Pfeil rechts
158

mbraduldo
@fratzal: Ja, das können noch immer Nachwirkungen vom Mirta sein. Es kommt allerdings auch drauf an, wie lang du es vorher in welcher Dosis genommen hast. Die Frage ist auch, wie stark stört es dich!?

08.09.2020 17:02 • x 1 #181


mbraduldo
@schlaflose: Das stimmt wohl. Allerdings finde ich bei Psychiatern den Zusatz 'Psychotherapie' leider mehr als Fragwürdig. Naja, aber so ist es halt manchmal.
Allerdings habe ich leider auch immer das Gefühl, das mein Psychotherapeut auch nicht so doll ist. Er meint immer, ich würde Fortschritte machen. Besser geht es mir aber leider nicht.

08.09.2020 17:05 • #182


A


Mirtazapin absetzen?

x 3


petrus57
Zitat von mbraduldo:
Allerdings habe ich leider auch immer das Gefühl, das mein Psychotherapeut auch nicht so doll ist. Er meint immer, ich würde Fortschritte machen. Besser geht es mir aber leider nicht.


Die haben oft so viel Patienten, dass die sich wohl kaum an jeden Patienten erinnern kann. Vielleicht hat er dich ja nur mit jemanden verwechselt. oder es ist sein Standardspruch.

08.09.2020 17:10 • #183


Maldur
Zitat von mbraduldo:
Sorry das ich mich erst heute wieder melde.Maldur, bitte experimentiert bei den Mirtas nicht mit verschiedenen Dosierungen rum. Den Fehler hab ich auch gemacht. Das reizt das ohnehin schon strapazierte Nervensystem noch viel mehr! Sprich Montag mit deinem Arzt. Mirta wirkt bei manchen wie ein Hammer und viele haben tagsüber einen ordentlichen Hangover deswegen. Das vergeht allerdings mit der Zeit. Nach knapp 14 Tagen geht oft noch ein schnelles absetzen. Aber nur in Rücksprache mit dem Arzt!Ich bin auch immer geneigt, sobald es mir besser oder schlechter geht, zu reduzieren oder zu steigern. Das ist aber der falsche Weg.


naja, möchte nun ungern bis montag bei 7,5 mg bleiben

08.09.2020 17:28 • #184


mbraduldo
Ich kann es leider verstehen. Aber das Nervensystem ist echt anfällig für schnelle Wechsel.

08.09.2020 18:40 • #185


Maldur
Also soll ich weiterhin 7,5 MG nehmen und nicht halbieren? Hm.

08.09.2020 19:06 • #186


Fratzal
Zitat von mbraduldo:
@fratzal: Ja, das können noch immer Nachwirkungen vom Mirta sein. Es kommt allerdings auch drauf an, wie lang du es vorher in welcher Dosis genommen hast. Die Frage ist auch, wie stark stört es dich!?



3,75-7,5mg für ca 9 Monate. Werde wohl mit 3,75 wieder anfangen und ausschleichen.

08.09.2020 19:16 • #187


mbraduldo
Im Zweifelsfall würde ich nochmals beim Arzt anrufen. Das wilde Träumen und den Hangover kenn ich auch.
Mit dem Herzrasen würde ich aber nochmals dort erfragen.
Ich kann leider nichts zur Kombi von Mirta und Venlafaxin

08.09.2020 19:24 • #188


niklas1206
Hallo,
Hatte ja mit der Wasserlösemethode 3,75 mg wieder eingenommen, nehme es eine halbe Stunde vorm schlafen gehen. Die Nacht klappt es mit schlafen gut aber am nächsten Tag gegen Nachmittag bekomme ich leichtes brennen im Körper Übelkeit und Unruhe ist das Moral wie gesagt nachts ist alles ok eben nur im laufe des nächsten Tages. Kommt auch in wellen







Danke

08.09.2020 19:49 • #189


mbraduldo
Bin jetzt seid einigen Wochen wieder am ein dosieren und hab tagsüber auch immer noch Probleme mit Magenschmerzen, Rückenschmerzen, zitternd Hände und innere Unruhe usw.
Abends geht es besser und wenn ich Mirta genommen habe, hab ich bis am nächsten Morgen Ruhe. Bin im Moment auch erst wieder in der Stabilisierungsphase und werde dann auch in 10 Prozent Schritten ausschleichen.

08.09.2020 20:51 • #190


mbraduldo
Ich hab es vor ein paar Jahren schon mal genommen. Da hab ich die Einnahme für zwei Wochen halbiert und dann einfach ohne Probleme abgesetzt. Aber diesmal ist es schon abartig. Und beim Arzt bekommt man leider nur zu hören, daß ist ein Rückfall. Absetzsymptome werden als Argument nicht akzeptiert. Auch wenn es einem bei kleiner Wiedereindosierung direkt besser geht. Daran sollte sogar ein Arzt erkennen, daß es Absetzsymptome sind und kein Rückfall. Dann bräuchte Mirta einige Tage bis man sich langsam besser fühlt.

Sorry, wenn Tippfehler etc drin sind. Aber ich schreibe meist vom Handy und das ist entweder der Meinung die Autokorrektur zu aktivieren oder meine Finger sind zu adipös und zu schnell unterwegs!

08.09.2020 20:56 • #191


niklas1206
Hallo, Da drücke ich uns mal die Daumen das wir das gut überstehen.Irgendwann müssen die Absetzsymtome wieder weg gehen. NUR komisch das es immer nur tagsüber ist ich dachte Mirtazapin hat eine Länge Halbwertzeit.



Danke

08.09.2020 21:15 • #192


mbraduldo
Ich hoffe auch, daß es irgendwann wieder besser geht.
Halbwertszeit ist wohl zwischen 20 bis 40 Stunden. Wenn das Zns aber erst mal aus dem Takt ist, dauert es, bis es sich wieder einpendelt. Leider.

08.09.2020 21:38 • #193


niklas1206
Ich hoffe mal der Spuk ist bald vorbei.Habe gerade meine 3,75 mg Dosis genommen dazu nehme ich immer noch Baldrian.

08.09.2020 21:43 • #194


niklas1206
Hallo
Heute geht es mir garnicht gut,hatte gestern 3,75 mg Mirtazapin genommen und bin heute früh gegen5.00 Uhr aufgewacht.Hatte starke innere Unruhe und innerliches brennen,hab dann nochmal ein Krümmel Mirtazapin genommen und bin kurz nochmal eingeschlafen.jetzt bin ich wieder etwas unruhig.kann das vom wiedereidosieren sein.

09.09.2020 07:24 • #195


mbraduldo
Guten Morgen. Ja, der Körper muss sich immer wieder umstellen.

09.09.2020 07:38 • #196


Maldur
Guten Morgen. Ich bleibe bis Montag bei den 7,5 MG. Gestern Abend auch sehr schnell eingeschlafen, aber GG 0015 wach geworden wg Klo und danach quasi im Stundentakt wach geworden. Nun natürlich wieder sehr matschig.

Komisch finde ich auch, habe das Gefühl mein Herz würde immer Rasen. Habe Mal Puls und Blutdruck gemessen. 83er Puls und 130/80 blutdruck. Klar etwas erhöht aber weit weg von dem was ich erwartet hatte.

Naja ich beobachte das weiter. Unruhe ist zwar auch da. Aber dagegen arbeite ich dann mit pmr oder autogenen Training, oder beruhigungstee. Sollte es wie Montag (wo ich allerdings echt ne Menge beschissener Nachrichten bekam) wieder sehr schlimm werden gibt es atosil als bedarf in geringer Menge (das ich das nicht viel früher schon geholt habe. Hatte jahrelang nur tavor. atosil ist viel entspannter finde ich...).

Ansonsten Mundtrockenheit, das merke ich sehr.

09.09.2020 08:30 • #197

Sponsor-Mitgliedschaft

niklas1206
Hallo,
Habe immer noch Übelkeit und etwas innere Unruhe. Bin ich iso schnell mit den eindosieren gewesen. Soll ich wieder etwas abdosieren oder gehen die Symptome wieder weg..jetzt hab ich noch etwas schmerzen im Brustkörb.nochmal zur Wasserlösmethode hatte noch einen Tipp bekommen wie es einfach zu berechnen ist 150 ml Wasser eine 15mg Mirtazapin auflösen.10ml abziehenden ergibt 1mg Mirtazapin, 20ml = 2 mg, 5mk== 0,5mg usw.



Danke

09.09.2020 09:24 • #198


mbraduldo
Ich würde die Dosis erstmal lassen und nicht ständig dran verändern.

Die Lösmwthode geht natürlich auch!

09.09.2020 09:40 • #199


niklas1206
Hallo.
Ja ich hab zuviel rumprobiert jetzt hab ich den Salat, werde versuchen durchzuhalten und bei 3,75 mit der Wasserlösemethode bleiben. Was ich auch habe sind schluckbeschwerden und Halsschmerzen und ab und zu schwindel Übelkeit. Was denkt ihr wie lange es dauert bis die Symptome weg gehen.


Danke

09.09.2020 12:25 • #200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf