App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo, ihr Lieben...

Ich hab gerade gemerkt, dass ich nur noch eine Tablette habe und für morgen nichts mehr da ist... Ich nehme Quetiapin 400mg retard und habe jetzt richtig große Angst. Wisst ihr ob ich was aus der Apotheke bekommen kann obwohl ich kein Rezept habe? Ich habe mal eine Nacht zu spät Quetiapin genommen und am nächsten Tag zu früh und habe richtig gemerkt wie es mich aus den Socken gesprengt hat. Ich möchte das nicht noch einmal erleben.

Was erwartet mich denn wenn ich für morgen nichts organisiert bekomme? Hat irgendwer Erfahrungen damit? Ich habe solche Angst.

23.03.2019 22:08 • 25.03.2019 #1

6 Antworten ↓

Also ich kann dann nicht schlafen und bin nervös am nächsten Tag. Sonst musst du morgen mal zu ner Ambulanz oder sowas fahren.

A

Kein Neuroleptikum mehr Zuhause

x 3

Ich würde (wohne in wien) in eine psychiatrische notfallambulanz oder zum diensthabende allgemeinmediziner.
Dort bekommt man sicher ein Rezept.

Ich hatte das auch mal geh einfach in die Notaufnahme und dann gibst du deinen behandelnden Arzt an Und sagst ihnen das dir die Medikamente ausgegangen sind und du unbedingt wenigstens zwei oder drei Tabletten brauchst

Die dürfen dich nicht im Regen stehen lassen und die können das auch im Computer überprüfen und dann bekommst du das 100 %

Bei mir war es auch damals ein Neuroleptika und zwar Lyrica und ich bekam sogar eine komplette Schachtel und musste sie nicht mal bezahlen

Bevor ich es vergesse sehr wichtig nimm die alte Schachtel mit und wenn du noch ein Rezept hast ein altes dann nimm das auch mit dass die sicher sind dass du nicht nur auf Dro. aus bist weil das gibt es leider auch manchen dir auf diesem Weg versuchen an Medikamenten zu kommen um sich damit die Birne voll zu hauen

Ich wünsche dir viel Glück

Rufe doch einfach mal in einer Notrufapotheke an. Die können dich ja nicht im Regen stehen lassen. Da kannst das Rezept ja auch nachreichen.

Ich danke euch alle für eure Antworten. Ich fahre jetzt zu einer Psychiatrie in der Nähe und hole dort welche. Habe gestern mit denen telefoniert.

Hat's geklappt?

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore