Jeweledjacky
- 79
- 10
- 17
Hey ihr Lieben. Ich habe seit 3 Monaten mirtazapin genommen. War eine Zeit auf 45mg aber hatte das Gefühl das ich davon total gereizt war und nicht gut schlafen konnte. Bin dann wieder runter auf 30mg das war erstmal okay aber auch davon hatte ich dann Schlafprobleme und hab dann ohne Absprache mit meiner Ärztin das Zeug abzusetzen. Hab dann ne Woche 15mg genommen und es dann ganz weg gelassen. Die ersten 3 bis 4 habe waren super. Habe mich total gut gefühlt und konnte besser schlafen. Dann aber ging es mir mit einem Mal richtig schlecht. Ich hatte so eine heftige innere Unruhe Übelkeit und mein Magen hat sich so flau angefühlt wie als wäre man total aufgeregt oder hätte Angst vor etwas. Das fing morgens an das ich dann früh morgens deswegen nicht mehr schlafen konnte. Den Tag über ging’s mir auch nicht gut psychisch und dieses flaue Gefühl war auch da. Konnte auch nichts essen. Die Nacht war dann der Horror ich hab höchstes 2 Stunden geschlafen. Konnte einfach nicht schlafen bin jedes Mal kurz davor immer wieder hellwach geworden. So als wolle mein Körper mich nicht einschlafen lassen. Selbst mit alprazolam (xanax) wurde es nicht besser und ich bin fast verrückt geworden. Bin dann arbeiten gegangen 3 Stunden und jetzt bin ich zu Hause und fühl mich total sch.. Unruhe bin super müde und dieses Angst Gefühl im Bauch. Kommt das vom absetzen von den mirtazapin? Kennt jemand das auch? Und wenn ja wie lange hält das an? Sollte ich es vielleicht heute doch wieder nehmen? Wahrscheinlich habe ich es total unterschätzt und meinen Zustand überschätzt und dachte das wird schon nicht schlimm sein und es wird mir damit besser gehen. Aber so ist es leider ja nicht. Was soll ich tun? Ich werde noch verrückt.
01.10.2025 17:04 • • 01.10.2025 #1
1 Antwort ↓