Pfeil rechts
48

A
Zitat von orion:
Habe ich mich auch gerade gefragt Ich hoffe, sie meldet sich hier wieder und schreibt, wie es ihr geht..


Ich hoffe es wird morgen nicht komischer

03.02.2021 19:20 • x 1 #81


E
Da bist du ja Wie meinst du das mit komisch fühlen? Haben die Missempfindungen zugenommen oder nur Benommenheit?
Also sollst du ab jetzt bei den 75mg täglich bleiben sprich Erhaltungsdosis? Oder sollst du erst mal mit 75mg einschleichen?

03.02.2021 19:24 • #82


A


Missempfindungen beim einschleichen von Venlafaxin 37,5 mg

x 3


A
Zitat von orion:
Da bist du ja Wie meinst du das mit komisch fühlen? Haben die Missempfindungen zugenommen oder nur Benommenheit? Also sollst du ab jetzt bei den 75mg täglich bleiben sprich Erhaltungsdosis? Oder sollst du erst mal mit 75mg einschleichen?

Habe ja mit 37,5 angefangen jetzt 75mg.
Ich merke es im Kopf schon bei 37,5mg.
Ich weiß nicht wie es weiter läuft

03.02.2021 19:41 • x 1 #83


A
Zitat von Anajak:
Habe ja mit 37,5 angefangen jetzt 75mg. Ich merke es im Kopf schon bei 37,5mg. Ich weiß nicht wie es weiter läuft also Benommenheit

03.02.2021 19:41 • x 1 #84


S
Anajak ich glaube an dich und das meine ich ernst, du wirst diese Level in deinem Leben auch meistern

03.02.2021 19:43 • x 2 #85


A
Oha jetzt haut es ordentlich in Kopf
Das ist so komisch abends mehr

03.02.2021 20:49 • x 1 #86


A
Hallo
Heute ist der zweite Tag 75mg Venflaxin.
Habe irgendwie das ich noch unruhiger bin.
Der Arzt sagt es ist eher meine Angst.
Mache mir nun Gedanken das es schlimmer wird

04.02.2021 17:14 • x 1 #87


E
Heute ist dein zweiter Tag bei 75mg und bisher sieht es eigentlich ganz gut aus. Ich glaube auch dass bei dir die Angst im Vordergrund steht. Könnte schon so sein wie dein Arzt sagt, doch. Gut, das Venlafaxin verstärkt sie möglicherweise etwas noch zusätzlich, aber insgesamt fühlst du dich gut wie es aussieht. Finde es sehr gut daß du das Medi regelmäßig nimmst.

04.02.2021 19:28 • x 1 #88


A
Zitat von orion:
Heute ist dein zweiter Tag bei 75mg und bisher sieht es eigentlich ganz gut aus. Ich glaube auch dass bei dir die Angst im Vordergrund steht. Könnte schon so sein wie dein Arzt sagt, doch. Gut, das Venlafaxin verstärkt sie möglicherweise etwas noch zusätzlich, ...

Danke dir !
Man läuft aber wirklich wie ein benebelter Roboter:-/

04.02.2021 20:13 • x 1 #89


A
Wer nimmt denn hier so Venlafaxin?

04.02.2021 20:53 • #90


E
Zitat von Anajak:
Wer nimmt denn hier so Venlafaxin?

Im Forum? Sehr viele! Kannst mal oben bei Forensuche das Wort Trevilor oder direkt Venlafaxin geben u. kriegst sehr viele Beiträge und Themen:
suche.php?cx=partner-pub-0889632578260524%3A1973201786cof=FORID%3A10ie=UTF-8q=trevilorsa=Suche
suche.php?cx=partner-pub-0889632578260524%3A1973201786cof=FORID%3A10ie=UTF-8q=venlafaxinsa=Suche

04.02.2021 22:13 • x 1 #91


A
Hallo Ihr Lieben,
Vor der Tabletten Einnahme hatte ich Nachts ab und zu immer mal einen wahnsinnigen trockenen Mund. Wirklich Knochen trocken als hätte ich kein Speichel mehr. Soll ja von der Adrenalin Ausschüttung sein. Heute Nacht war es total extrem. Kommt das jetzt noch mehr durch die Tabletten?
Lg

06.02.2021 15:51 • x 1 #92


N
Ja! Aber das gibt sich mit der Zeit.

06.02.2021 15:52 • x 1 #93


A
Ich habe jetzt hier mal so einiges über Venflaxin gelesen. Hm, hier steht das nach erst 2 Wochen Nebenwirkungen kommen.
Eigentlich sollten die doch am Anfang auftreten oder?
Habt ihr auch so die Gedanken? Wie fühlt es sich an wenn es besser wird, wie wars vorher? Ganz komisch irgendwie.

06.02.2021 16:40 • x 1 #94


A
Hallo
Heute war es ganz komisch!
Bin aufgestanden mit meiner Unruhe und Angst wie jeden Morgen. Habe dann Atosil genommen. Danach zum Therapeuten dort war ich rellativ klar im Kopf, dass er sagte das ich einwenig stabiler bin. Dann bin ich mit meinem Mann nach Hause gefahren und hatte auf einmal wirklich Klarheit und ein gutes Gefühl. Gedanklich habe ich immer gesagt bleib so. Nach dem Essen ging es los wieder der Zustand 120 Puls unruhig etc. ab da geht es mir wieder sch... Druck im Kopf schwammig zittrig. Kann das jetzt durch die Tabletten kommen das ich so hoch haue? Meine Gedanken quälen mich nur es wird nicht besser etc. Aber heute Vormittag war es kurz ok. Kann ich schon davon ausgehen das die Tablette anfängt zu wirken. Oder macht Atosil was dazwischen. Es ist alles wirr.

10.02.2021 16:32 • x 1 #95


A
Warum haut bei mir Venflaxin 75mg abends so in Kopf mit diffusem Schwindel und schwummrig im Kopf ?
Kennt das wer?

10.02.2021 21:27 • x 1 #96


A
Hallo
Ich war heute beim Arzt und sollte die Venflaxin doch absetzen. Mein EKG schwankt zu stark also Qtc wert war heute morgen wieder bei 500ms. Am Mittag war ich nochmal da da war er 467ms. Nun sagte der Arzt ich kann sie einfach so absetzen.
Habe eine Woche 37,5 und eine Woche 75mg.
Ist das ok wenn man es einfach so absetzt?
Jetzt habe ich Angst

12.02.2021 16:05 • x 1 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Ja kann man schon absetzen. Jetzt frage ich mir nur, was du statt Venlafaxin nehmen sollst und was du hast?

12.02.2021 19:50 • #98


F
Hallo ihr Lieben!
Ich bin wieder im Forum vorher "Anajak
Ich brauchte irgendwie eine Pause.
Der letzte Post war ja das ich Venflaxin wegen der Qtc Zeitabsetzen musste. Dies ist nun fast vier Wochen her. Zwischenzeitlich war ich beim Kardiologen um das mit der Qtc Zeit zu klären. Mein Herz ist vollkommen ok. Die Qtc Zeit ist bei mir durch die hohe Herzfrequenz gestiegen. Aber nichts organisches, sondern die Berechnung des Gerätes wo ab einem 80 Puls eine andere Formel angewendet werden muss. Da ich durch Aufregung immer einen Puls von über hundert hatte kamen solche Qtc Zeiten zustande.
Nach Anraten meines Arztes erstmal weg von AD da ich mich so auf die Nebenwirkungen eingeschossen habe. Habe mir dann einfach gesagt, so nun mach auch mit deiner Angst und Depersonalisation alles was du vorher auch gemacht hast. Ging eine Woche bin sogar Auto gefahren. Immer wieder Gedanken, du machst es aber komisch wie ein Roboter der trotzdem nichts empfindet außer stetige Angst .Plötzlich am WE setzte dieses leere Gefühl in der Stirn ein Mißempfindungen im Gesicht etc. bis ich wieder in der Schleife war oder jetzt bin es ist was neurologisches. Den ganzen Tag immer dieses nicht richtig hier,Gedanken und Angstschübe im Bauch.
Heute hat sich es alles wieder so gesteigert, dass ich durch diese Taubheit in die Psychatrie wollte und mich nicht verstanden Gefühlt habe. Habe dann doch erstmal mein Arzt gewählt, der zu mir sagte, es ist doch besser das wir wieder mit dem Venflaxin anfangen da ich mich soooooo sehr quäle. Es ist so zum verzweifeln. Ganz ohne Gefühl und wirklicher Taubheit fange ich heute mit 37,5 mg wieder an. Dachte man schafft es so, aber meine starken negativen Gedanken und Angst sind so mächtig.
Habe so Angst wo der Weg hingeht. War ja eigentlich schon bei 75 mg 10 Tage es ist so gemein. Jetzt nochmal von vorne. Hoffentlich quälen die Nebenwirkungen mich nicht so sehr.
Sollte die erste heute Abend schon nehmen, normal aber morgens. Morgen Mittag die nächste, dann immer morgens. Ich habe so Angst, aber versuche es jetzt einfach hin zunehmen. Wann darf es mir bloß wieder gut gehen. Man leidet so. Schlimm ist die DP das die mir ja so zu schaffen macht. Dieses unwirkliche. Das letzte halbe Jahr war so holprig ohne halt. Jetzt bleibt die Tablette! 15 Jahre habe ich Citalopram genommen dann werde ich ja wohl das jetzt auch schaffen.

Lg

04.03.2021 22:05 • #99


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf