Placebo
Zitat:Man kann den Placebo-Effekt auch bei Säuglingen, Kleinkindern und Tieren beobachten. Dann nennt man ihn Placebo-by-proxy-Effekt. Die Babys oder Pferde wissen zwar nicht, dass sie ein Medikament bekommen, aber sie spüren die Veränderung ihrer Eltern oder Bezugspersonen. Denn sie haben sehr feine Antennen für die nonverbale Kommunikation. Wer seinem Kind oder Tier homöopathische Mittel gibt und denkt, damit zu helfen, der entspannt sich – man tut etwas Gutes und das Warten auf Besserung fällt leichter.
Insofern kann Homöopathie wirken, aber eben nicht über den Placebo-Effekt hinaus. Das gilt aber auch für Leitungswasser.
22.01.2023 16:59 • x 1 #47
Herta_Emmi
Mitglied
• x 2 #2
Sonja77
Mitglied
• x 2 #3
Abendschein
Mitglied
Zitat von Träumerin33:Hallo… mir ging es lange sehr gut … jezzz hatte habe ich einen Rückfall. Durch Baldrian hatte ich extrem Kopfschmerzen. Dann holte ich mit Rescue Tropfen… Freitag Nacht ging nichts mehr … also um 3 Uhr rescue Tropfen das erste mal genommen und Siehe da ich wurde ruhiger und schlief dann ein. Hat jemand ...
• x 2 #4
Träumerin33
Mitglied
Träumerin33
Mitglied
• x 1 #6
Träumerin33
Mitglied
• x 1 #7
Moon2
Mitglied
• x 1 #8
Abendschein
Mitglied
Zitat von Träumerin33:@Abendschein HP = Heilpraktikerin ? Super das würde ich auch gerne machen aber ist leider sehr teuer. Würde mich mal interessieren was die sagen: würde alles machen das es mir besser geht ohne antidepressiva
• x 2 #9
Grashüpfer
Mitglied
• x 2 #10
Träumerin33
Mitglied
• x 1 #11
Grashüpfer
Mitglied
• x 2 #12
Träumerin33
Mitglied
Abendschein
Mitglied
Zitat von Grashüpfer:Darf man Bachblüten in Kombi mit einem AD nehmen? Ich würde sie gern mal ausprobieren. Im Moment sind die Stress- und Angstzustände wieder sehr arg, und ich möchte etwas ergänzendes oder alternatives testen.
• x 2 #14
Herta_Emmi
Mitglied
Zitat von Grashüpfer:Das klingt jetzt vielleicht erst mal komisch, aber die Rescue Tropfen dürfen auch Tiere einnehmen. Bei unserem Umzug habe ich meinen Katzen Rescue ...
• x 2 #15
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Sonja77:Bei mir hat leider dieses ganze Zeug nicht geholfen,hatte es ganz zu Anfang auch probiert
• x 5 #16
Kimsy
Mitglied
Träumerin33
Mitglied
• x 2 #18
tueffel92
Mitglied
• x 3 #19
Träumerin33
Mitglied
x 4