Pfeil rechts
158

Mysticangel
@Kimsy ..Naja,die schlaue Idee,kam von der Psychologin ...gerade als Psychologin hatte sie es wissen müssen....hatte so ziemlich alle Entzugssymptome erlebt

18.04.2023 19:46 • x 1 #541


Elisabeth0705
Ich habe auch Mal von jemandem gelesen, der sich kleinere Mg Einheiten in der Apotheke hat machen lassen. Und dann gibt es auch noch die Wasserlösmethode.

18.04.2023 19:47 • x 1 #542


A


Mirtazapin absetzen?

x 3


Elisabeth0705
Zitat von Mysticangel:
@Kimsy ..Naja,die schlaue Idee,kam von der Psychologin ...gerade als Psychologin hatte sie es wissen müssen....hatte so ziemlich alle ...

Die Psychologin sagte man kann es von jetzt auf gleich weg lassen? Nach zehn Jahren Einnahme? Das müsste sie wirklich besser wissen.

18.04.2023 19:56 • x 1 #543


Mysticangel
Zitat von Elisabeth0705:
Die Psychologin sagte man kann es von jetzt auf gleich weg lassen? Nach zehn Jahren Einnahme? Das müsste sie wirklich besser wissen.

Tja,sie meinte da gäbe es keine Entzugssymptome....ich hab draus gelernt...hoffe das ich es schaffe

18.04.2023 20:56 • #544


Elisabeth0705
Zitat von Mysticangel:
Tja,sie meinte da gäbe es keine Entzugssymptome....ich hab draus gelernt...hoffe das ich es schaffe

Das müsste sie wirklich wirklich besser wissen. Sie nennen es dann zwar Absetzerscheinungen und nicht Entzugserscheinungen, aber für den, der es erträgt, ist es egal wie es heißt. Es greift in deine Hirnchemie ein und das kann sich nicht so schnell umstellen.

18.04.2023 21:49 • x 1 #545


Mysticangel
@Elisabeth0705 ...ja,das ist wahr...mir ging's echt sehr schlecht,mit Übelkeit,Herzrasen und Zittern....totale Panikattacken bekommen....irgendwann nicht mehr ausgehalten,und dann hab ich sie wieder genommen....

18.04.2023 22:36 • x 1 #546


Elisabeth0705
Zitat von Mysticangel:
@Elisabeth0705 ...ja,das ist wahr...mir ging's echt sehr schlecht,mit Übelkeit,Herzrasen und Zittern....totale Panikattacken bekommen....irgendwann ...

Das ist leider völlig normal wenn man abrupt absetzt. Nach wie vielen Tagen kamen die Symptome?

18.04.2023 22:52 • #547


Schlaflose
Zitat von Mysticangel:
Naja,die schlaue Idee,kam von der Psychologin ...gerade als Psychologin hatte sie es wissen müssen....hatte so ziemlich alle Entzugssymptome erlebt

Psychologen sind kein Ärzte und müssen das nicht wissen. Aus ihrer Erfahrung sollten sie es zwar, so wie wir Laien das hier auch tun, aber erwarten darf man es nicht. Deswegen dürfen Psychologen keine Medikamente verschreiben und sollten auch keine Anweisungen zum Absetzen geben.

19.04.2023 08:05 • x 1 #548


Elisabeth0705
Zitat von Schlaflose:
Psychologen sind kein Ärzte und müssen das nicht wissen. Aus ihrer Erfahrung sollten sie es zwar, so wie wir Laien das hier auch tun, aber erwarten ...

Ich erwarte von einem Psychologen nicht, dass er die Medikamente kennt oder genau weiss wie man sie absetzt. Aber dass er weiss, dass man sie nicht abrupt absetzt, das würde ich mir schon erwarten. Absolutes Minimum wäre, dass er sagt: besprechen sie das bitte mit ihrem Arzt.

19.04.2023 11:07 • x 2 #549


Mysticangel
Zitat von Schlaflose:
Psychologen sind kein Ärzte und müssen das nicht wissen. Aus ihrer Erfahrung sollten sie es zwar, so wie wir Laien das hier auch tun, aber erwarten ...

Sorryich hatte ganz vergessen,noch zu erwähnen,das sie auch noch Psychiaterin ist,und von daher hatte sie es durchaus besser wissen müssen...denke man wird nur noch,mit irgendeinem Medikament abgewimmeltund sowas darf echt nicht sein...

19.04.2023 14:43 • x 1 #550


Mysticangel
@Elisabeth0705 das ging so am dritten Tag los...hatte erst starke Kopfschmerzen und Übelkeit...

19.04.2023 14:45 • #551


Elisabeth0705
Zitat von Mysticangel:
Sorryich hatte ganz vergessen,noch zu erwähnen,das sie auch noch Psychiaterin ist,und von daher hatte sie es durchaus besser wissen ...

Als Psychiaterin müsste sie es auf jeden Fall wissen.

19.04.2023 14:51 • x 1 #552


Elisabeth0705
Zitat von Mysticangel:
@Elisabeth0705 das ging so am dritten Tag los...hatte erst starke Kopfschmerzen und Übelkeit...

Ja, das ist das Fiese, es dauert immer ein bisschen bis man es bemerkt.

19.04.2023 14:52 • #553


Mysticangel
@Elisabeth0705 ja,weil es ja braucht,bis der Medikamentenspiegel im Blut abbaut...ich glaube das es schwer wird,davon los zu kommen,habe schon viel darüber im Internet recherchiert,und alle sagen,das es ein Teufelskreis ist...

19.04.2023 15:00 • #554


Elisabeth0705
Zitat von Mysticangel:
@Elisabeth0705 ja,weil es ja braucht,bis der Medikamentenspiegel im Blut abbaut...ich glaube das es schwer wird,davon los zu kommen,habe schon viel ...

Nicht alle. Es gibt auch hier welche die sagen, dass es gut ging. Und du darfst nicht vergessen, dass gerade die wo es gut geht ja nicht in Foren schreiben. Ich kenne ein paar Leute, die ihre Medikamente (eben mit Vorbereitung) sehr gut weg lassen konnten. Natürlich, wenn du sonst nichts an deinem Leben geändert hast, dann ist es schwer das Medikament weg zu lassen.

19.04.2023 15:04 • #555


Schlaflose
Zitat von Mysticangel:
Sorryich hatte ganz vergessen,noch zu erwähnen,das sie auch noch Psychiaterin ist,und von daher hatte sie es durchaus besser wissen müssen..

Das stimmt, aber es hängt auch von der Menge ab, die man genommen hat. Wenn du vom Mirtazapin z.B. nur 7,5mg genommen hast, kann das ohne weiteres auf einmal abgesetzt werden. Das ist ja auch die Einstiegsdosis fürs Einschleichen. Nur bei höheren Dosen über 15mg ist es ratsam, langsam auszuschleichen.

19.04.2023 15:35 • x 2 #556


Mysticangel
Zitat von Schlaflose:
Das stimmt, aber es hängt auch von der Menge ab, die man genommen hat. Wenn du vom Mirtazapin z.B. nur 7,5mg genommen hast, kann das ohne weiteres ...

Ja,da hast Du schon Recht,aber ich habe 30mg genommen...jetzt bin ich auf 7,5 MG...aber ich denke,es ist auch von Mensch zu Mensch verschieden,wie er das Absetzen verträgt...

19.04.2023 15:40 • #557

Sponsor-Mitgliedschaft

Schlaflose
Zitat von Mysticangel:
Ja,da hast Du schon Recht,aber ich habe 30mg genommen.

Von 30 auf Null ist natürlich heftig. Psychiater sind aber oft so hard.co.re. Sie denken, dass es besser ist, so schnell wie möglich den Wirkstoff ganz aus dem Körper zu bekommen und dafür ein paar Tage mit Absetzerscheinungen zu kämpfen, als alles in die Länge zu ziehen.

19.04.2023 16:05 • #558


Mysticangel
Zitat von Schlaflose:
Von 30 auf Null ist natürlich heftig. Psychiater sind aber oft so hard.co.re. Sie denken, dass es besser ist, so schnell wie möglich den Wirkstoff ...

Ja,das mag ja sein...aber nochmals,Werd ich diesen Fehler nicht mehr machen..ich werde schrittweise runter dosieren,bis ich bei 3,5mg bin

19.04.2023 19:20 • x 1 #559


Elisabeth0705
Zitat von Schlaflose:
Von 30 auf Null ist natürlich heftig. Psychiater sind aber oft so hard.co.re. Sie denken, dass es besser ist, so schnell wie möglich den Wirkstoff ...

Da hätte ich echt gern, dass die das mal bei sich selbst probieren. Deswegen finde ich es immer witzig wenn eben auch betont wird (muss man auch, ich weiss eh), dass man nur mit Arzt absetzen darf. Aber oft ist es eben auch so, dass die das viel schneller machen als so mancher es auf eigene Faust machen würde.

19.04.2023 19:24 • x 1 #560


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf