App im Playstore
Pfeil rechts
6

Hi, hier auch starke Gewichtszunahme durch Neuroleptika über Jahre... Mein Psychiater hat bestätigt, dass das der Grund ist. Leider hat er mir auch gesagt, dass es oft so ist, dass man auch nach dem Absetzen nicht unbedingt abnimmt. Sehr frustrierend...

Ich habe jetzt ein AD angesetzt in der Hoffnung, dass sich etwas tut. An das Reduzieren der Neuroleptika traue ich und mein Arzt sich nicht Ran.

@Sunny2808 okay und es tut sich nichts?

A

Neuroleptika und Gewichtszunahme

x 3

Ja das kenne ich leider nur allzu gut
Kein Psychiater hatte sich das bei mir getraut über Jahre nicht

Also hab ich es irgendwann einfach selbst gemacht ohne Rücksprache
Ist nicht immer der beste Weg aber ich denke keiner kennt seinen Körper so gut wie der Patient selbst und weis was und wieviel er sich zumuten kann

@Zita okay, abwr ha der Psychiater gesagt, warum man denn nicht stimmt trotz absetzen und reduzieren? Weil irgendwie erscheint mir das nicht so logisch.

Hm, ich habe den Psychiater auch gefragt und er meinte, dass es dazu noch keine aussagekräftigen Untersuchungen gibt, es aber wohl mit dem Stoffwechsel zusammen hängt... Blabla, sprich, keiner weiß es so genau.

@Sonja77 ja, ich denke auch, da muss schon für sich so ein Feeling haben. Ich hatte jetzt ein gutes Gefühl beim Absetzen des ADs und es klappt auch gut. Ohne Neuroleptikum kann ich es mir derzeit noch nicht vorstellen, aber vielleicht kommt das auch noch..

@Zita ist aber komisch, aber okay. Habe jetzt die Dosis halbiert und nichts zut sich. Will jetzt nicht mein Leben lang fett bleiben.

X

@Nari wem sagst Du das. Mich zieht das auch sehr runter..

Zwar kein Neuroleptikum, aber ich habe mit Mirtazapin rund 30 Kilo zugenommen.

@maximilian99 ich auch aber nach dem absetzen alles wieder abgenommen.

@Nari na da bin ich gespannt.

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore