Pfeil rechts

Fladiak
Hallo Leute,

Bin am Paroxetin absetzen, wie sicherlich einige gelesen haben. Diese Zaps im Kopf mache einen ja Wahnsinnig... hat jemand ne Ahnung wir lange das dauert bis die weg sind...? Nervt extrem!

09.04.2015 17:34 • 13.04.2015 #1


29 Antworten ↓


Z
Ich hatte es extrem lange ! Ich nehme es paar Jahre nicht mehr , wenn ich richtig viel Stress habe und ne richtig schlimme Angstphase habe , habe ich beim einschlafen heute noch die zaps

09.04.2015 18:11 • #2


A


Nie wieder Paroxetin

x 3


Fladiak
Das ist ja grausam wieso verschreiben Ärzte so etwas

09.04.2015 18:34 • #3


Z
Naja es hilft
Jedes Medikament hat seine Nebenwirkungen

09.04.2015 18:37 • #4


Fladiak
Naja ich hatte es ja bekommen weil ich eine Panikattacke hatte aber durch die Nebenwirkungen hab ich noch mehr Panik bekommen und es deswegen abgesetzt

Ist ja widerliches zeug

09.04.2015 18:42 • #5


D
Hi

hatte auch schon öfter Brain Zaps beim absetzen von Medis aber auch so.
Habs dann z.B. beim telefonieren aus den Ohren.
Ich hasse diese Stromschläge,wie ich sie immer nenne
Soll laut Arzt aber nicht schlimm sein Alles Gute

09.04.2015 21:17 • #6


S
Ich kriegte nach paroxetin nur 2 Monate keine Orgasmen mehr, aber Stromschläge nicht. Furchtbares zeug. Die anderen ssri sind viel besser.

09.04.2015 23:02 • #7


Z
Ich glaube das kann man nicht so pauschal sagen , es ist eines der best verträglichsten medis, entweder man hat Glück oder Pech und bekommt Nebenwirkungen

09.04.2015 23:10 • #8


Metal Crusader
Seh ich genauso, nicht jeder Mensch reagiert auf jedes Medikament gleich. Sonst wärs einfacher und die Pharmaindustrie hätte Probleme.

09.04.2015 23:34 • #9


S
Zitat von Zarinchen:
Ich glaube das kann man nicht so pauschal sagen , es ist eines der best verträglichsten medis, entweder man hat Glück oder Pech und bekommt Nebenwirkungen



Alle Quellen, die ich kenne sagen eher das Gegenteil.

Welche Quelle hast du denn?

10.04.2015 00:23 • #10


Fladiak
Hey Leute,

Bin immer noch am absetzen...

Imme noch brain zaps und bin halt total verwirrt... ://

Außerdem total müde aber hibbelig...

Ich frag mich wie Ärzte jemandem mit einer panikstörung sowas verschreiben können...

Davon bekommt man doch nur noch mehr Panik

10.04.2015 15:21 • #11


Z
Da musst du jetzt wohl leider durch

10.04.2015 15:22 • #12


Fladiak
Ich hab auch gar kein Zeitgefühl mehr...

Hab Grad mal auf Die Uhr geschaut und war total erschrocken... Ich dachte es wäre erst Mittag...

10.04.2015 15:42 • #13


M
Wie hast du es denn abgesetzt? Habs schon zweimal abgesetzt und ohne Probleme. Allerdings habe ich lange ausgeschlichen. Ein paar Wochen nur noch ne halbe Tablette und dann nochmal n paar Wochen ein Viertel und dann weggelassen und wie gesagt überhaupt keine Probleme.

10.04.2015 17:02 • #14


Fladiak
Naja ich hab es apprupt abgesetzt... Meine Ärztin meinte, dass wäre ok, weil ich es nicht lange genommen habe.

10.04.2015 18:09 • #15


S
Hab von Paroxetin wieder auf einen anderen ssri gewechselt und daher keine absetzerscheinungen gehabt. Ein Teufelszeug das paroxetin.

10.04.2015 22:38 • #16


Z
Ich hatte keine Nebenwirkungen , War komplett angstfrei, keine panik ,
Das Problem nur ich will nicht mein Leben lang Tabletten nehmen !

10.04.2015 22:41 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Paroxetin hat aber ne menge negativer Effekte. Da gibt es deutlich verträglichere antidepressiva

11.04.2015 00:08 • #18


L
Ich nehm es auch und vertrage es ganz gut. Habe es auch schon ein paarmal nach längerer Anwendung abgesetzt. Ich weiss nicht, was Brain Zaps sind. Bei mir war die Absetzerscheinung leichter Schwindel, aber nicht permanent sondern wenn ich z.B. im Auto rückwärts schauen musste. War aber nach 2 Wochen wieder vorbei.

11.04.2015 00:53 • #19


S
Nachteile von Paroxetin sind vermehrte Gewichtszunahme, Anticholinerge nebenwirkungen, sehr kurze Halbwertszeit, negative Effekte auf gedächtnis, steht im Verdacht brustkrebs zu fördern, extrem bekannt für Sexualstörungen, besonders viele risiken in der schwangerschaft. Es gibt einfach wesentlich bessere SSRI

11.04.2015 11:10 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf