Pfeil rechts

M
Hallo

Ich hoffe irgendwer kann mir hier helfen...ich nehme jetzt seit einer Woche Opipram (morgens 50mg und abend 50mg), die hat mir mein Hausarzt verschrieben. Ich komme damit gut zurecht, schlafe viel besser ein und fühle mich insgesamt ruhiger.
Gestern hatte ich dann einen ersten Termin beim Neurologen und der hat mir nun zusätzlich noch Imipramin verschrieben, morgens soll davon zusätzlich eine genommen werden.

Ich bin jetzt allerdings unsicher, weil in den Nebenwirkungen von Imipramin steht, dass in der ersten Zeit die Depressionen verstärkt werden können. Außerdem bin ich mir nicht ganz sicher, ob der Neurologe richtig verstanden hat, dass ich die Opipram morgens und abend nehme, er hat aber beides auf das Rezept geschrieben.

Hat denn jemand Erfahrung mit der Kombi aus Imipramin und Opipram?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten

17.06.2016 08:41 • 17.06.2016 #1


1 Antwort ↓

laribum
opipram ist gegen Unruhe, Angst und Spannungszustände. Imipramin gegen Depressionen. Das sich die Symptome Anfangs verstärken können, in deinem Fall die Depression ist normal weil sich der Körper erst daran gewöhnen muss. Dem gefällt das natürlich nicht wenn etwas den Hormonhaushalt durcheinander bringt. Das geht aber nach 2 - 3 Wochen vorbei und dann sollte die Wirkung eintreten.

17.06.2016 13:34 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf