Pfeil rechts
2

I
Zitat von Schlaflose:

Was ich mit meinem Beiträgen hier will, ist nicht mich zu rechtfertigen, da ich keinen Anlass dafür habe. Ich möchte aber verhindern, dass andere User durch solche Anti-Medikamenten Fanatikern wie dir, sich beeinflussen lassen und sich somit eine reelle Chance auf eine Besserung entgehen lassen.



01.05.2013 11:11 • #41


crazy030
Zitat von Schlaflose:
Keine Medikamente nehmen zu wollen, ist meiner Meinung nach Teil der Angsterkrankung. Man hat Angst vor den Nebenwirkungen, vor den echten Wirkungen, vor Änderungen der Pesönlichkeit, davor, was ist, wenn man sie absetzt, davor, sie längerfrsitig nehmen zu müssen etc. Man stellt sich ein Horrorszenario im Zusammenhang mit Medikamenten zusammen und vermeidet sie. Typisches Angsverhalten.
Nicht nur deiner Meinung, es ist Tatsache.

Mir sagte dazu mal eine Psychologin, bei Angsterkrankungen will man möglichst immer die Kontrolle haben. Angst ist immer auch die Angst vor Kontrollverlust. Man will den Körper kontrollieren können und alles, was auf den Körper negativ wirken könnte. Und bei Medikamenten (Chemie) muss man die Kontrolle abgeben. Die Pille wirkt, mal angenommen, 12 Stunden und die Wirkung kann man nicht beeinflussen. DAS ist das eigentliche Problem.

Angstpatienten sind fast nie entspannt, wenn es um Medikamente geht. Wenn ich meine Eltern sehe, viele Leute im Umfeld, die viel älter sind als ich, meist 65+, die nehmen ihre Pillen und fast allen geht es blendend. Mein Vater verlegt gerade 30 qm Laminat im Gartenbungalow und er ackert auch sonst den ganzen Tag rum wie ein 30 jähriger. Dem geht es super, trotz Falithrom (Blutverdünner), Betablocker, Blutdrucktabletten und mehr. Der könnte 100 werden und ist 73.

Ich hab auch ne Art Medikamenten Phobie. Aber das ist Teil der psychischen Störungen, nicht, weil die Medikamente böse und schlecht sind, weil das sind sie nicht.

01.05.2013 11:17 • #42


A


Medikamente wirken nicht

x 3


Chihuahua Love
Ich habe noch nie Angst vor Medikamenten gehabt, auch interessiert mich mein Körper wenig (horche weder in ihn hinein, noch interpretiere ich was) Bin ein recht gesunder Mensch mit guter Abwehr....bin trotzdem Angsterkrankt, nicht alles und jeder ist gleich.
Nur bei Dingen, die mein Bewußtsein verändern, als auch meine Handlungen, bin ich sehr vorsichtig. Sonst hätte ich in meiner Jugend auch mal gek. oder so, hatte trotz das ich rauche, NIE Intersse.

Vor 500Jahren hat man Menschen zu Tode therapiert, heute weiß man es besser und lacht über manche Ansichten. Die Seitenkrankheit (Blinddarm) hätten sie damals schon operieren können, wenn man nicht das Öffnen von Körpern verboten hätte (Kirche). KEINER, dachte auch nur im geringsten daran, das die Kirche vielleicht viel Unrecht hat, alle liefen hinterher, hinterfragten nichts!...

Auch wir sind ein Zeitfenster, wir stehen auch noch nicht am Ende der Weisheit....Und in 500 Jahren werden sie über manches von uns lachen. Für mich gehören AD definitiv dazu! Zugedröhnt hat noch keiner Probleme gelöst...auch ein Alk. behauptet, mit ner bestimmten Dosis, kann er seinen Tag besser organisieren....OHNE gehts ihm schei. und nichts geht (mit Alk. zittert er auch nicht mehr, ist doch ein tolles Produkt )
Unterhaltet Euch mal mit Dro., die ganze Reihe der Wirkweisen inkl. Nebenwirkungen, sind verdammt ähnlich....nicht nur das, sie verteidigen es genauso krass.
Warum verdoppeln sich die AD Absätze ständig, weil nur noch depressive und angstgesteuerte Menschen geboren werden? Nein, weil sich der Pharmakonzern Legalität erkauft. Schon bei Kindern wird angesetzt, denn plötzlich sind alle Krank.

Ich persönlich empfinde (besonders Ritalin), AD`s ein Verbrechen an die Menschheit, und das ist meine pers. Meinung.
Soll jeder nach seiner Vorstellung glücklich werden, aber jeder sollte auch ein wenig Kritik üben, und sie üben dürfen...hier wird niemanden etwas weggenommen
Ach, noch was WER hat denn schon richtige Untersuchungen, bevor er AD vom Arzt bekam, hinter sich?
Wer hat schon eine Messung von seinen Botenstoffen gemacht bekommen? Bei wem wurde definitiv eine Störung der Botenstoffe festgestellt? (nicht durch Anamese!)

01.05.2013 11:55 • #43


F
Ich gebe dir voll und ganz recht! Ich habe übrigens auch keine Angst vor Medikamenten und mir geht es auch ohne mittlerweile wiede besser! Soviel nur mal dazu!
Und mal ganz ehrlich! Seid ihr heute durch de Medikamente komplett angstfrei ? Anscheinend doch nicht!

01.05.2013 12:06 • #44


I
Also den Vergleich von AD´s mit bewusstseinsverändernden Dro. ist absoluter Humbug und zeigt, wie wenig du dich mit diesen Medikamenten auskennst. AD´s verändern dich in keinster Weise und du wärst erstaunt, wie viele Menschen dir im Alltag begegnen, die derartige Mittel nehmen und völlig normal sind.

Ich finde es echt schade, dass solche Thesen aufgeworfen werden, andere eventuell abschrecken, weil sie einen völlig falschen Eindruck bekommen, von Leuten, die diese Medis noch nie genommen haben, aber meinen, sie kennen sich aus.

Und noch was. In der Vergangenheit sind Menschen elendig gestorben, die durch die heutige Medizin hätten überleben können.

NICHT jeder kann es ohne schaffen udn ich ziehe meinen Hut vor Leuten, die an sich arbeiten, egal ob sie es mit oder ohne schaffen.

Und firesnow: Leid und Krankheit kann man nicht messen, jeder leidet unterschiedlich, daher kannst du nicht urteilen, wie tief jeder von uns schon unten war.

01.05.2013 12:33 • #45


crazy030
Zitat von Chihuahua Love:
Ich persönlich empfinde (besonders Ritalin), AD`s ein Verbrechen an die Menschheit, und das ist meine pers. Meinung.
Soll jeder nach seiner Vorstellung glücklich werden, aber jeder sollte auch ein wenig Kritik üben, und sie üben dürfen...hier wird niemanden etwas weggenommen
Hab mir gerade gestern wieder eine Packung Ritalin geholt und kann mich nur fragen, wo das Problem sein soll? Ich frage mich auch, was du hier ständig für einen Unsinn von dir gibst. Es geht nicht um glücklich oder unglücklich, nicht um Vorstellungen oder was auch immer und schon längst nicht schon wieder um irgendwelchen Kirchen Kram.

Der Weg ist das Ziel! Und wenn der Weg besser zu gehen ist mit AD, Ritalin, Opiaten oder was auch immer, dann ist das völlig ok, wenn man gewisse Regeln einhält. Wie bei allen Dingen.

Zum Thema Ritalin. Viel was man da so hört ist der totale Mist. Wer täglich mehr als 5 Zig. rauch und 2 B. trinkt, schadet seinem Körper (und auch dem Hirn) 100 x mal, als wenn man ne Minidosis Ritalin nehmen würde! Und 25 Mio. Menschen in D rauchen ständig und fast ebenso viele trinken regelmäßig Alk. Nikotin ist ein starkes Nervengift, Alk. ein starkes Zellgift, beides richtet bei jedem Tag Konsum Schäden im Körper an.

Man sollte hier auch mal wissen, falls man bei Ritalin von Dro. redet, die normale Tagesdosis ist von der Wirkung her minimal, darum ist eine Suchtentwicklung auch nicht möglich, was bewiesen ist. Ein normaler Kok*ain Konsument konsumiert ungefähr das 100-150 fache von dem am Tag, was einer Tagesdosis Ritalin entspricht. Das ist dann ungefähr so wie 1 Schluck B. oder 100-150 Schluck und dann bei dem 1 Schluck anfangen zu dramatisieren. Da fasst sich dann ja wohl auch jeder an den Kopf.

Es kursiert sehr viel dämliches Gequatsche und von Leuten, die eigentlich meistens keine Ahnung haben. Es ist völlig richtig, wenn gewisse Sachen im BtMG sind, wie auch Ritalin, Opiate u.a., aber das bedeutet doch nicht automatisch, es geht um böse und schlimme Sachen.

Wobei Ritalin und andere BtMG Stimulanzien, Opiate etc. überhaupt nichts mit AD zu tun hat. Nicht die Bohne.

01.05.2013 12:39 • #46


Chihuahua Love
@Islandfan
Du meinst, weil ich ne andere Meinung habe als Du, habe ich keine Ahnung....Du aber schon, hast bestimmt Medizin studiert und bist Arzt? Oder wird hier nur Vorgesagtes nachgeplappert?

Man sollte sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen, und behaupten andere haben keine Ahnung, nur weil sie nicht mit dem Strom schwimmen (und vielleicht anders denken als Du!).....

Natürlich wären Menschen aus dem Mittelalter, heute besser medizinisch beraten, aber sorry, dann hast Du meinen Post nicht verstanden. Z.B. was ein Zeitfenster ist. Oder was sollte dieses statement?

@Crazy
Du kannst von mir aus schlucken, was Du willst. Aber verkaufe Ritalin nicht als Hustensaft, wenn DU Dich darüber nur in Pharmablättern informierst.
Kennst Du die Geschichte von Ritalin? Ich schon.

Nicht weil ALLE dies denken, das tun, bin ich ahnungslos, vielleicht seid ihr auf dem Holzweg, wer weiß das im mom schon genau....

01.05.2013 12:45 • #47


Tini74
hey....da meine Frage bislang unbeantwortet blieb eine Bitte....schaut doch mal bei innerer Unruhe was dagegen tun...bin echt genervt davon und wäre froh über Tipps...danke

01.05.2013 12:51 • x 1 #48


I
Nein, ich habe nicht Medizin studiert und bin auch keine Ärztin, wie wohl die meisten hier im Forum und wahrscheinlich auch du.

Ich wollte nur richtig stellen, dass AD´s das Bewusstsein NICHT! verändern wie es eben Dro. tun!

Das zu vergleichen zeigt, dass du SORRY von AD´s keine Ahnung hast. Wenn ich schreibe, Antibiotika helfen nicht gegen Bakterien, dann kann man mir auch vorwerfen, dass ich keine Ahnung habe.

Ich finde es übrigens gut wenn jemand gegen den Strom schwimmt, aber wenn man bewiesene Fakten falsch auslegt, dann hat das nichts mehr mit gegen den Strom schwimmen zu tun, sondern ist einfach absurd.

01.05.2013 12:53 • #49


Chihuahua Love
[quote=islandfan
Ich finde es übrigens gut wenn jemand gegen den Strom schwimmt, aber wenn man bewiesene Fakten falsch auslegt, dann hat das nichts mehr mit gegen den Strom schwimmen zu tun, sondern ist einfach absurd.[/quote]

Zeig mir eine unabhängige Studie über die Wirksamkeit von AD....bitte NICHT von der Pharmaindustrie.

Nimm mal 8 Tabletten AD, Du kannst Dich damit umbringen (und sag mir dann, das sie Dein Bewußtsein nicht verändern)....bei 8 Antibiotika bekommst Du vielleicht Durchfall oder Bauchweh....

01.05.2013 13:01 • #50


I
Mit den meisten Medikamenten kannst du dich umbringen, allein die Dosis macht das Gift. Übrigens ein Spruch aus der Homöopathie.
Die stärksten Gifte findest du in der Natur wie z.B. Knollenblätterpilz, Engelstrompete, Schierling - da reicht schon ein bisschen und du stirbst.

Ich habe Leute kennen gelernt, die kurz davor standen, ihr Leben zu beenden, da sie hochgradig depressiv waren. Und diese Menschen können heute dank der Tabletten ein recht gutes Leben führen. Ich bin auch nicht diejenige, die sofort was einschmeißt, wenn es mir schlecht geht. Aber dank AD´s kann ich, wie viele hier im Forum, ein relativ normales Leben führen.

01.05.2013 13:04 • #51


crazy030
Zitat von Chihuahua Love:
@Crazy
Du kannst von mir aus schlucken, was Du willst. Aber verkaufe Ritalin nicht als Hustensaft, wenn DU Dich darüber nur in Pharmablättern informierst.
Kennst Du die Geschichte von Ritalin? Ich schon.
Wie viele Jahrzehnte hast du denn selbst, mit Betroffenen, Ärzten etc. zu tun, was die Thematik angeht? Bei mir ist das so. Wenn es bei dir auch so ist, dann können wir gern über deine PERSÖNLICHEN Erfahrungen reden. Ansonsten nicht, weil Meinungen aus dem Tal der Ahnungslosen gibt es im Netz schon unzählige.

Es ist doch auch völlig egal, wie, wer, was oder wo, welche Geschichte. Die Frage ist, ob es hilft. Das nicht alles allen hilft, ist dann auch wieder ne andere Sache. Die Frage ist aber immer, hat was seine Daseinsberechtigung oder nicht. Und ja, im Fall von Methylphenidat (Ritalin etc.) ist das so und auch, wenn es um Benzos oder Opiate geht. Richtig eingesetzt sind das vernünftige Sachen. Und damit meine ich nicht, man sollte täglich Tavor nehmen.

Es gibt immer 2 Seiten und DIE Wahrheit gibt es nicht. Auch nicht aus einer religiösen Ecke. Jedenfalls für mich nicht.

Und ich kann es nur noch mal sagen, es kursiert viel dummes Zeug, irgendwelche Meinungen, die totaler Unsinn sind.

Chihuahua Love

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber ich denke, mit deinem Feldzug gegen Medikamente bist du hier falsch. Wenn das alles deine Meinung ist, ok, die kennen wir nun und reicht dann auch. Nach aktuellen medizinischen Einschätzungen ist bei schweren psychischen Erkrankungen der beste Weg so schnell wie möglich Psychotherapie UND Medikament. Und ja, dazu gibt es genug ärztliche Erkenntnisse, dass das ein guter oder der beste Weg ist.

01.05.2013 13:17 • #52


crazy030
Nachtrag

Der Satz trifft es eigentlich sehr gut:

Zitat:
»Viele Menschen nehmen Substanzen, die dem Körper auch schaden, Koffein, Nikotin. Diese Menschen entscheiden für sich, dass der Schaden kleiner ist als der Nutzen.«
www.zeit.de/campus/2009/02/ritalin/

01.05.2013 13:49 • #53


Chihuahua Love
Zitat von crazy030:
Zitat von Chihuahua Love:
nicht.



Chihuahua Love

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber ich denke, mit deinem Feldzug gegen Medikamente bist du hier falsch. Wenn das alles deine Meinung ist, ok, die kennen wir nun und reicht dann auch.


Ja bin ich das? Entscheidest Du das....übrigens Deine Meinung ist wohl nun auch bekannt....da tut sich einem echt die Frage auf, wenn Du andere Meinungen so abwürgst, was Du dafür bekommst....

01.05.2013 14:07 • #54


crazy030
Chihuahua Love

Na was hast du denn damit zu tun, du persönlich oder deine Kinder etc.?

Ich kann jetzt auch 1000 Seiten mit Horror-Berichten lesen, zu Ritalin, Opiaten, Benzos etc. Kein Problem. Das hat aber mal rein gar nichts mit eigenen Erfahrungen zu tun.

01.05.2013 14:15 • #55


W
Zitat von Chihuahua Love:
Nur bei Dingen, die mein Bewußtsein verändern, als auch meine Handlungen, bin ich sehr vorsichtig. Sonst hätte ich in meiner Jugend auch mal gek. oder so, hatte trotz das ich rauche, NIE Intersse.


Nichts für ungut, aber an der Stelle musste ich mal kurz lachen.
Leider scheint es dir wirklich an Wissen zu mangeln. Denn Nikotin funktioniert genau wie ADs. Man hat im übrigens mittlerweile auch festgestellt, das Nikotin ein wirksames Antidepressivum beim leichten Depressionen ist und das auch der Grund ist, wieso so viele, wenn sie Aufhören zu rauchen, in eine Depression verfallen und warum es Depressiven schwerer fällt mir dem Rauchen aufzuhören als gesunden.
Es ist einfach mangelnden Wissen ,wenn man behauptet rauchen (vorallem Zig.) hätten da weniger Einfluss. Offenbar weißt du weder wie und wo Zig. wirken, noch wie ADs funktionieren. Und da sind Zigartetten mindestens genauso schlimm, wenn nicht sogar noch wesentlich schlimmer auf Grund alle möglicher Beisubstanzen wie Ammoniumchloride, Teer, Schellack, etc. So ein Müll ist zumindest in Ads nicht enthalten.
Zigartetten sind übrigens auch das einzige Produkt, das bei korrekter Anwendung definitiv tödlich ist.
Bevor du hier also so gegen ADs und andere Medis wetterst, solltest du - nichts für ungut- aber dich erstmal informieren.
Denn damit das du rauchst, nimmst ein Nevengift zu dir, das genau wie Ads Einfluss auf den Hirnstoffwechsel hat (vom Prinzip passiert genau das Gleiche), nur das eben eben ncoh einige weitere hochgiftige Substanzen gratis mit dabei hat.

01.05.2013 14:27 • #56


Chihuahua Love
Zitat von crazy030:
Chihuahua Love

Na was hast du denn damit zu tun, du persönlich oder deine Kinder etc.?

Ich kann jetzt auch 1000 Seiten mit Horror-Berichten lesen, zu Ritalin, Opiaten, Benzos etc. Kein Problem. Das hat aber mal rein gar nichts mit eigenen Erfahrungen zu tun.


Ich muß meine Meinung nicht untermauern oder rechtfertigen, denn schreiben kann man viel....Meine Meinung stammt aus meinen eigenen Erfahrungen, die ich hier nicht auf den Tisch legen werde und sie von anderen Menschen zerreisen lassen muß....Oder glaubst Du wirklich, nur DU hast sie? Habe wahrscheinlich mehr Feedback wie Du vermutest.


@ where is the light
Sorry, ich rauchte damals...in der Teenie Zeit.

....und nun Ciao zum Thema.

01.05.2013 14:30 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

W
Zitat von Chihuahua Love:

@ where is the light
Sorry, ich rauchte damals...in der Teenie Zeit.

....und nun Ciao zum Thema.


Dann weiß ich nicht, wieso du es als Argument anführst, für nicht bewusstseins Verändernde Substanzen?

01.05.2013 14:53 • #58


Chihuahua Love
Zitat von where.there.is.light:
Zitat von Chihuahua Love:

@ where is the light
Sorry, ich rauchte damals...in der Teenie Zeit.

....und nun Ciao zum Thema.


Dann weiß ich nicht, wieso du es als Argument anführst, für nicht bewusstseins Verändernde Substanzen?


Willst Du nicht gleich vom Muskatnuss in meinem Gemüse anfangen

01.05.2013 15:11 • #59


W
? was hat das damit zu tun? versteh ich jetzt nicht.

01.05.2013 15:12 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf