Pfeil rechts
2

alfred
Hallo!
Wenn ich hier falsch bin sorry.
Wollte mal fragen ob hier jemand Colesterinsenker (sog. Statine)nimmt und wie er oder sie die vertragen.
Habe viel im Internett gelesen und da wird regelrecht davor gewarnt weil die Nebenwirkungen fatal sein können.
Habe deshalb nachgelesen weil ich ständig Gliederschmerzen...Kopfschmerzen habe und schlapp bin.
Ich weiß das man da vorsichtig sein soll .......was alles im Internett zu lesen ist.
Der eine schreibt das sie unproblematisch sind und der andere das sie mehr schaden als helfen.
Lg Alf

02.11.2016 18:35 • 09.01.2021 #1


5 Antworten ↓


Jochanan
Ich kenne mich da leider nicht aus, aber du könntest zusätzlich noch Artischocken zu dir nehmen, Sport treiben und deine Ernährung umstellen. Das finde ich auch wichtig. Ich weiß aber, wie schwer das ist.

02.11.2016 19:06 • x 1 #2



Nimmt auch jemand Colesterinsenker? sog Statine

x 3


lilly501
Hallo,
ich nehme seit 10 Jahren Statine - 20 mg Simvastatin wegen eines Verschluss in einem Herzkranzgefäß.

Ich hatte starke Muskelverspannungen in der Brust. Ich dachte, das käme von den Statinen. Ich hab die Statine 1/2 Jahr abgesetzt, die Muskelverspannungen besserten sich nicht. Dann fing ich intensiv an Sport zu treiben. Insbesondere Übungen zum Muskelaufbau im Rücken. Schon nach 2 Monatne Sport waren die Muskelschmerzen weg.

Ich habe keine nachchweisbaren Palque-Ablagerungen mehr (Kardiologische Untersuchungen 1 mal pro Jahr). Ich denke, dass liegt an der regelmäßigen und jahrelangen Einnahme der Statine.

Statine sind sehr umstritten. Mir helfen sie gut.

25.02.2017 13:25 • x 1 #3


lotusmann
ich nehme auch seit Jahren, Abends vor dem Schlafengehen. Keine Nebenwirkung bei mir.

02.03.2017 16:41 • #4


09.01.2021 06:51 • #5


Angor
Hallo

Ich nehme seit ca einem Jahr Atorvastatin 20mg. Ich bemerke keinerlei Nebenwirkungen. Mein Mann nimmt 40 mg Atorvastatin, und merkt auch nichts davon.

LG Angor

09.01.2021 06:58 • x 1 #6




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf