Pfeil rechts
10

Winnie22
Hast du auch therapeutische Hilfe? Es ist auch wichtig sich nicht nur auf die Medis zu verlassen.
Manchmal hatte ich auch das Gefühl, dass es eher schlechter wird statt besser aber beim Arzt meinte, das kann nicht sein. Und es wurde auch dann wirklich iwann besser.

12.01.2021 18:54 • #21


Nicfienja
Zitat von Winnie22:
Hast du auch therapeutische Hilfe? Es ist auch wichtig sich nicht nur auf die Medis zu verlassen. Manchmal hatte ich auch das Gefühl, dass es eher schlechter wird statt besser aber beim Arzt meinte, das kann nicht sein. Und es wurde auch dann wirklich iwann besser.


Vielen Dank für deine Antwort.
Nein, leider habe ich momentan keinen Therapeuten.. Nur halt meinen Psychiater. Aber er ist halt nur für das Medikament zuständig, ansonsten kann er mir nicht helfen..

Bin gerade auf der Suche nach einem Therapeuten, mit dem ich auch von zu Hause aus reden kann. Das ist nur super schwierig, jetzt jemanden zu finden..

Ich hoffe, dass das Venlafaxin noch wirkt..
Wie man es hier so liest, schlägt es ja bei den meisten nach spätestens 14 Tagen an..

Bei mir ist es momentan genau das Gegenteil.. Habe das Gefühl, das es täglich schlimmer wird.

Heute bin ich echt mit meiner Geduld am Ende..

Hoffe jeden Abend, dass es am nächsten Tag besser ist..

Ich wünsche dir, dass es bei dir so bleibt, wie es momentan ist

12.01.2021 22:16 • #22


A


Nach Erhöhung von Venlafaxin geht es mir täglich schlechter

x 3


Winnie22
Zitat von Nicfienja:
Vielen Dank für deine Antwort. Nein, leider habe ich momentan keinen Therapeuten.. Nur halt meinen Psychiater. Aber er ist halt nur für das Medikament zuständig, ansonsten kann er mir nicht helfen.. Bin gerade auf der Suche nach einem Therapeuten, mit dem ich auch von zu Hause aus reden kann. Das ist nur super schwierig, jetzt jemanden zu finden..Ich hoffe, dass das Venlafaxin noch wirkt.. Wie man es hier so liest, schlägt es ja bei den meisten nach spätestens 14 Tagen an..Bei mir ist es momentan genau das Gegenteil.. Habe das Gefühl, das es täglich schlimmer wird. Heute bin ich echt mit meiner Geduld am Ende.. Hoffe jeden Abend, dass es am nächsten Tag besser ist.. Ich wünsche dir, dass es bei dir so bleibt, wie es momentan ist

Ist es bei dir eher wg Angst oder wg y Depression? Ich habe schon von Erfahrungen gelesen, wo es gerade in Bezug auf Depressionen recht lange (bis zu 6 Wochen) gedauert hat. Auch hat mir mal ein Doc erklärt, dass der dritte Transmitter erst bei einer dosis von 225 angesprochen wird...hoffe, ich hab das jetzt richtig geschrieben, kann es nicht so gut wiedergeben. Abet was ich sagen will ist, dass du vielleicht momentan einfach die dosis von 225 mg benötigst. Versuch es! Wenn das Medikament bei dir schon gut gewirkt hat, dann wird es das wieder!

13.01.2021 09:36 • #23


Sybille1706
Zitat von Winnie22:
Hm, schwer zu sagen. Habe nach 1,5 Wochen 187 auf 225 mg erhöht und dann nach einer Woche gedacht, dass es besser wird. Hatte dann aber nach 2 Wochen bei 225mg nochmal einen Rückfall, verursacht dadurch, dass mir der zugesagte Termin für die tagesklinik abgesagt wurde wg coronaauflagen. Also nach 3,5 Wochen ca bei 225 ging es mir spürbar besser. Es kommen immer mal zwischendurch kleinere Einbrüche, hoffe, dabei bleibt es.


Hallo, woran merkt man, ob die Dosis des Medikaments ausreicht oder nicht? Nehme jetzt seit 13 Tagen die erhöhte Dosis Venlafaxin 75 mg. Ich fühle mich schon etwas angstfreier, habe aber immer so ein Kopfdruck-Gefühl. Und das druckgefühl über der Brust ist auch nicht weniger geworden, war auch schon zur osteopathie Behandlung. Lg

13.01.2021 10:09 • #24


Winnie22
Zitat von Sybille1706:
Hallo, woran merkt man, ob die Dosis des Medikaments ausreicht oder nicht? Nehme jetzt seit 13 Tagen die erhöhte Dosis Venlafaxin 75 mg. Ich fühle mich schon etwas angstfreier, habe aber immer so ein Kopfdruck-Gefühl. Und das druckgefühl über der Brust ist auch nicht weniger geworden, war auch schon zur osteopathie Behandlung. Lg

Hallo, schwer zu sagen. Ich hatte halt noch Panikattacken und mein Arzt sagte, die müssten weg sein .
Da würde ich dir raten, das mit deinem Arzt zu besprechen. Wieviel sollst du denn nehmen?

13.01.2021 13:04 • #25


Sybille1706
Ich war vor 5 Jahren mit 75 mg eingestellt, habe es dann nach 3 Jahren langsam abgesetzt. meine höchste Einnahme war mal 112,5 mg. Mein nächster Termin beim Arzt ist eigentlich erst Anfang Februar, dann werde ich wohl mal versuchen eher einen Termin zu bekommen. Den Kopfdruck hatte ich bei 37,5 mg nicht. Heftige Panikattacken habe ich aber auch nicht hat mehr.

13.01.2021 15:56 • #26


Winnie22
Zitat von Sybille1706:
Ich war vor 5 Jahren mit 75 mg eingestellt, habe es dann nach 3 Jahren langsam abgesetzt. meine höchste Einnahme war mal 112,5 mg. Mein nächster Termin beim Arzt ist eigentlich erst Anfang Februar, dann werde ich wohl mal versuchen eher einen Termin zu bekommen. Den Kopfdruck hatte ich bei 37,5 mg nicht. Heftige Panikattacken habe ich aber auch nicht hat mehr.

Hm, ich weiß nicht genau, was du mit Kopfdruck meinst, vielleicht geht das noch weg und läuft unter Nebenwirkungen?!
Ich kenne das nicht, aber es ist bei jedem anders.
75mg ist ja eigentlich keine hohe dosis, aber natürlich muss der Körper sich auch daran erstmal gewöhnen.

13.01.2021 16:07 • x 1 #27


Nicfienja
Zitat von Winnie22:
Ist es bei dir eher wg Angst oder wg y Depression? Ich habe schon von Erfahrungen gelesen, wo es gerade in Bezug auf Depressionen recht lange (bis zu 6 Wochen) gedauert hat. Auch hat mir mal ein Doc erklärt, dass der dritte Transmitter erst bei einer dosis von 225 angesprochen wird...hoffe, ich hab das jetzt richtig geschrieben, kann es nicht so gut wiedergeben. Abet was ich sagen will ist, dass du vielleicht momentan einfach die dosis von 225 mg benötigst. Versuch es! Wenn das Medikament bei dir schon gut gewirkt hat, dann wird es das wieder!


Danke Winnie22,

Bei mir sind es ganz dolle Angstzustände..
Depression habe ich so gut wie keine.

Irgendwie bereu ich jetzt das höher dosieren.
Vorher ging es mir viel besser.
Habe jetzt Symptome, die ich schon wieder ganz vergessen hatte..

Am 21.01. habe ich auch einen Termin zur Blutabnahme bei meinem Psychiater.
Er möchte sehen, wie hoch der Wirkstoff in meinem Blut ist.

Bin ich mal gespannt..

Hoffentlich gehen die Symptome bald weg, sonst weiß ich auch nicht mehr weiter..

13.01.2021 17:16 • #28


Winnie22
Zitat von Nicfienja:
Danke Winnie22, Bei mir sind es ganz dolle Angstzustände.. Depression habe ich so gut wie keine. Irgendwie bereu ich jetzt das höher dosieren. Vorher ging es mir viel besser. Habe jetzt Symptome, die ich schon wieder ganz vergessen hatte.. Am 21.01. habe ich auch einen Termin zur Blutabnahme bei meinem Psychiater. Er möchte sehen, wie hoch der Wirkstoff in meinem Blut ist. Bin ich mal gespannt.. Hoffentlich gehen die Symptome bald weg, sonst weiß ich auch nicht mehr weiter..

Ja das kann ich verstehen, mir ging es genauso, habe ja im Oktober von 75 an aufdosiert und mir dann oft überlegt, ob es das wert war.
Aber das weiß man nie so genau. Geht es mir jetzt besser aufgrund der Medis oder weil ich mich selbst aus der Sch...gezogen habe? Keine Ahnung.
Aber cool, dass dein Psychiater dir Blut abnimmt, sowas hatte ich jetzt noch nie...

13.01.2021 17:27 • #29


Winnie22
Hi Nicfienja, wie geht es dir inzwischen?

16.01.2021 11:50 • #30


Sybille1706
Zitat von Winnie22:
Hm, ich weiß nicht genau, was du mit Kopfdruck meinst, vielleicht geht das noch weg und läuft unter Nebenwirkungen?! Ich kenne das nicht, aber es ist bei jedem anders. 75mg ist ja eigentlich keine hohe dosis, aber natürlich muss der Körper sich auch daran erstmal gewöhnen.


Hallo Winnie, ich denke ich vertrage die 75 mg nicht, könnte ich da ab morgen wieder auf 37,5 mg umsteigen. Bringt das dann Absetzungserscheinungen mit sich? Lg

16.01.2021 19:40 • #31


Winnie22
Zitat von Sybille1706:
Hallo Winnie, ich denke ich vertrage die 75 mg nicht, könnte ich da ab morgen wieder auf 37,5 mg umsteigen. Bringt das dann Absetzungserscheinungen mit sich? Lg

Ja, könntest du und wird wahrscheinlich ein paar Tage Absetzerscheinungen mit sich bringen. Aber besprich sowas lieber mir deinem Arzt. Kann mir kaum vorstellen, dass du 75mg nicht verträgst. Das ist eine eher geringe Dosis.

16.01.2021 20:52 • x 1 #32


Nicfienja
Zitat von Winnie22:
Hi Nicfienja, wie geht es dir inzwischen?


Hallo Winnie22, vielen Dank das du fragst.
Mir geht es immer noch nicht viel besser.
Habe immer noch mit der Erhöhung zu kämpfen, denke ich.
Mir ist teilweise richtig komisch auf den Beinen und schwitzen tu ich noch viel.
Mit der Angst ist es auch nicht viel besser geworden.
Versuche aber jeden Tag eine Kleinigkeit zu schaffen.
Nimmst du das venlafaxin auch geben Ängste? Oder Depression?

17.01.2021 13:37 • #33


Winnie22
Zitat von Nicfienja:
Hallo Winnie22, vielen Dank das du fragst. Mir geht es immer noch nicht viel besser. Habe immer noch mit der Erhöhung zu kämpfen, denke ich. Mir ist teilweise richtig komisch auf den Beinen und schwitzen tu ich noch viel. Mit der Angst ist es auch nicht viel besser geworden. Versuche aber jeden Tag eine Kleinigkeit zu schaffen. Nimmst du das venlafaxin auch geben Ängste? Oder Depression?

Oh, das tut mir leid, dass es nicht besser wird. Nimmst du inzwischen 225mg?
Bei mir ist es wg beidem, Angst und daraus resultierender Depression.

17.01.2021 16:30 • #34


Nicfienja
Zitat von Winnie22:
Oh, das tut mir leid, dass es nicht besser wird. Nimmst du inzwischen 225mg? Bei mir ist es wg beidem, Angst und daraus resultierender Depression.


Nein, nehme noch keine 225mg.
Das traue ich mich jetzt noch nicht.
Bin froh, wenn die Symptome langsam verschwinden.

Bist du noch immer angstfrei?

Bei mir wird es komischerweise erst immer ab nachmittags besser.. Morgens ist es immer ganz schlimm.

Nimmst du die 225mg als Einmalgabe?

17.01.2021 18:00 • #35


Winnie22
Es ist momentan nicht ganz perfekt, mich belastet der lockdown und die ganze Situation. Das Nicht Absehbare. Aber es war schon viel schlimmer. Ich arbeite und kann alles machen!
Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir auch bald besser wird.

17.01.2021 19:28 • x 1 #36


Sybille1706
Zitat von Winnie22:
Ja, könntest du und wird wahrscheinlich ein paar Tage Absetzerscheinungen mit sich bringen. Aber besprich sowas lieber mir deinem Arzt. Kann mir kaum vorstellen, dass du 75mg nicht verträgst. Das ist eine eher geringe Dosis.


Hallo Winnie22, meinen ersten Text hat es nicht gespeichert. 2. Versuch .
Du hast Recht, 75 mg sind nicht viel. Ich bin mir nur unsicher mit der Medikation. Der Druck auf dem Kopf ist ähnlich dem Gefühl des Tragens einer Mütze Und gestern Abend war es mir plötzlich total komisch im Kopf, ich kann das Gefühl schlecht beschreiben, vielleicht wie starker Schwindel Es hat mir Angst gemacht und mein Blutdruck stieg dementsprechend an. Es war eine Panik und ich habe eine halbe Tavor eingenommen.

17.01.2021 20:25 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Winnie22
Zitat von Sybille1706:
Hallo Winnie22, meinen ersten Text hat es nicht gespeichert. 2. Versuch .Du hast Recht, 75 mg sind nicht viel. Ich bin mir nur unsicher mit der Medikation. Der Druck auf dem Kopf ist ähnlich dem Gefühl des Tragens einer Mütze Und gestern Abend war es mir plötzlich total komisch im Kopf, ich kann das Gefühl schlecht beschreiben, vielleicht wie starker Schwindel Es hat mir Angst gemacht und mein Blutdruck stieg dementsprechend an. Es war eine Panik und ich habe eine halbe Tavor eingenommen.

Für mich hört sich das ein bißchen so an, wie ich mich fühl wenn ich mal die einnahme vergessen habe...komisch. Aber rede am besten mit dem Arzt, vielleicht verträgst du es wirklich nicht. Super, dass du Tavor hast. Gerade beim einschleichen oder aufdosieren sehr hilfreich.

17.01.2021 20:29 • #38


Sybille1706
Zitat von Nicfienja:
Nein, nehme noch keine 225mg. Das traue ich mich jetzt noch nicht. Bin froh, wenn die Symptome langsam verschwinden. Bist du noch immer angstfrei? Bei mir wird es komischerweise erst immer ab nachmittags besser.. Morgens ist es immer ganz schlimm. Nimmst du die 225mg als Einmalgabe?


Hallo Nicfienja,
Ich habe ja noch meine Probleme mit der Dosierung und Medikation von Venlafaxin, da jetzt seit der 75 mg Erhöhung komische unangenehme Nebenwirkungen wie Kopfdruck, kribbeln der Kopfhaut und eine Art Schwindel auftreten. Die Angst war schon weniger und doch hatte ich gestern wieder mal eine Panik. Welche Symptome liegen bei Dir noch vor? Lg

17.01.2021 20:31 • #39


Sybille1706
Zitat von Winnie22:
Für mich hört sich das ein bißchen so an, wie ich mich fühl wenn ich mal die einnahme vergessen habe...komisch. Aber rede am besten mit dem Arzt, vielleicht verträgst du es wirklich nicht. Super, dass du Tavor hast. Gerade beim einschleichen oder aufdosieren sehr hilfreich.


Hallo, Ich hoffe dass ich einen früheren Termin (vor dem 4.2.) bekomme. Vielleicht brauche ich auch schon eine höhere Dosis, denn die ersten Tage mit 75 mg liefen recht gut; aber allein möchte ich das nicht entscheiden.

17.01.2021 20:37 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf