Pfeil rechts
112

Grashüpfer
Lasea und Neurexan helfen bei mir null, Johanniskraut auch nicht oder kaum, außerdem darf ich es nicht nehmen. Passionsblume hilft ein wenig, aber die Wirkung ist zu gering. Versuche es jetzt mit CBD oder Bachblüten.
Wie gesagt, zur Zeit sind Stress und Angst wieder schlimm, mein AD hilft zur Zeit eigentlich gar nicht und fängt wahrscheinlich nur ab, dass mein Zustand noch schlechter wird.

16.01.2023 00:16 • x 3 #21


Träumerin33
@Grashüpfer viel Erfolg die Rescue Tropfen helfen. Sie sind nicht perfekt aber die große Panikattacke kommt nickt mehr raus nehmen es jetzt den 2. Tag

16.01.2023 00:25 • x 2 #22


A


Nimmt jemand Rescue Tropen oder Bachblüten oder schüss

x 3


Grashüpfer
Prima, dass es dir hilft, @Träumerin33 . Wirkliche Panikattacken sind es bei mir nicht, eher eine permanente enorme Anspannung und extremes Stressgefühl.

16.01.2023 00:39 • x 3 #23


Schlaflose
Zitat von Grashüpfer:
Das klingt jetzt vielleicht erst mal komisch, aber die Rescue Tropfen dürfen auch Tiere einnehmen. Bei unserem Umzug habe ich meinen Katzen Rescue Tropfen gegeben. Es hat funktioniert und den Tieren etwas den Stress genommen.

Bei meinen Katzen funktioniert das genausowenig wie bei mir.

16.01.2023 06:44 • x 3 #24


-IchBins-
@Träumerin33
Anfangs ja (Rescue Tropfen), ich hatte zwar das Gefühl, dass ich ein wenig, aber wirklich nur sehr wenig ruhiger wurde aber geholfen hatte es mir nicht.
Davor habe ich es mal mit Ignatia C30 versucht, aber gegen die Stärke de Angst/Panik hatte es auch nicht geholfen.

16.01.2023 08:34 • x 2 #25


Grashüpfer
Ich habe mir jetzt CBD-Öl gekauft und habe eben die ersten Tropfen genommen. Es schmeckt ziemlich bitter. Bin sehr gespannt, ob es was bringt. Ich hoffe es so! Im Moment geht es mir echt nicht sehr gut. Und das Zeug war auch nicht gerade günstig.
Ich berichte dann.

21.01.2023 17:23 • #26


Abendschein
Zitat von Grashüpfer:
Ich habe mir jetzt CBD-Öl gekauft und habe eben die ersten Tropfen genommen. Es schmeckt ziemlich bitter. Bin sehr gespannt, ob es was bringt. Ich hoffe es so! Im Moment geht es mir echt nicht sehr gut. Und das Zeug war auch nicht gerade günstig. Ich berichte dann.

Ich hatte auch CBD Öl hat mir nichts gebracht, aber vielleicht war ein Fläschchén zu wenig.
Mir geht es auch nicht gut, immer Schmerzen in den Gelenken.

21.01.2023 17:27 • x 1 #27


Frigga
An Homöopathie hab ich alles durch, gebracht hat es nichts.
Lasea nehme ich abends seit dem kann ich besser schlafen.
Mit meinem Kleinen gehe ich manchmal zu einer Naturheilkundlichen Ärztin die ihn jetzt gerade ausgetestet hat und meinte er hätte Ängste die durch sein Umfeld auf ihn übertragen werden. Dabei wirkt er selbst gar nicht ängstlich. ‍️ Er bekommt Bachblüten die extra für ihn gemischt wurden. Ich hoffe es hilft ihm, merken tu ich aber nix bei ihm.

21.01.2023 17:35 • #28


Grashüpfer
@Abendschein das tut mir so leid zu hören. Nimmst du denn jetzt Schmerzmittel? Die helfen wirklich, mach das doch mal.
Ich hab schon von vielen gehört, dass ihnen CBD nix gebracht hat. Was tut man nicht alles, damit es einem besser geht....

Lasea hab ich vor Jahren probiert, bringt mir leider gar nichts. Außer dass es mir im Magen liegt.

21.01.2023 17:41 • x 1 #29


Eclipse78
@Träumerin33

Also mir helfen seit vielen Jahren Bachblüten bei leichten PA's und Unruhe sehr gut.

Tropfen, GummitierBonbons oder Tee. Gibt es alles um die Hälfte billiger im Dro.... hat bei mir die selbe Wirkung wie die Markenartikel.

Auch Vertigoheel bei Schwindel, scheint etwas zu helfen... nehm es erst seit ein paar Tagen.
Auch Neurexan hat mir schon beim einschlafen und Unruhe geholfen

Ich glaube aber man muss empfänglich sein für diese homöopathischen Sachen sonst wirkt es nicht.
Aber auf einen Versuch kommt es an, was hat man denn schon zu verlieren.

Habe jahrelang Opipramol gefuttert und es hat nix gebracht außer Nebenwirkungen.

21.01.2023 18:25 • x 2 #30


Grashüpfer
Mein Kopf fühlt sich schwerer an, und ich fühle mich ein bisschen dusselig. Einbildung? Nein, ich denke nicht.

21.01.2023 18:27 • #31


Mondkatze
Zitat von Träumerin33:
rescue Tropfen


Zitat von Träumerin33:
Hat jemand Erfahrung mit sowas oder auch andere Bachblüten

Ich nehme seit Jahren die rescue Tropfen.
Im Moment sind sie alle, ich muß mir unbedingt neue kaufen.
Diese Tropfen haben mir tatsächlich geholfen, sei es bei einfacher Unruhe oder auch wenn ich extrem Streß hatte. Da habe ich die Tropfen in kurzen Zeitabständen genommen.

21.01.2023 19:05 • x 5 #32


Ela_33
Ich nutze die Dragees wenn ich das Gefühl habe jetzt kommt was - bin ebenfalls der Meinung dass es mir hilft. Und dabei ist es mir tatsächlich egal warum oder ob es Einbildung ist - was hilft, hilft

21.01.2023 19:36 • x 2 #33


Herta_Emmi
Minimal, nur wenn die Angst sich anschleicht, jedoch kommt sie oft mit aller Wucht von 0 auf 100 in einer Sekunde und dann bringt alles hömopatisches nix

21.01.2023 20:24 • x 1 #34


Träumerin33
@Eclipse78 ich steh voll auf Homöopathie… besser als die Chemie Keulen vielen. Dank

21.01.2023 23:37 • x 4 #35


Angor
Dieser ganze Homöopathiekram basiert nur auf den Placebo Effekt, die Wirkung ist gleich Null.

Wenn man sieht wie die Glöbuli hergestellt werden und dann noch die Potenzen geschlagen werden, ich finds merkwürdig.

22.01.2023 05:03 • x 3 #36


Abendschein
Zitat von Angor:
Dieser ganze Homöopathiekram basiert nur auf den Placebo Effekt, die Wirkung ist gleich Null. Wenn man sieht wie die Glöbuli hergestellt werden und ...

Ich habe gute Erfahrungen mit Der Homöopathie gemacht. Nur weil es wissenschaftlich nicht anerkannt ist, heißt es nicht, daß sie nicht helfen.

Waß macht eine Schmerz Tablette? Sie legt Das Gehirn lahm und macht tausend Nebenwirkungen. Helfen in dem Sinne tun sie auch nicht.

22.01.2023 07:08 • x 4 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Angor
Sorry liebe Abendschein, aber die Wirkung von Schmerzmitteln ist unbestreitbar wissenschaftlich erwiesen.

Die Wirkung von mit Wasser besprühten Zuckerkügelchen oder von Tropfen, wo diese Substanz so stark verdünnt ist, dass sie überhaupt nicht mehr nachweisbar ist, dagegen nicht.

Aber wie ich schrieb, Placebo Effekt, wer dran glaubt solls meinetwegen tun, wenn der Glaube hilft.

22.01.2023 10:43 • x 5 #38


Grashüpfer
Bei mir scheint das CBD - Öl tatsächlich zu wirken. Habe vor etwa einer dreiviertel Stunde drei Tropfen eingenommen. Jetzt wird mein Kopf schwerer, und die Anspannung / Angst, manche Dinge anzugehen, lässt nach.
Es ist keine Einbildung, sondern eine eindeutige körperliche Reaktion.
Es wäre ein Geschenk für mich, wenn ich endlich etwas Nicht-Pharmakologisches gefunden hätte, das mir helfen kann! Ich hoffe es so! Nehme es zusätzlich zu Escitalopram.

22.01.2023 14:32 • x 1 #39


Frau_Pübbels
CBD Öl ist auch keine Homöopathie. Leider verwechseln viele homöopathie mit Naturheilmittel. CBD zählt eher zur Natur, da ja ein Wirkstoff vorhanden ist ,nämlich das CBD der Canna. Pflanze.
Vor einer Prüfung haben wir zu 4. Mal diese Rescue Tropfen genommen, eher aus jux und dollerei . Gebracht hat es niemanden ^^

22.01.2023 14:51 • x 4 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf