@Mondschein86 entschuldige bitte meine verspätete Nachricht. Bin bissl im Stress gewesen, hab dich aber nicht vergessen. Also, ich bin im Moment am Eindosieren von Elvanse fürs ADHS, was die letzten 2 Wochen gut geklappt hat. Da kam ich meiner Meinung nach auch etwas zur Ruhe. Vor 2-3 Wochen hatte ich mal eine schreckliche Woche, jeden Tag Angst, Anspannung, nervlich ein Wrack, war kurz davor, mich einweisen zu lassen. Habe ja als Bedarf das Promethazin. Also hab ich bei der Ärztin die Fragestellung hochgebracht, ob ich öfter Promethazin nehmen soll, das Venlafaxin wieder erhöhe oder ob das Pregabalin zu niedrig ist. Hab dann für mich daheim etwas überlegt, das Venlafaxin hat in höherer Dosis für mich keine Mehrwirkung, sondern nur Nebenwirkungen. Da bleibe ich also. Ich hab in dieser schwierigen Woche öfter mal das Promethazin genommen, vielleicht so 2-3 mal und war überrascht, wie gut das funktioniert. Ich weigere mich oft, Bedarf zu nehmen, ich hasse das Gefühl von „nichts mehr machen können“, weil man so Matsch ist. Mit dem Promethazin hab ich das so nicht, das bringt mich runter, aber ich bleibe handlungsfähig. Mit den Tropfen kann ich da sowieso sehr genau spielen. Spannend fand ich, dass ich wegfahren konnte ohne Angst. Vielleicht auch Zufall, aber normalerweise habe ich massive Angst davor, nicht daheim zu schlafen bzw. über Nacht nicht daheim zu sein. Bin auf einen Ausflug mit einer Freundin gefahren, erst abends im Hotel hab ich drüber nachgedacht und kurz Panik bekommen, aber das ging sofort wieder. Ich war echt angstfrei unterwegs. Vielleicht doch das Pregabalin trotz seiner geringen Dosis. Das lass ich erstmal. Krise ist vorbei, Elvanse läuft gut und wird nun erhöht, wenn es wieder krisenhaft wird mit vielen Angstzuständen, dann greif ich erstmal zum Promethazin. Damit verfahre ich erstmal ganz gut, die Ärztin ist auch nicht scharf drauf, das Pregabalin zu erhöhen, wenn es nicht sein muss. Wenn Promethazin nicht genug überbrückt, dann muss ich halt doch hoch. Aktuell immer noch 50-0-50-0. Wie ist es bei dir?
15.02.2025 15:03 •