App im Playstore
Pfeil rechts

Seit meine Angststörung habe ich extrem Angst neue Medikamente einzunehmen, ich lese mir die Nebenwirkungen durch und nehme es nicht ein.

Ich habe Migräne und habe ein neuen Triptan bekommen, weil auf Sumatriptan extrem mit Nebenwirkungen reagiert habe. Nun habe ich hier auch Amitriptylin 25 mg liegen und traue mich auch nicht die einzunehmen, weil wirklich überall steht was mit Herzrasen, Stolpern oder Ähnliches. Da ich extrem Herzangst habe und ständig mit Herzstolpern oder Druck in der Brust kämpfe, habe ich Angst die einzunehmen. Mein Herz wurde 2023 sehr gründlich untersucht und alles ist laut den Ärzten in Ordnung.

Ich habe nächste Woche mein Termin bei der Neurologe und weiß jetzt nicht, ob ich sie anlügen soll oder die Wahrheit sagen soll…

Nun liege ich hier habe seit 3 Tagen Migräne und Herzstolpern. bin am verzweifeln

15.03.2025 22:54 • 15.03.2025 #1


1 Antwort ↓

Auf gar keinen Fall solltest Du Deine Ärztin anlügen. Es ist sehr wichtig, dass sie weiss, welche Medis Du nimmst, damit sie bei Bedarf entsprechend die Therapie anpassen kann. Wenn Du das Amitryptilin aus Angst vor Nebenwirkungen nicht nehmen kannst oder willst, muss die Ärztin das wissen.

Ich kann Dich in der Angst gut verstehen. Sprich mit der Ärztin über Deine Angst, vielleicht kann sie dir diese nehmen.

Aber bitte mach keine falschen Angaben zu den Medis, die Du nimmst oder eben nicht nimmst!





Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore