Pfeil rechts
9

K
Habe in letzter Zeit auch des öfteren Muskelzuckungen in Armen, Beinen und Gesicht. Das könnte ja auch auf zu wenig Magnesium hindeuten. Nehme jetzt immer täglich 1x 300 mg ein und dazu magnesiumreiche Kost. Ist das noch zu wenig und sollte ich besser mehr einnehmen? Habe dieses Direkt-Granulat und ich weiß nicht, ob ich auch einfach 2 davon nehmen kann. Wären ja dann 600 mg.
Merke auch ziemlich schnell, dass es mir nach der Einnahme direkt besser geht vom Gefühl her. Ist das dann auch schon ein Zeichen, dass mir das eigentlich fehlt?
Morgens fühle ich mich oftmals wie gerädert und bin innerlich unruhig, was dann im Laufe des Vormittags besser wird. Habe auch ein starkes Ziehen im linken Bein.

Lg

22.03.2019 13:36 • #21


petrus57
Kannst auch 600 mg nehmen. Im schlimmsten Fall bekommst du bei einer Überdosierung höchstens Durchfall. Aber übertreiben würde ich es auch nicht. Könnte mir vorstellen, dass es vom Magnesiummangel kommen könnte. Hast du viel Stress? Stress soll ja ein Magnesiumräuber sein.

22.03.2019 14:16 • #22


A


Mangel an Folsäure, Eisen und Vitamin D

x 3


K
Ja ich bekomme schnell Stress und rege mich auf. Entweder über gesundheitliche Probleme oder bei psychischer Belastung. Bin nicht so ausgeglichen, denke ich.

22.03.2019 14:45 • #23


marinaaa

25.04.2021 13:32 • #24


Lottaluft
Eisenmangel ..und dagegen nimmst du was
Bei deinem Vitamin D wert braucht nicht Supplementiert werden das ist normal das der im Herbst/Winter abrutscht und sich wieder hebt wenn man mehr Aktivität draußen hat

Frage mich aber ehrlich gesagt warum du nicht erkennst das es kein schwerer Mangel ist und deine Mängel mit dem Medikament auch besser werden du bist doch Krankenschwester und hast bestimmt schon mehr Laborwerte gesehen als wir
Und bei einem Blutbild bringt es nie etwas einzelne Werte zu betrachten sondern das Gesamtbild auszuwerten

25.04.2021 13:48 • #25


I
Zitat von marinaaa:
Hey leutssss. habe da ein paar laborwerte, die meinen arzt 0 interessiert haben. wäre cool, wenn mir da einer helfen könnte Ferritin: 11 - ...

Ist zwar schon eine Weile her.... Dennoch würde es mich interessieren ob du was gegen ddn Vitamin D Mangel gemacht hast.

Für mich ist es gerade bei Vitamin D schon ein starker Mangel.

20.05.2021 15:55 • #26





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf