ThE-Joker
Mitglied
- 56
- Danke erhalten:
- 693
Nimmt das jemand täglich und kann mal davon berichten?
mfg
• • 29.04.2026 #1
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
ThE-Joker
Mitglied
• • 29.04.2026 #1
Kruemel_68
Mitglied
x 3
Windy
Mitglied
Sprotte
Mitglied
Burn
Mitglied
NeonPixie
Mitglied
• x 2 #6
Trauerweide65
Mitglied
ThE-Joker
Mitglied
Zitat von Kruemel_68:Sie hat mir empfohlen, mich mal mit dem Thema zu beschäftigen.
Zitat von Windy:Was kostet es und woher bekommt man es, dachte es ist in D nicht erhältlich.
Zitat von Sprotte:Da lese ich gerne mit. Bei mir wurde ein Mangel festgestellt und ich soll 1 mg nehmen. Es gibt ziemlich wilde Meinungen dazu.
Zitat von Burn:Es gibt einen unterschied zwischen Lithium und Lithium Orateten
Ich nehme an es geht um Oratat ?
Zitat von Trauerweide65:Ich nehme Lithium in Mineralwasser ganz natürlich zb Staadlich-Fachinger nur man soll aufpassen wenn eine bekannte Nierenschwäche oder Herzschwäche besteht es enthält natürliche Salze.
• x 2 #8
ThE-Joker
Mitglied
Zitat von NeonPixie:Die meisten dieser Studien sind epidemiologisch, also kein Beweis für direkte Kausalität. Kontrollierte Humanstudien zu niedrig dosiertem Lithiumorotat als Supplement sind dünn. Die Datenlage ist bei weitem nicht so solide wie die Supplementindustrie suggeriert.
Zitat:Es gibt relativ wenige große, moderne klinische Studien zu Lithium, insbesondere bei niedrigen Dosierungen oder neuen Anwendungsgebieten, primär da Lithium ein altes, nicht patentierbares Medikament ist. Pharmaunternehmen finanzieren ungern teure Studien ohne Aussicht auf Exklusivvermarktung. Dennoch deuten neuere Forschungen auf Potenzial bei Alzheimer und kognitivem Abbau hin.
NeonPixie
Mitglied
Zitat von ThE-Joker:Liegt wohl daran das, Google-KI Zitat: Es geht am Ende halt nur ums Geld, nicht um die Gesundheit. Daher sind wenige Studien jetzt nicht gerade ein Gegenargument. Ich denke mal es sollte jeder für sich selbst testen dürfen.
• x 1 #10
ThE-Joker
Mitglied
Zitat von Windy:Was kostet es und woher bekommt man es, dachte es ist in D nicht erhältlich.
• x 1 #11
Windy
Mitglied
Burn
Mitglied
x 4