Pfeil rechts
48

S
Das ist alles normal, jeder Körper reagiert anders

31.01.2021 18:29 • #21


A
Oha!
Kommt das jetzt immer stärker?

31.01.2021 18:30 • #22


A


Missempfindungen beim einschleichen von Venlafaxin 37,5 mg

x 3


S
Muss nicht. Aber du scheinst dich auch was reinzusteigern, dadurch wird das natürlich nicht besser

31.01.2021 18:33 • #23


A
Ja das stimmt . Ich spüre auch mehr herzstolpern

31.01.2021 18:34 • #24


E
Du kannst ruhig ein neues Thema zu dem Thema erstellen und das ist auch in Ordnung so. Hier wird dir niemand böse sein oder so und auch fragen, was dich beunruhigt und so weiter. Also Mundtrockenheit ist wirklich keine seltene Nebenwirkung bei solchen Medikamenten. Hätte zwar nicht gedacht, daß es auch bei Venlafaxin auftritt aber gut. Ich bin mir sicher, daß die Nebenwirkungen wieder abklingen. Eine Erstverschlimmerung kann vorkommen und ist eigentlich nichts schlimmes so. Ich nehme kein Venlafaxin und habe daher auch natürlich keine Erfahrung mit dem Medikament. Also ich glaube nicht, dass da jetzt was passiert. Einschleichen ist halt wichtig und dass du auch mit dem Doc ruhig darüber sprichst, wie es dir damit geht.

31.01.2021 18:34 • x 1 #25


A
Zitat von orion:
Du kannst ruhig ein neues Thema zu dem Thema erstellen und das ist auch in Ordnung so. Hier wird dir niemand böse sein oder so und auch fragen, was dich beunruhigt und so weiter. Also Mundtrockenheit ist wirklich keine seltene Nebenwirkung bei solchen Medikamenten. Hätte zwar ...

Danke dir,
Ich Jammer meinen Doc oft voll weil ich gerade in der Situation bin und nicht mehr verstehe was mit meinem Körper gerade passiert. So keine guten Emotionen mehr.
Und jetzt nich die Tablette oben drauf.
Habe Angst das mein Körper das irgendwann nicht mehr aushält

31.01.2021 18:38 • x 1 #26


A
Wie schaut es bei euch aus mit Atosil Tropfen?
Bei mir brauchen sie 1-2 Std bis ich was merke.
23mg ist das normal?

31.01.2021 21:16 • #27


F
Das ist unterschiedlich,wann das Atosil wirkt.
Hauptsache ist,Du kannst damit runterfahren.

Und keine Sorge: Dein Körper schafft das locker nur Dein Kopf kommt gerade nicht mit (was ganz normal ist).

Wenn es zu schlimm wird,fahr zu Deinem Psychiater und schildere Deine Beschwerden.

Wenn Du es nicht aus dem Haus schaffst,ruf dort an.

31.01.2021 22:35 • x 1 #28


Madeline89
Zitat von Anajak:
Meine Güte Gerade wollte ich was mit meinem Sohn schreiben aber ich bin wie benommen von dem Kopfgefühl. Als ob ich nur schwammig bin im Kopf. Können die Tabletten ein so benebeln. Ich weiß ich frage viel das macht mir echt Angst


Ich hab ganz viele Jahre venlaflaxin genommen und war die ersten 2 Wochen wie auf Watte . Das ist normal . Und sehr nervös noch dazu, konnte net stillsitzen

31.01.2021 22:59 • x 1 #29


A
Mache mich gerade wieder verrückt
Habe ja mal zwischendurch Extrasystolen.
Seit gestern vermehrt, dass macht mir Sorge. Ruhe EKG war immer ok.
Kann das jetzt mehr durch Venflaxin kommen?
Momentan habe ich starke Angstzustände, kann es auch davon kommen

01.02.2021 14:09 • #30


Madeline89
Bei Antidepressiva gibt es am Anfang von den Ängsten immer eine Erstverschlechterung bevor es einem besser geht. Es wird besser. Ja das kommt wahrscheinlich davon, dass du jetzt so aufgeregt bist durch das venlaflaxin . Deshalb bestimmt das stolpern . Es wird wirklich besser . Lg

01.02.2021 14:12 • x 2 #31


A
Zitat von Madeline89:
Bei Antidepressiva gibt es am Anfang von den Ängsten immer eine Erstverschlechterung bevor es einem besser geht. Es wird besser. Ja das kommt wahrscheinlich davon, dass du jetzt so aufgeregt bist durch das venlaflaxin . Deshalb bestimmt das stolpern . Es wird wirklich besser . Lg

Danke
Habe es gerade mal 6 mal genommen

01.02.2021 14:14 • #32


A
Kann bei nur 37,5 mg Venflaxin auch schon eine Besserung stattfinden ?

01.02.2021 14:24 • #33


F
Jeder Mensch hat zwischendurch Extrasystolen,das ist für den Körper kein Problem.
Das Venlafaxin kann Herzklopfen verursachen,das ist zwar unangenehm aber absolut unbedenklich für den Organismus.
Sonst würde es nicht so häufig verschrieben werden.

Das,worunter Du am meisten leidest ,sind die Ängste und das Grübeln über Deinen Zustand und die Selbstbeobachtung.

Das wird aber alles im Laufe der Zeit von alleine weniger.

Solltest Du das Gefühl haben,die Unruhe,die das Venlafaxin verursachen kann nicht mehr auszuhalten, sag das Deiner Ärztin.
Man kann ggf. auf ein trizyklisches AD umsteigen,die wirken beruhigend.

01.02.2021 14:59 • x 1 #34


A
Zitat von Flame:
Jeder Mensch hat zwischendurch Extrasystolen,das ist für den Körper kein Problem.Das Venlafaxin kann Herzklopfen verursachen,das ist zwar unangenehm aber absolut unbedenklich für den Organismus.Sonst würde es nicht so häufig verschrieben werden.Das,worunter Du am meisten leidest ,sind die Ä...

Man weiß bloß nicht mehr wer die Unruhe stärker macht ich oder die Tablette

01.02.2021 16:06 • #35


S
Denke das die Unruhe mehr von dir kommt, als von den Tabletten. Jeder Mensch hat extrasystolen mir merke viele dieses garnicht. Ich selber merke das nur wenn ich auf dem Bauchliege

01.02.2021 16:12 • x 1 #36


F
Das ist schwer zu differenzieren, zu wieviel Prozent die Unruhe von Dir selbst kommt und zu wieviel Prozent von den Tabletten.
Ist aber auch nicht so wichtig das auseinander zu halten denn wenn die Tabletten ihr Wirkung entfalten,ist die Unruhe komplett weg,so oder so.

01.02.2021 17:29 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Zitat von Flame:
Das ist schwer zu differenzieren, zu wieviel Prozent die Unruhe von Dir selbst kommt und zu wieviel Prozent von den Tabletten.Ist aber auch nicht so wichtig das auseinander zu halten denn wenn die Tabletten ihr Wirkung entfalten,ist die Unruhe komplett weg,so oder so.

Danke für deine Worte . Ich hoffe das kommt alles so

01.02.2021 17:33 • #38


F
Ich weiss,es fällt sehr schwer,Geduld aufzubringen,wenn jeder Tag ein Kampf ist.
Aber: Der Kampf lohnt sich!

Du wirst wieder beschwerdefrei sein und dann weisst Du das Leben doppelt zu schätzen und zu geniessen.
Mich hat diese Krankheit gelehrt,das Leben wahrhaftig wertzuschätzen.

01.02.2021 17:47 • x 2 #39


A
Ich muss leider nochmal nerven.
Morgens nehme ich 37,5 Venflaxin. Jetzt am Abend merke ich dieses Kopfgefühl mit Gangunsicherheit. Kann das sein?

01.02.2021 18:10 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf