Pfeil rechts
1

Hallo,
Ich nehme Lithium (bin nicht bipolar)nun seit einem Jahr und war der Meinung keine Nebenwirkung zu merken und jetzt hat sich das plötzlich total verändert und ist auch als Thema gerade sehr groß geworden.

Ich habe letztes Jahr um die Zeit angefangen, ich weiß die Dosis nicht mehr. Ich habe zu dieser Zeit einen teilweise anderen Arbeitsbereich bekommen und habe mich nicht so leicht eingearbeitet. Das ist mir schon aufgefallen jedoch führte ich es darauf zurück dass ich nicht ausreichend eingearbeitet wurde da der Kollege damals aufgrund Corona kaum Zeit hatte.
Aber es lief halbwegs alles weiter.

Ich habe im Juni die Arbeitsstelle gewechselt und merke jetzt in den letzten 3 Monaten dass meine Merkfähigkeit sehr nachgelassen hat, ich vergesse viele Infos oder besprochenes ich kann schwer Zusammenhänge herstellen.

Die Arbeit macht jetzt Druck.

Wir haben die dosis um 1/3 reduziert vor ca. 2 Wochen ich merke jedoch nichts dass es besser wird.

Der Psychologe sagt eindeutig Lithium. Der Psychiater sagt könnte Lithium sein könnte meine Erkrankung sein (was eher unrealistisch ist wenn ich in die Vergangenheit schaue).

In meinem Alltag merke ich dass eigentlich fast nicht da ich glaube es betrifft nur das kurzzeitgedächtnis.



Kannn jemand etwas dazu sagen?

14.09.2022 20:08 • 15.09.2022 #1


4 Antworten ↓


TheViper
@Hilfesuchende01 es kann passieren das dass von Lithium passiert, muss es aber nicht. Das sind eigendlich nicht die direkten Nebenwirkungen. Aber dennoch ist es nicht ausgeschlossen

14.09.2022 20:24 • #2



Lithium Nebenwirkung

x 3


Orangia
Wie hoch ist denn dein Lithiumspiegel ? Wieviel nimmst du ein ?
Ich weiß jetzt nicht wie oft genau, aber der Spiegel muss regelmäßig per Blutentnahme kontrolliert werden.
Ein zu hoher Lithiumspiegel kann sich ungünstig auswirken.

15.09.2022 13:13 • #3


450mg quilonorm. Mein Spiegel ist eher niedrig

15.09.2022 13:16 • #4


Orangia
@Hilfesuchende01

Das nehme ich auch in der Dosierung und mein Spiegel ist auch eher zu niedrig.
Hmm...

15.09.2022 13:23 • x 1 #5




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf