Pfeil rechts
2

Chihuahua Love
Zitat von where.there.is.light:
? was hat das damit zu tun? versteh ich jetzt nicht.


Nicht? Muskatnuss enthält zu kleineren Teilen die hallizunogenen Wirkstoffe Elemicin und Safrol.
...und das mußt DU Dir von Unwissenden sagen lassen, ts,ts...

01.05.2013 15:17 • #61


W
Doch das weiß ich schon. Aber ich wüsste nciht was die Muskatnuss jetzt hier im Vergleich zu Zig. oder Ads soll. Oder isst du Muskatnuss in solchenMengen, damit du ihrer halluzinogen Wirkung zu teil kommst?
Der Vergleich hinkt für mich einfach ganz Gewaltig. Auch Bittermandeln können tödlich sein, aber einer gewissen Menge, ebenso wie vieles vieles andere was wir als Gewürze verwenden.
Hab aber noch nie davon gehört, das jemand sein Essen mit Ads oder Zig. würzt... Also ist dein Vergleich einfach nur schlecht. Es sei denn wie gesagt du isst extra zu viel von der Muskatnuss.

Was soll das für ein Vergleich denn sein? Ich esse keine großen Mengen Muskatnuss weil sie halluzinogen sind, aber Rauche weil das ja nicht so viel Einfluss aufs Hirn hat, wie Muskatnuss, *beep* oder Ads? Das ist eine völlig sinnfreie Argumentation irgendwie.

Dein letzer Satz, deutet übrigens sehr darauf hin, dass du dich persönlich angegriffen fühlst... wodurch auch diese Muskatnuss Sache nun entsprungen ist...

01.05.2013 15:20 • #62


A


Medikamente wirken nicht

x 3


Chihuahua Love
Zitat von where.there.is.light:
Doch das weiß ich schon. Aber ich wüsste nciht was die Muskatnuss jetzt hier im Vergleich zu Zig. oder Ads soll. Oder isst du Muskatnuss in solchenMengen, damit du ihrer halluzinogen Wirkung zu teil kommst?
Der Vergleich hinkt für mich einfach ganz Gewaltig. Auch Bittermandeln können tödlich sein, aber einer gewissen Menge, ebenso wie vieles vieles andere was wir als Gewürze verwenden.
Hab aber noch nie davon gehört, das jemand sein Essen mit Ads oder Zig. würzt... Also ist dein Vergleich einfach nur schlecht. Es sei denn wie gesagt du isst extra zu viel von der Muskatnuss.

Was soll das für ein Vergleich denn sein? Ich esse keine großen Mengen Muskatnuss weil sie halluzinogen sind, aber Rauche weil das ja nicht so viel Einfluss aufs Hirn hat, wie Muskatnuss, *beep* oder Ads? Das ist eine völlig sinnfreie Argumentation irgendwie.


Nein, Dein Gedanke...Du rauchst ja, also nimmst Du bewußtseinsverändernde Substanzen zu Dir.....DER hinkt für mich gewaltig!

aber lassen wirs, es wird mühselig....

01.05.2013 15:25 • #63


W
xD aber dass ist eine Tatsache. Nikotin kann die Blut-Hirnschranke in 7 Sekunden passieren und dort an die Rezeptoren andocken und so Einfluss auf die Neurotransmitter nehmen (dass ist auch dass, warum einem nach 7 sek Schwindlig wird, wenn man noch nie oder lange nicht mehr an einer Zig. gezogen hat).
Das ist nichts was ich mir denke sondern ganz simpel eine Tatsache. Und wenn du das abstreitest, dann ist das einfach nur ignorant. Du machst dich gerade zu lächerlich damit. Hohl dir ein Medizinbuch, geh zum Arzt frag nach, was dir beliebt. Aber es ist eine Tatsache, die man nicht von der Hand weißen kann.
Und Ads machen nichts anderes. Mehr habi ch nicht gesagt.
Ads abzulehnen aus dem Grund, aber dann rauchen bzw zu sagen, dass das bei rauchen nicht passiert ist einfach mit ungleichem Maß gemessen.

01.05.2013 15:32 • #64


S
Vielleicht das Gehirn im Teeniealter schon verqualmt

01.05.2013 15:44 • #65


crazy030
Zitat von Chihuahua Love:

Ich muß meine Meinung nicht untermauern oder rechtfertigen, denn schreiben kann man viel....Meine Meinung stammt aus meinen eigenen Erfahrungen, die ich hier nicht auf den Tisch legen werde
Dann lass es... Aber wenn du über die Quellen deiner Erkenntnisse nichts sagen willst, dann solltest du zu gewissen Themen besser nichts sagen.

Ich bin bei einem Arzt, der auch hier ist:

http://psychiatrie.charite.de/module/ni ... enenalter/

Und mein Leben und meine Erfahrungen damit, seit der frühesten Kindheit. Ich behaupte einfach mal, wahrscheinlich wirst du das nicht überbieten können. Oder bist du seit Jahrzehnten Patient (oder Arzt) in dem Bereich?

8 von 10 Leuten haben ihre Erkenntnisse aus dem Internet. Fakt.

01.05.2013 15:51 • #66


Chihuahua Love
Ich habe ein Kindheitstrauma seit ich 2 Jahre alt war, und kam auch damals schon in Behandlung, weil mein Gehirn bei Zuviel abschaltete und ich ohnmächtig wurde.
Nur war in meiner Kindheitszeit vieles tabu, und wurde totgeschweigt. Heute bekomme ich bei Panik unter Umständen epileptische Anfälle, obwohl ich kein Epileptiker bin (alles neurologisch feststellbar). Und dann kommt noch vieles hinzu was ich nicht alles aufzählen möchte. Mein Leben bestand darin Möglichkeiten zu finden, um mit meiner Angst klar zu kommen, um mit ihr zu leben.

01.05.2013 15:58 • #67


U
Gibt es ein Thema in diesem Forum über das mehr gestritten wird als Medikamente ?

Ist übrigens recht unterhaltsam

Finde es nur etwas seltsam Medikamente gegen psychische Probleme mit Dingen wie Antibiotika, hormonelle Verhütungsmittel oder Blutverdünner zu vergleichen ...

Ob man Psychopharmaka nimmt, hängt meiner Meinung nach von der Ursache, Art und Schwere der Erkrankung sowie der eigenen Persönlichkeit ab.
Ist eben sehr individuell ...

01.05.2013 16:04 • #68


S
Es wird mehrere hier geben die keine gute Kindheit hatten,mich eingeschlossen.Mein Vater ist früh verstorben,hat viel geraucht und Alk getrunken und war sehr krank,mein Bruder war Dro. abhängig etc. Und da kann man sagen Dro. verändern einen Menschen und nicht AD´s. Zumindest nicht wenn man verantwortungsvoll damit umgeht und sich nicht zudröhnt damit.
Denn es gibt immer solche und solche. Meiner Mutter ging es damals als mein Vater starb sehr schlecht,sie konnte gar nichts mehr,nicht mehr raus,nicht mehr lachen,sie war nicht mehr sie selbst,sie hat nur noch für uns funktioniert.
Dann kam sie in Therapie und bekam auch eine geringe Dosis AD´s und endlich hatte ich meine Mutter wieder.Sie konnte wieder mit uns lachen und raus gehen.

01.05.2013 16:06 • #69


S
Ich will das auch gar nicht schön reden,war auch lange Zeit am überlegen ob ich es nehme.Aber man kann auch nicht alles so verteufeln.

01.05.2013 16:07 • #70


Chihuahua Love
Ich hatte keine schlechte Kindheit, im Gegenteil. Ich hatte ein Kindheitstrauma, Hospitalismus und sexueller Mißbrauch im Alter zwischen 2-4 Jahren (längerer Zeitraum)
Die meisten Theras sind sich uneinig welche Behandlung, da nie Urvertrauen aufgebaut werden konnte.

01.05.2013 16:15 • #71


Schlaflose
Zitat von Chihuahua Love:
Ich hatte keine schlechte Kindheit, im Gegenteil. Ich hatte ein Kindheitstrauma, Hospitalismus und sexueller Mißbrauch im Alter zwischen 2-4 Jahren (längerer Zeitraum)


Und das nennst du dann keine schlechte Kindheit?

01.05.2013 16:25 • #72


Chihuahua Love
Zitat von Schlaflose:
Zitat von Chihuahua Love:
Ich hatte keine schlechte Kindheit, im Gegenteil. Ich hatte ein Kindheitstrauma, Hospitalismus und sexueller Mißbrauch im Alter zwischen 2-4 Jahren (längerer Zeitraum)


Und das nennst du dann keine schlechte Kindheit?


Hm, nee...mein Elternhaus war gut, meine Eltern konnten ja nichts dafür und wußten es natürlich nicht, das mein Stiefopa nen Knall hatte (war tagsüber in Großeltern Obhut)....und das andere war um 1970 rum im Krankenhaus, auch da hatten meine Eltern keinen Einfluß darauf.

01.05.2013 16:33 • #73


S
Tja das habe ich auch gerade gedacht. Das man eine schlechte Kindheit hatte,hat ja auch nicht immer was mit den Eltern zu tun,aber auch das was du durch gemacht hast war ein Teil deiner Kindheit und die war dann sicher nicht schön.

01.05.2013 16:34 • #74


Chihuahua Love
Zitat von schneebiene2005:
Tja das habe ich auch gerade gedacht. Das man eine schlechte Kindheit hatte,hat ja auch nicht immer was mit den Eltern zu tun,aber auch das was du durch gemacht hast war ein Teil deiner Kindheit und die war dann sicher nicht schön.


so gesehen schon, hatte mehr die Verantwortlichkeit meiner Eltern gemeint, die war gut.

01.05.2013 16:37 • #75


crazy030
Weil es hier angesprochen wurde, Alk. und Nikotin haben auch eine Wirkung, die sehr wohl eine gewisse antidepressive Wirkung haben. Psychologen sagen ja nicht ohne Grund, Alk. ist das älteste AD auf der Welt. Alk. und Nikotin wirken auf Rezeptoren im Gehirn, die z.T. auch von AD angesprochen werden. Alk. wirkt an Rezeptoren im Gehirn, an denen auch Benzos wirken. Und so weiter.

Und genau genommen ist jeder starke Raucher suchtkrank. Nur wird es hier halt anders gesehen.

Ich finde es jedenfalls immer witzig, wenn Leute, die rauchen und Alk trinken dann Medikamente oder AD kritisieren. Vor Monaten sagte mal ein Prof. im TV wegen Alk, wenn da die Nebenwirkungen auf jeder Flasche stehen müssten, dann ginge das nur, wenn man den Leuten je Flasche 4 DIN A4 Blätter mitgeben würde, wo dann die hunderte Nebenwirkungen draufstehen.

Und um noch mal auf Ritalin und nicht wenige rauchen ja schon in frühester Jugend, mit 13 oder 14, rauchen schadet dem Körper langfristig mehr, als ne kleine Tagesdosis Ritalin. Ganz sicher.

Mehrere tausend Menschen sterben jedes Jahr allein bei uns an den Folgen des Konsums von Aspirin und anderen Analgetika, vor allem Diclo, Ibuprofen etc. Frei verkäuflich.

01.05.2013 17:03 • #76


W
Diclophenac ist verschreibungspflichtig ebenso wie Ibu ab einer gewissen Dosierungsstärke. Die Rezeptfreienibus unterliegt der Apothekenpflicht. Außerdem haben alle Ibus eigentlich ein Brechmittel on board so dass es nicht zu einer (allzuschweren) Überdosierung kommen kann. HIer beruhen die meisten Probleme auf einer Allergie oder sonstigen Unverträglichkeit gegenüber den Wirkstoffen. Das kann aber bei jedem passieren.
Diclo frei zu verkaufen wäre der reinste Wahnsinn. Das ist so ein hammer Medi, dass wird selbst nichtmal einfach so verschieben. Eigentlich nur ganz wenige über ein kurzen Zeitraum oder wenn gar nichts mehr anderes hilft. Die Liste der Nebenwirkungen umfasst da auch gut und gerne einige Din A 4 Blätterfast und das Medi ist fast tödlicher, als das es hilft ^^

01.05.2013 18:00 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Schlaflose
Zitat von where.there.is.light:
Diclo frei zu verkaufen wäre der reinste Wahnsinn. Das ist so ein hammer Medi, dass wird selbst nichtmal einfach so verschieben. Eigentlich nur ganz wenige über ein kurzen Zeitraum oder wenn gar nichts mehr anderes hilft. Die Liste der Nebenwirkungen umfasst da auch gut und gerne einige Din A 4 Blätterfast und das Medi ist fast tödlicher, als das es hilft ^^


Dann wären die Straßen mit Leichen gepflastert
Meine Mutter schluckt seit ca. 20 jahren täglich bis zu 3 Diclos wegen ihren rheumatischen Beschwerden. Wenn ich mal Rückenschmerzen habe, gibt sie mir auch immer welche ab. Und wir erfreuen uns beide bester Gesundheit.
Bei Ibuprofen ist es ja auch witzig. Die mit 400mg sind rezeptfrei, die ab 600 rezeptpflichtig. Man kann aber von den rezeptfreien doch 2 auf einmal nehmen. Ich habe einige Jahre lang die mit 600mg gegen meine starken Regelschmerzen genommen, manchmal 3-4 Stück am Tag. Habs ohne Probleme überlebt.

01.05.2013 18:35 • #78


W
Ja man kann zwar von Rezeptfreien mehr nehmen um die Dosis zu erhöhen, aber nicht beliebig wegen den Brechmitteln. Irgendwann spuckt mans einfach wieder aus. Ibu kann man übrigens bis zwischen 3.200 und 4.000 dosieren. Du müsstest ergo 10 Tabletten von den 400er nehmen um die maximal Dosis an Ibu zu bekommen, wobei du aber bei 10 Tabletten auf einmal alles ausspucken würdest. Meines Wissen haben auch starke Schmerzmittel genau wie Schlaftabeltten alle ein Brechmittel drin, um eben wirkliche Überdosierungen zu vermeiden. Deswegen bekommst du Ibu 400 auch frei zu kaufen während die höheren Dosen dann verschreibungspflichtig sind.

01.05.2013 18:45 • #79


crazy030
Zitat von where.there.is.light:
Diclophenac ist verschreibungspflichtig ebenso wie Ibu ab einer gewissen Dosierungsstärke.
Nö, Diclo bekommst du frei zu kaufen, zumindest die Tabletten mit 25 mg und bis zu einer bestimmten Packungsgröße. Ebenso Ibu. Na und? Ich hab hier auf 500 Meter Straße 5 Apotheken, da geht man in jede und nimmt ne Packung, falls man nur eine bekommt und schon hat man 5. Und dann nimmt man 4 Tabletten und schon hat man ne 100 mg Wirkung, die eigentlich auf Rezept wäre. Bei Ibu bekommst du sogar die 400er auch bis 50 Stück Packung frei zu kaufen.

Klar kann man Diclo lange nehmen und alles bleibt ok. Es besteht aber einen hohe Gefahr für Herz/Kreislauferkrankungen.

http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/4 ... schiedlich

Nicht toll:

http://gesundheitsnews.imedo.de/news/10 ... erzinfarkt

Am Rande, weltweit sterben jedes Jahr mehr Menschen an Aspirin (allergische Reaktionen etc.), als alle Dro. zusammen. Allein in den USA um die 16.000 jährlich (Aspirin Dauerkonsumenten).

01.05.2013 19:06 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf