Pfeil rechts

W
Guten Tag, ich möchte mich kurz vorstellen bin neu hier, männlich 33 Jahre alt, und seit 19 Monaten arbeitsunfähig. Körperlich wurde ich mehr als gründlich gecheckt, und es wurde nichts gefunden, ausser einer stark ausgeprägten Dysbiose im Darm. Meine Symptome die mich arbeitsunfähig machen sind: Benommenheit (Art Druck im Kopf, Gefühl umzufallen, manche Tage schlimmer manche Tage besser) Das hängt auch mit dem zusammen was ich esse (klingt komisch ist aber so). Zusätzlich wenn dieses Gefühl der Unruhe der Benommenheit (Schwankschwindel) sehr stark ist, bekomme ich sofort Panikattacken, begleitende Symptome zu dem ganzen sind eine ausgeprägte Schwäche in den Beinen, die auch ganz plötzlich zunimmt wenn diese Benommenheit zunimmt. (Zuckerprobleme hab ich keine). Zur Zeit bekomme ich 20mg Sypralexa als Anti-Depressiver seit nunmehr 6 Monaten. Ausserdem noch 0,25 - 0,50mg Xanax/Tag. Aufgefallen ist mir dass das Xanax diese Benommenheit etwas herunterdrückt, und mich dann logischerweise auch vor Panikattacken bewahrt. Ich denke um diese Benommenheit wegzubekommen müsste ich schon weit über 2 mg am Tag nehmen, was ich aber nicht mache.
Ich laß jetzt dass das Ganze durch Störungen von GABA im Gehirn zu tun haben kann, und fand auch diesen Wirkstoff im Internet. Ich kam da drauf weil wenn ich chinesisch esse was ja sehr viel Glutamat enthält gehts mir 3-5 Tage sehr sehr schlecht. (Glutamin ist ja der Antagonist von Gaba). Hat hier jemand Erfahrung damit? GABA soll ja die Nervenimpulse etwas bremsen, funktioniert ja in etwa ein bischen gleich wie das Xanax. Vielleicht kennt jemand das und hat es schon probiert, oder hat noch anderwertige gute Tipps gegen diese Benommenheit. Wäre euch sehr dankbar.

LG

12.12.2011 18:51 • 12.12.2011 #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf