Pfeil rechts
14

D
ich sichere mich immer ab.nächste woche hab ich nen termin bei meiner psych. und werde sie mal dazu befragen

19.01.2015 22:35 • #21


anna24
Das ist sehr gut so Alexandra

19.01.2015 22:36 • #22


A


Natürliche Alternativen für Panikattacken und bei Angst

x 3


Celestine
Also nochmal zum besseren Verständnis: dieser Thread ist und war dafür gedacht, wegen diverser Nachfragen eine Info darüber zu geben was es in der Phytotherapie so gibt und wo die Wirksamkeit durch Studien belegt wurde. Natürlich können auch pflanzliche Mittel Nebenwirkungen haben. Jeder muss für sich entscheiden, ob und welche Mittel er nimmt. Frage 10 Leute und Du bekommst 10 verschiedene Meinungen dazu. Wichtig ist, die eigenen Erfahrungen nicht zu verallgemeinern. Mir zum Beispiel helfen pflanzliche und homöopathische Arzneimittel bei einer akuten PA sehr gut. das bedeutet aber nicht, dass dies generell so ist.
Und genau das gleiche gilt für synthetische Mittel. Wenn sie in einem Fall gut helfen, können sie in einem anderen Fall wirkungslos sein.

19.01.2015 22:59 • x 1 #23


G
Zitat:
Mir zum Beispiel helfen pflanzliche und homöopathische Arzneimittel bei einer akuten PA sehr gut.


Typischer Placeboeffekt, aber wenns hilft, isses ja gut

20.01.2015 07:43 • #24


murray08
Ich persönlich fand die Zusammenfassung sehr gut und Phytotherapie als Placebo zu bezeichnen, ist meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt. Schließlich verwenden die MEnschen bereits seit zig tausenden von Jahren Pflanzen zum Heilen. Ich finde es generell wichtig, dass jeder von uns etwas richtiges für sich findet - Erfahrungsaustausch ist auch wichtig,aber Generalisierungen meiner MEinung nach immer falsch. Ich finde den Post jedenfalls hilfreich und interessant. Danke @Celestine

23.11.2016 00:55 • #25


MariaManchester

03.05.2019 21:04 • #26


Schlaflose
Ich hatte Akupunktur und Hypnose, allerdings nicht direkt gegen Angst, sondern gegen Schlafstörungen, aber völlig ohne Erfolg. Die Hypnose konnte gar nicht erst stattfinden, weil ich nicht in Hypnose versetzt werden kann. Wir haben an die 10 Anläufe gemacht, aber ich gehöre zu den wenigen Menschen, die nicht hypnotisierbar sind.

04.05.2019 18:43 • x 1 #27


F
Ich habe gute Erfahrungen mit Autogenem Training gemacht,hilft bei leichter bis mittlerer Anspannung.
Autogenes Training ist ja eine Form der Selbsthypnose.
Die Kurse werden zum Grossteil von der Krankenkasse übernommen (Eigenanteil ca. 40 Euro).

05.05.2019 10:24 • x 1 #28


Sonja77
Ich hab schon sehr vieles durch,darunter auch Akupunktur...Yoga....Achtsamkeit.... Biofeedback....und noch vieles mehr...leider bis jetzt ohne Erfolg

05.05.2019 17:13 • x 1 #29


I
YouTube Meditationen

05.05.2019 19:10 • x 1 #30


T
Hallo, ich bekomme alle 2 Wochen Akupunktur und sie hilft mir, also die Angst ist nicht so extrem stark..., zwar noch da aber leichter zu ertragen,... Ja und PMR regelmäßig hilft auch das ganze etwas besser zu ertragen

05.05.2019 19:51 • x 1 #31


Zebra40
Ich bin ein Fan von Pascoflair Dragees. Die helfen bei innerer Unruhe und Ängstlichkeit.
Ich trinke regelmäßig Kamillentee und der bekommt mir sehr weil ich einen empfindlichen Magen habe.
Ansonsten kann ich noch von Similisan die Globulis gegen nervöse Bauchschmerzen sowie innere Unruhe empfehlen.
Ich nehme die Produkte zur Unterstützung. Wenn es ganz schlimm ist dann hilft nur noch der chemische Hammer.

15.05.2019 13:41 • #32


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf