Pfeil rechts

S
Hallo,

ich habe in zwei, bzw. in 4 Wochen jeweils eine Diplomprüfung. Extrem wichtig für meine Zukunft, und ich kann die nicht wiederholen (weil ich keinesfalls durchfallen werde, aber ich brauch eben eine verdammt gute Note ).

Dank Cipralex bin ich momentan recht stabil und auch meine Gedankenkreisel sind weg, aber ich bin immer noch total antriebslos, und schaffe es fast nicht mich zu konzentrieren (weil einfach auch noch ein paar Baustellen in meinem Leben sind).

Es geht hier nur um 4 Wochen ! Kennt irgendjemand ein Medikament, Mittel, Vodoo oder irgendetwas womit ich es schaffe meine Konzentrations- und Aufnahmefähigkeit zu steigern, nur für diesen kurzen Zeitraum ?

LG
Starman

16.06.2010 15:36 • 16.06.2010 #1


3 Antworten ↓


C
Ganz ehrlich? Iss viel frisches Obst und Gemüse und die Sorten, die wichtig sind und viele Vitamine haben.

http://www.lifeline.de/llspecial/vitamine/vitaminlexikon/obst_gemuese/content-126743.html

Ganz unten sind Erklärungen.

Manche sagen, Ar. (Aspirin) verdünnt nicht nur das Blut, sondern transportiert dadurch auch den Sauerstoff besser zum Gehirn und der Muskulatur. Soll Hobbysportler geben, die nehmen vor dem Training Ar.. Geringe Dosis reicht, z.B. 50-100 mg/Tag.

16.06.2010 15:53 • #2


A


Kennt jemand ein Mittel zur Konzentrationssteigerung

x 3


S
Hm, also das mit dem Obst klingt logisch, aber da wird sich wohl kein kurzfristiger Nutzen einstellen. Und 4 Wochen lang Aspirin zu nehmen erscheint mir zu riskant. Da wäre mir was homöopathisches irgendwie lieber..

Traubenzucker (z.b. Dextroenergen) hilft mir nur bedingt bisher, das hab ich schon versucht.

Hm, nach deinem Link ist Magnesium wichtig für Teile die Energie verbrauchen, also auch das Gehirn. Und Magnesiummangel hab ich sowieso immer, auch wenn es gerade mit den Wadenkrämpfen schon eine Weile her ist Vielleicht sollte ich hier was zu mir nehmen.

16.06.2010 16:07 • #3


C
Da würde ich einfach mal in der Apotheke fragen.

16.06.2010 16:13 • #4





Dr. med. Andreas Schöpf