Pfeil rechts
7

T
@ Schlaflose

Jeder Körper reagiert ja wohl ganz unterschiedlich. Wenn die bei mir helfen, dann ist es eben Tatsache.

Es ist sicher kein Wundermittel und bei akuten Angsterkrankungen selbstverständlich weniger hilfreich. Neurexan hilft lediglich die Unruhe zu senken und das ist der Knackpunkt. Unruhe bringt uns doch alle ständig in die Situation einer Panikattacke. Bzw. es ist in der Packungsbeilage vermerkt, dass die in akuten Situationen gut eingesetzt werden können.

Als mein Arzt mir Neurexan vorgeschlagen hat, war ich auch erst weniger begeistert, wäre eh nur Geldmacherei. Aber mir helfen sie nun mal, wer weniger Glück damit hat, muss sich eben bei anderen Mitteln durchprobieren.

23.11.2012 03:39 • #21


Schlaflose
Zitat von tini89:
wer weniger Glück damit hat, muss sich eben bei anderen Mitteln durchprobieren..


Hab schon alle nicht-chemischen durch und es ist immer das Gleiche: nichts. Bei mir hilft nur Chemie.

23.11.2012 17:53 • #22


A


Neurexan bei Depressionen und Angst - Dosis & Wirkung?

x 3


M
Hallo,

ich habe neurexan immer bei mir in der Handtasche und es wirkt super gut!

Wenn ich ganz unruhig werde nehme ich eine oder auch mal zwei am Tag und werde sofort ruhiger.

Nebenwirkungen habe ich keine!

26.11.2012 13:40 • #23


M
hab die mir auch heute mal wieder gekauft
neurexan hilftr mir immer sehr gut

26.11.2012 14:33 • #24


Restlessheart
Hallo,
die habe ich mir auch aus der Apotheke gekauft und bei mir haben sie nix gebracht..nicht mal ansatzweise war eine Wirkung zu spüren...

28.11.2012 14:35 • #25


R
hey....
ich habe die auch hier weilich schwanger bin und nix anderes nehmen will....darf zwar citalopram nehmen,willich aber nucht!

aber neurexan wirken beimir überhaupt nicht!
meine schwester nimmt die auch und ist begeistert undihr ging es richtig schlecht.......sie hat ihre angst damitin den griff bekommen!

aber ich merke nix davon...schade
LG

30.11.2012 14:26 • #26


Angusta
Ich muss das nochmal hochholen ...
ich möchte von mirtazapin (15mg tägl.) weg und es durch Neurexan ersetzen
Top oder Flop?

09.08.2017 13:56 • #27


S
Zitat von milkshake:
Hallo,

Heute habe ich mir Neurexan in der Apotheke gekauft. Wegen Prüfungsangst, und irgendwie Platzangst, Angst aus einem Raum/Gefährt nicht mehr rauszukommen.

Kennt das jemand? Es ist angeblich ohne Nebenwirkungen, und ist nur ein kleines Ding, welches man unter der Zunge zergehen lassen muss.

Wie hat es bei Euch geholfen?

Danke!


Ich empfinde Neurexan als sehr angenehm. Es hilft zwar nur, wenn die Angst nicht groß ist, aber immerhin. Ich habe es immer dabei.

09.08.2017 18:02 • #28


BellaM85
Also mir hat das überhaupt nicht geholfen. Bin dadurch nicht entspannter geworden

09.08.2017 21:49 • #29


petrus57
Zitat von Angusta:
Ich muss das nochmal hochholen ...
ich möchte von mirtazapin (15mg tägl.) weg und es durch Neurexan ersetzen
Top oder Flop?



Ich hatte Neurexan vor Jahren mal von meinem Arzt geschenkt bekommen. Zu der Zeit war ich eher sehr nervös. Hatte bei mir nichts gebracht. Für mich eher Flop.

Warum willst du vom Mirtazapin weg?

10.08.2017 08:55 • #30


Schlaflose
Für mich war es auch ein Flop. Ich habe in drei Tagen eine ganze Packung vertilgt und keine Wirkung bemerkt.
Es kann sein, dass man eine gewisse Wirkung merkt, wennn man noch nie ein chemisches Medikament genommen hat, aber wenn an die Wirkung der Chemie gewöhnt ist, kommt da nichts heran.

10.08.2017 13:40 • x 1 #31


S
Ich nehme selbst 40 mg Citalopram und 15mg Mirtazapin und bei mir wirkt Neurexan.

10.08.2017 13:56 • #32


Schlaflose
Und woher weißt, du wovon die Wirkung genau kommt?

10.08.2017 14:15 • x 2 #33


BellaM85
Also ich nehme schon über 10 Jahre gar keine Medikamente mehr und hab die Tabletten jetzt seid 2 Wochen hier auf anraten meiner Apothekerin das sie ja so gut seien und ich hab die 3, 4 Tage genommen und merke gar nichts davon. Und da ich auch sonst keinerlei Medikamente nehme müsste mein Körper drauf anschlagen.
Da man die Tabletten eh so kaufen kann sind die so oder so nicht wirklich hoch dosiert und wenn man die in Kombi oder nach einem Antidepressivum nimmt glaub ich nicht das die dann wirken würden wenn ich schon nichts davon merke.

10.08.2017 14:21 • #34


Schlaflose
Zitat von BellaM85:
Da man die Tabletten eh so kaufen kann sind die so oder so nicht wirklich hoch dosiert


Neurexan ist ja homöopathisch, so dass die Mengen der Wirkstoffe von vornherein mikroskopisch klein sind

10.08.2017 14:25 • x 2 #35


BellaM85
Ach auch das noch okay das wusste ich gar nicht hab ich mir nicht durchgelesen hab nur auf den Tipp der Apo gehört na noch besser Dann wirkt das mit Sicherheit erst recht nicht nach anderer Tabletten Einnahme

10.08.2017 14:34 • #36


petrus57
Zitat von Schlaflose:

Neurexan ist ja homöopathisch, so dass die Mengen der Wirkstoffe von vornherein mikroskopisch klein sind



In Großbritannien gibt es keine Homöopathie mehr auf Staatskosten. Der Grund ist dass die Kügelchen nicht mehr als Placebo sind.

10.08.2017 15:05 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von Schlaflose:
Und woher weißt, du wovon die Wirkung genau kommt?


Citalopram nehme ich seit ca. 4 Jahren schon und Mirtazapin seit knapp 3-4 Monaten. Kenne also die Wirkung von beiden Medis. Neurexan hat mir meine Mutter + Schwester empfohlen Anfang Juli. Seit dem nehme ich aber nur eine Tablette davon, wenn mich unterwegs die Angst packt und ich diese Angst nicht von allein in den Griff bekomme oder mal bei Unruhezuständen vor dem schlafen.
Ich denke nicht, dass Neurexan bei jedem wirkt aber bin froh, dass es bei mir einen kleinen Effekt auslöst obwohl ich es anfangs für Humbug hielt.

10.08.2017 16:06 • #38


Schlaflose
Zitat von petrus57:
In Großbritannien gibt es keine Homöopathie mehr auf Staatskosten. Der Grund ist dass die Kügelchen nicht mehr als Placebo sind.


Bei uns doch auch nicht. Die muss man selbst bezahlen.

Ich fand es ganz lustig, als vor ein paar Tagen in den Medien berichtet wurde, dass in manchen homöpathischen Mitteln Hundekot und Küchenschaben verarbeitet werden

10.08.2017 16:14 • #39


S
Zitat von Schlaflose:
Ich fand es ganz lustig, als vor ein paar Tagen in den Medien berichtet wurde, dass in manchen homöpathischen Mitteln Hundekot und Küchenschaben verarbeitet werden


Kann ich mir leider gut vorstellen. Wenn meine Eltern mir immer mal so erzählen, was zu den ihrer Kindheit als natürliches Heilmittel so galt

10.08.2017 16:19 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf