Pfeil rechts

jule7e
Hallo an Alle,

ich leide seit etwa 3 Jahren unter Panikattaken und seit 9 Monaten (bewusst) unter Schlafstörungen. Leider warte ich noch immer auf einen Therapieplatz, allerdings hat mein Hausarzt mir Abhilfe verschafft in dem er mir im Dezember 2016 Mirtazapin verschrieb. Das nehme ich brav jeden Abend. Ich komme damit wunderbare zurecht. Schlafe pünktlich 1,5 Stunden nach Einnahme ein, Schlaf ist zwar unruhig aber es stört nicht. Die Panikattaken sind nicht weg aber sie sind derart abgeschwächt sodass sie mich kaum stören. Insgesamt fühle ich mich oft lmaa wie in einer Seifenblase. Ich stehe oft neben mir und genieße die Aussicht- beschreibt meinen Zustand sehr gut. Nebenwirkungen sind allerdings auch vorhanden. So habe ich in dem halben jahr fast 10kg zugenommen, bin oft schlapp, etwas durch den Wind und konzentratiosschwach, schnell ablenkbar und tüdelig. Aufgrund der nebenwirkungen habe ich vor ein paar tagen versucht es abzusetzen, leider bekam ich in der zweiten Nacht sofort so starke Probleme dass ich wieder schwach wurde und meine gewohnte Dosis einnahm. An der Stelle kurz eingeworfen; ich bekam 15mg verschrieben und habe es vor 3 Monaten auf ne halbe Tablette am Tag dosiert- dies ohne Probleme. Nun würde ich gerne Ein bisschen mehr über das Thema erfahren von Menschen denen es ähnlich geht und mir vlt auch Tipps geben können. Ich habe mittlerweile ein super Buch zum Thema Panik welches mir enorm hilft. Nur die Schlafstörungen bringen mich derart aus der Fassung dass ich gegen die Wand rennen könnte.

08.09.2017 14:17 • 08.09.2017 #1


1 Antwort ↓

Joschi
Hallo jule..nimmst Du Mirtazapin auch untertags?Ich nehm zum schlafen für die Nacht 15mg.Wobei mir diese zu leicht sind.Bin auf Pimpaperon umgestiegen diese sind mir dann zu stark bzw.am Tag darauf bin ich matt....Viele Grüsse Joschi

08.09.2017 15:59 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf