Pfeil rechts

Christl2000
@hoffnungsschimmer... ich hatte bereits 2 Stunden nach den ersten 5mg cipralex eine pa vom feinsten.. leider sind die ersten woche nicht witzig.. aber wir werden belohnt, mit einem besseren lebensgefühl.. hoff ich halt mal
lg
christl

16.04.2013 18:25 • #41


M
Christi..das hatte ich bei citalopran auch:-( ich dachte ich sterbe..
Habe jetzt ciplarex und keine NW, hoffe es bleibt so

16.04.2013 18:44 • #42


A


Nimmt jemand Cipralex?

x 3


H
Hallo Christl

Oh, dann verträgst du Cipralex nicht, oder warum wechselst du?

Ich musste Sertralin leider absetzen,weil meine Leberwerte so schlecht geworden sind.

Meine Angst war 1 Stunde nach der Einnahme(nachdem ich keinen Allergischen Schock bekommen habe) weg.
Jetzt bin ich super müde und fühl mich wie in Watte gepackt.

Was mir noch Sorge macht, dass im BP steht,dass es zu inneren Blutungen kommen kann und das Gelegentlich, also 1-10 von 1000

16.04.2013 18:49 • #43


W
Schimmilein, wirf den Wisch weg.

Wenn Du Fragen zu dem Medi hast : Apotheker.

16.04.2013 19:21 • #44


H
Du hast ja Recht, Katerchen aber ich konnte es nicht lassen den Beipackzettel zu lesen

16.04.2013 19:43 • #45


M
Hast Du schon den BP Zettel v Aspirin gelesen?:-)

16.04.2013 19:47 • #46


H
ja Maya der ist auch ganz gruselig!

Weiß auch gar nicht, wie ich jahrelang die Pille nehmen konnte?!

16.04.2013 19:51 • #47


W
weil sie praktisch ist

16.04.2013 19:58 • #48


H
Jetzt hab ich was vieeeel praktischeres die Gynefix

16.04.2013 19:59 • #49


M
Siehst Du:-)
Habe mir auch eben den PB durchgelesen und die Blutungen:-)
Wenn Du Vorerkrankung hast..aber sonst nix
Angeblich keine NW sogar mit Alk..
Wuerde ich aber nicht machen, haette mega Angst.
Alk. Bierchen werde ich aber trinken, wenn der Tag kommt dass ich ohne Angst draussen unterwegs bin:-)
@Hoffnungsschimmer, Du hast es auch noch nich lange,oder?

16.04.2013 20:13 • #50


Christl2000
@hoffnungsschimmer.. naja. .ich hatte heute termin beim internisten (normale kontrolle.. ) da hab ich ihn drauf angesprochen, daß die angst noch immer soo heftig da ist.. und ich es nicht ohne halbe xanor tgl. schafffe.. da meinte er wäre es besser auf Sertralin umzusteigen... schaun wir mal was die psych.. diese woche dazu meint, solang schluck ich sie jetzt mal weiter... denn ich will ja nicht 2x hintereinander wechseln...

und ich hab so ziemlich alles was geht an nw anzubieten.. seufz............
lg
christl

16.04.2013 20:38 • #51


M
@christi
Hattest Du die NW lange Oder bei Erhoehung?
Habe Angst die zu erhoehen:-(
So ein sche...

16.04.2013 20:57 • #52


M
Habe jetzt Kopfdruck:-( ist das normal?
Hatte ich nie und schon wieder Pannik:-(

16.04.2013 21:55 • #53


Christl2000
ja maya.. ist leider auch normal.. ich habe/hatte (aber zum glück schon weniger.. ) oft mehrmals pro Tag das gefühl einen Krampf im Gehirn zu haben.. grauslich... ich weiß... beim erhöhen gings mir leider auch schlechter.. wozu soll ich schön reden, wenn es so ist... allerdings sind das nur 2-3 Tage... ich habe die NW leider noch immer... das ist auch der Grund warum der Internist meinte, es wäre besser zu wechseln.. na was glaubst.. ich soll gleich mit 100mg Sertralin starten
alles liebe!
christl

16.04.2013 22:02 • #54


M
Danke Christi:-)
Genau ,die richtige Beschreibung,ein Krampf so ein Muskelkater....unangenehmen.. An der Kopfspitze habe ich das.
Bis gestern lag ich aber noch ,wie ein totes Fleisch..
Heute der 5 Tag gehts eigentlich,direkt nach der Einnahme bin ich benommen,nach paar Std.geht das weg.
100mg als Einstieg?etwas viel oder?

16.04.2013 22:11 • #55


Christl2000
ja.. das find ich auch... der arzt meinte, das entspricht in etwa 15mg cipralex.... weils ein anderer Wirkstoff ist... aber trotzdem .... da krieg ich schon das zittern wenn ich das lese! o.O
lg
christl

16.04.2013 22:45 • #56


H
Guten Morgen ihr Lieben

gestern Abend war ich so müde, dass ich früh geschlafen habe.Bin die Nacht aber einmal wach geworden.

100 mg Sertralin ? Das geht gar nicht!Chrisi, bitte geh zum Psychiater oder Neurologen!Dein Internist, scheint nicht so die Ahnung zu haben!

Sertralin wird bei Angstpatienten mit 25 mg eingeschlichen(bei Depressionen auch mit 50 mg).Dann kommen aber erst 75 mg und dann 100(wenn überhaupt) .Als ich auf 75 mg erhöht habe, war das echt fies.

Bitte hol dir noch eine 2.Meinung!Das Absetzten von Sertralin war bei mir nämlich kein Zuckerschlecken und ich habe es nur ein paar Wochen genommen.


Hab schon bammel gleich vor der Cipralexeinnahme.

Fahre gleich zu meiner Mutter und nehme sie da.

17.04.2013 06:36 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

W
Schimmi und Biene Maya, ich lese eure Postings mit Betroffenheit

Weil ihr scheinbar nette Mädels seit und euch den Medis herumquält.........

Wenn ich mal meine subjektive Meinung äußern darf, der aber mehr als 20 Jahre (unschöne ) Erfahrung im Kampf mit Angstzuständen zugrundeliegt : AD werden oft verordnet, weil viele Ärzte glauben, sie würden nicht abhängig machen ( was nicht stimmt ). Aber Entscheidend ist doch, ob ein Medi dem Patienten hilft ! Was bei der Verordnung von AD oft nicht der Fall ist

Die SSRI Hemmer wie Cipralex, mit denen ihr euch herumquält, sind sehr umstritten, die Nebenwirkungen und möglichen Folgen bei Langzeiteinnahme sind nicht von Pappe.

Nehmen wir als Gegenbeispiel die ach so bösen Benzos wie Diazepam oder Tavor :
Zuverlässige angstlösende Wirkung ( die mir persönlich wieder die Lebensqualität zurückbringt ) Nebenwirkung praktisch keine, Gefahr von organischen Schäden gleich null.

Sie sind billig und wirksam. Sehr viel mehr Geld macht die Pharmaindustrie mit dem Zeug, was ihr da nehmt. Dahinter stecken ausgefeilte Tricks, die in den Marketingabteilungen der Pharmamafia ausgetüfelt werden. Den Ärzten wird suggeriert, die würden den Patienten mit Benzos schaden und nur nur mit ihren teuren SSRi Hemmern helfen.

Zum Glück ist mein Psychiater ein kritischer, selbstständig denkender Arzt, der primär ein seine Patienten denkt und es sein Ziel, ihnen zu helfen - was ihm auch gut gelingt.

Wahrscheinlich bekomme ich aufgrund meiner positiven Einstellung zum Teufelszeug Benzo jetzt Haude aber ich bin ein Kater mit einem dickem Schädel.

17.04.2013 07:40 • #58


M
Gestern wars so gut,nachts eine mega pa mit herzrasen ,kopfbrennen ,arme und beine brannten auch:-(((
Wird sich das legen?:-(

17.04.2013 08:08 • #59


H
Nein Katerchen, du bekommst keine Haue

Ich finde deine kritische Haltung sehr nachvollziehbar und was die Benzos angeht muss ja jeder selber entscheiden , ob das was für einen ist.

Ich bin Medikamenten und gerade auch Ad's gegenüber sehr kritisch eingestellt.Habe viele Studien gelesen und mich mit dem Thema auseinander gesetzt.

Trotzdem wollte ich es jetzt nochmal probieren, weil ich mich seit meiner Kindheit mit dem ganzen Mist rumquäle und diverse Therapien nicht vernünftig anschlagen. Ich habe eine kombinierte Persönlichkeitsstörung, was das ganze komplizierter Macht.

Ich studiere und kann mich so nicht richtig konzentrieren und das muss ich aber, wenn ich es.schaffen will.

17.04.2013 08:10 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf