Pfeil rechts
39

Timur
@Barbara_G 20mg war immer meine maximale Dosis. Die hat echt immer sehr gut geholfen.

Die Phasen haben immer so 8 Wochen gedauert bis sie komplett überstanden waren und die Normalität zurück war.

Das Citalopram macht ja nicht irgendwie klick und wirkt dann... Irgendwann wird es dann Tag für Tag erträglicher und das meist wenn die Nebenwirkungen nachlassen.

Lässt sich schwer beschreiben... Jedes Mal wenn ich erhöht habe, ging es mir durch die Nebenwirkungen viiiiel schlechter als vorher. Sobald die nachlassen geht es dann allgemein bergauf

11.01.2024 17:35 • x 2 #221


Noraa
Guten morgen,
Gestern um 8 15 die Tablette genommen heute werd ich sie um 9 nehmen. Gestern bin ich um 21.30 Uhr total erschöpft eingeschlafen. Wieder mehrfach wach und geschwitzt. Aber so lange wie heute hab ich es noch nicht geschafft liegen zu bleiben. Ich hab noch 2 mal wieder genappt:)

13.01.2024 09:32 • x 1 #222


A


Nebenwirkungen Citalopram

x 3


Timur
Hier mal ein kurzes Update meinerseits...
Tag 6 auf 20mg Citalopram. Phasen von fast normal (Einkaufen, Arztbesuch etc.) mischen sich mit Phasen von Müdigkeit und irgendwie einer Art von Erwartungen an Citalopram die noch nicht erfüllt werden können. Dauert noch bis sich der Kopf darauf einstellt.

Zusammenfassend aber alles in allem positiver als bei meiner letzten Depression. Da war es etwas heftiger.

Somit weiter abwarten, morgen habe ich glücklicherweise direkt einen Termin bei meinem Therapeuten bekommen. Das wird sicher auch nochmal positiv.
Durchhalten ist angesagt

15.01.2024 19:48 • #223


Noraa
@Timur
Hey , schön von dir zu lesen. Ich merke nach 17 Tagen mit 20mg, schon das sich was verändert hat. bin wieder arbeiten, nehme an Veranstaltungen teil. Und komme besser mit allem zurecht

15.01.2024 21:27 • x 1 #224


Timur
@Noraa Hey wie ist die aktuelle Lage bei dir? Hat es sich weiter positiv entwickelt? Alles gut auf Arbeit?

18.01.2024 11:08 • #225


Noraa
@Timur ja tatsächlich von der Leistungsfähigkeit schon, kleiner Rückschlag durch den zyklus. Aber das hat nichts mit dem Medikament zutun ^^ wie ist es bei dir ?

18.01.2024 19:17 • x 1 #226


Timur
@Noraa Auch wenn ich dem Braten noch nicht ganz vertraue Heute tatsächlich merkbar besser. War spazieren im Schnee, war einkaufen und weniger müde. Mal sehen wie es die Tage weitergeht...

Okay... Beim Zyklus kann ich nicht mitreden Hoffentlich ist dieser dann zeitnah überstanden

18.01.2024 19:58 • #227


Noraa
@Timur klar doch
Ich hoffe es hält bei dir so an. Ich merke von Tag zu Tag, das es besser wird ^^ Die Nächte sind noch anstrengend aber alles andere funktioniert.

18.01.2024 20:01 • x 1 #228


Noraa
@Timur
Wie geht's dir so?

21.01.2024 06:16 • x 1 #229


Timur
@Noraa Hey gestern tatsächlich durchgehend sehr gut. Heute nachmittag dann wieder komplett im Loch gewesen.
Es ist so frustrierend weil man das Gefühl bekommt sich selber nicht mehr zu vertrauen. Diese Höhen und Tiefen sind echt nervig.

Ich hoffe die guten Tagen werden diese komischen allmählich ablösen. Tag 12 auf 20mg... Gaaaanz langsam sollte es in eine Richtung gehen.

War das bei dir auch so? Diese sehr guten, total normalen Tage und dann wieder graue Tage?

21.01.2024 22:53 • #230


Noraa
@Timur leider ja. Nach 24 Tagen auf 20mg. Aber es ist schon eine Steigerung da. Also das graue ist nicht mehr so lang und besser auszuhalten. Ich hab etwas die Hoffnung. Weil es aktuell etwas verändert war. Das es mit dem zyklus Zusammenhängt, weil es ja eigentlich schon besser war. Dieses hin und her ist anstrengend, du hast auch mit dem körpergefühl recht. Man wird misstrauisch..

22.01.2024 06:24 • x 2 #231


Timur
@Noraa Wie geht's dir mittlerweile Nora?

26.01.2024 20:23 • #232


Noraa
@Timur hey
Wird in kleinen Schritten immer besser und wie geht's dir ?
Das schlafen verbessert sich auch etwas ^^

27.01.2024 09:24 • #233


E
Kann mir jemand sagen ob mit 20 mg nach 8 Wochen einnahme NW zu spüren sind von Unruhe,Schwindel unwohlsein oder ob das Bedeutet das ich die Dosis erhöhen muss? Nehme die Citalopram schon sehr lange 8 Jahre mit Unterbruch haben mir sehr gut geholfen... Jetzt wieder eingeschlichen und es geht mir zwar besser aber bleiben wie Restsymptome...

27.01.2024 18:03 • #234


P
Nimmst du die 20.g jetzt seit 8 Wochen? Dann müssten die unangenehmsten NW durch sein (sowas wie Mundtrockenheit oder Libidoverlust kann ja deutlich länger bestehen).
Wenn es keinen anderen Grund für Unruhe und co gibt (z.B. weiteres Medikamente dazu oder abgesetzt? Irgendwas einschneidendes passiert?), könnte eine Erhöhung auf 30mg Sinn machen.

27.01.2024 18:07 • x 1 #235


Noraa
@Eve86 könnte mir vorstellen das du entweder länger brauchst. Würde noch warten, und sonst erhöhen

28.01.2024 08:37 • x 1 #236


E
Ich habe von ca 15 jährig bis ca 25 jährig Citalopram genommen und das einzige was ich weiss ist, das ich in dieser Zeit wircklich alle Depro Beschwerden inkl. Zyklusbeschwerden weghatte einfach wie normal gelebt und keine Gedanken mehr gehabt von Angst etc... Und jetzt als mit 37 jährig die Angstzustände und die depressiven Gefühlen zurückkamen ( ohne Antidepressiva) die habe ich abgesetzt weil ich die Wirkung gar nicht mehr hatte von der Citalo, habe ich sie nun wieder eingeschlichen ( was sehr mühsam war) und nun geht es besser aber eben nicht wie damals völlig Gedankenfrei und losgelöst von diesem Zustand... Aber deswegen frage ich mich bringt es mehr zu erhöhen oder nicht. Weil die Empfehlung wäre ja eigentlich 20 mg pro Tag

28.01.2024 19:48 • #237

Sponsor-Mitgliedschaft

Noraa
@Eve86 also 20mg ist die normale tagesdois ist den meisten schon reicht. Bei vielen ist es tatsächlich so, dass wenn sie erneut das Medikament nehmen, dann doch eine höhere dosis nehmen

28.01.2024 19:57 • #238


E
@Noraa Ja weisst du ich habe etwas Schiss dass ich dann noch unruhiger werde nach der Erhöhung und nicht ruhiger... deswegen tu ich mich schwer wegen der Erhöhung

28.01.2024 20:48 • #239


Noraa
@Eve86 es könnte auch erstmal so sein. Da sie symptome sich ja erst verschlimmern können. Da hilft leider nur durchhalten

28.01.2024 22:01 • #240


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf