Pfeil rechts
6

V
Tavor hilft für den Moment auf jeden Fall. Ich habe damals ein LmaA Gefühl bekommen, und so das MRT gut überstanden. Ich fühlte mich auch nicht abgeschossen.

24.06.2023 14:01 • x 1 #21


Acanthurus
Lorazepam ist neben Alprazolam schon mit das potenteste angstlösende Pharmabenzo. Es wird bei solchen Anwendungen wie Untersuchungen auch vorrangiger ausgegeben als Diazepam. Diazepam ist eher chilliger muskelrelaxierender und eigentlich ein Spiegelmedikament das einige Tage braucht bis es den Ready-State erreicht hat. Es gibt aber Menschen die reagieren nicht auf Benzos, in hoher Dosis außer vielleicht mit Filmriss. Das kann u.a. auch liegen das der Leidensdruck doch nicht so hoch ist.

25.06.2023 01:41 • x 1 #22


A


Mehr Tavor nehmen?

x 3


Angstmaschine
Zitat von Pauline333:
ich habe beim Reinfahren immer die Augen geschlossen, ruhig durch Nase ein und Mund aus geatmet und mir beim Wunmern vorgestellt, mein Nachbar hört ganz schlechte Technomusik.

Ist m. M. n. wichtiger und hilfreicher als alles andere: bevor es in die Röhre geht Augen zu und zu lassen.
Die Schrottplatz-Geräuschkulisse bekommt man damit zwar nicht weg, aber mit entsprechenden Stöpseln im Ohr ist auch das noch erträglich, wenn man sich die richtigen Gedanken macht.
Ehrlich gesagt finde ich die Geräusche mehr interessant, als bedrohlich.

1 x hab ich es mit offenen Augen versucht, war deswegen aber auch nach 5 Sekunden wieder draussen.

25.06.2023 02:01 • x 1 #23


K
Zitat von Acanthurus:
Lorazepam ist neben Alprazolam schon mit das potenteste angstlösende Pharmabenzo. Es wird bei solchen Anwendungen wie Untersuchungen auch ...

Also mit deinem letzten Satz meinst du, dass als ich sie an dem Abend genommen habe, meine Angst nicht so groß war und es deshalb keine Wirkung gab?

25.06.2023 09:28 • #24


P
Zitat von Kirschbaum:
Also mit deinem letzten Satz meinst du, dass als ich sie an dem Abend genommen habe, meine Angst nicht so groß war und es deshalb keine Wirkung gab? ...


Die Wirkung von Tavor ist, dass es Angst dämpft/beseitigt und je nach mg auch mehr oder weniger beruhigt/sediert.
Jemand, der keine Angst oder Unruhe hat, merkt von Tavor eigentlich nichts oder wird höchstens etwas müde.

25.06.2023 09:51 • #25


E
Oktober 2022 Lumbalpunktion. Luise kam mit 1mg Tavor an. Hat faktisch nichts gebracht.
Auch bei 2mg hätte es mir nichts genützt und müde wäre ich davon auch nicht geworden. Dafür hätte ich eine unschöne Optik gehabt.
Diazepam wollte man mir nicht geben... ... nach der Lumbalfunktion wussten die dann warum ich Diazepam haben wollte....Immer diese arroganten Ärzte... ... Ich bin mir sicher das ich auf Diazepam nicht abgeklappt wäre und die Ärztin besser in den Spinalkanal reingekommen wäre... (Bleirücken).

Für mich hat Diazepam ein wesentliches größeres LMA Potential als Lorazepam. Ich bin aber auch seltsam...

25.06.2023 13:02 • #26





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf