Pfeil rechts

Hallo,

sag mal hat einer von euch schon mal Johanniskraut und Adumbran genommen?

Nehme jetzt 900mg Johanisskraut und im Notfall nehme ich Adumbran weiß jetzt nur gar nicht ob sich das so verträgt.

Mein nächster Doc Termin dauert noch und wollte mal hören ob von euch schon damit erfahrungen gesammelt hat.

Liebe Grüße

Nico33

19.11.2009 16:53 • 20.11.2009 #1


2 Antworten ↓


Christina
Hi Nico,

das verträgt sich, es besteht aber die Möglichkeit, dass Johanniskraut die Wirkung von Adumbran herabsetzt. Es kommt drauf an, wie Adumbran verstoffwechselt wird.

Liebe Grüße
Christina

19.11.2009 18:30 • #2


Hallo Christina,

danke für deine Antwort.

Ich bin mir halt nicht sicher, weil im Beipackzettel steht, dass es bei einigen Mediakamenten zu verstärkung der Wirkung kommen kann.

Ne ist das alles kompliziert.

Wünsch einen schönen Tag.

Lieben Gruß

Nico33

20.11.2009 08:50 • #3




Dr. med. Andreas Schöpf