Pfeil rechts

S
Hallo zusammen! Ich habe nach meiner Corona Infektion eine vegetative Dystonie entwickelt mit starker innerer Unruhe, Schlafstörungen, schwitzige Hände etc. und habe daraufhin Mirtazapin 30mg bekommen ( das hat gut geholfen, ich kannte das Medi bereits weil ich es bereits mit 25 Jahren genommen nach dem Versuch die Anti Baby Pille zu nehmen der leider im Horror endete und es da gut geholfen hat mich zu stabilisieren); Leider hat es dann plötzlich einen Switch Effekt gegeben und das Medi hat meinen Blutdruck so niedrig gemacht (fast ohnmächtig geworden starke Herzrythmusstörungen) dass ich gezwungen war es schnell abzusetzen (innerhalb von 4 Wochen auf 7,5 dann auf 3,75 und weg). Am Anfang ging es mir gleich besser trotz Absetzerscheinungen aber dieses Herzrasen war weg…

So jetzt bin ich in der 3. Woche vom komplett absetzen und hatte am Anfang der Woche ständig Brechreiz ohne dass mir schlecht war voll unangenehm du musst recken obwohl du nicht willst…gestern war ich am Vm im heiß Yoga war auch angenehm (mache viel und regelmäßig Sport) und seit dem geht es ab, massive innere Unruhe Kopfschmerzen, Herz pumpert wie irre, Apettitlosigkeit…Wahnsinn…kann das in der 3. Woche noch sein? Dazwischen war’s so gut, dachte es ist geschafft hab mich so gut gefühlt wieder und jetzt das…

Ich hab jetzt Xanor dazugenommen weil ich sonst den Tag nicht packen würd, so kann ich wenigstens bissl was essen und bissl schlafen…nächsten Do erst Arzttermin wieder

Danke Lg

14.01.2024 18:05 • 14.01.2024 #1


1 Antwort ↓

Schnippschnapp
Ich hatte früher auch mal Mirtazapin (7,5 mg) zum Schlafen genommen. Hatte es gut vertragen macht aber viel Appetit und hat meinen Blutdruck stark erhöht. Trotz der niedrigen Dosis. Bei mir ist alles umgekehrt. Absetzerscheinungen hatte ich so gut wie keine. Ich würde abklären lassen ob die Herzrhythmusstörungen wirklich vom Mirtazapin kommen. Trimipramin (Stangyl) in Kombi mit Escitalopram ist eher bekannt dafür.

Aber das würde ich wirklich genau mit den Fachärzten besprechen und alles checken lassen mit Blutwerten, EGK usw.

15.01.2024 00:33 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf